lady ist krank! therapiefragen!

Diskutiere lady ist krank! therapiefragen! im An Aspergillose erkrankte Vögel Forum im Bereich Vogelkrankheiten; Hi, ich war in der Uniklinik Vogelabteilung und dort wurde meine Lady geroengt und ein Schnabelabstrich gemacht. Pilze hat sie nicht im...

  1. Deija1997

    Deija1997 Guest

    Hi,

    ich war in der Uniklinik Vogelabteilung und dort wurde meine Lady geroengt und ein Schnabelabstrich gemacht. Pilze hat sie nicht im Schnabel, Verdacht bestand, da dieser stark waechst und auch die Krallen immer geschnitten werden muessen.
    Im Roentgenbild kam heraus, das sie eine etwas vergroesserte Leber hat und dunkle Schatten auf den Luftsaecken.8(
    Verdacht auf Schimmelpilze in der Lunge. Lady ist 16 und ich habe sie erst seit Nov. 2005.Was vorher war, weiss ich nicht. Die Tieraerztin meinte, das kann ne alte Schimmelpilzsache sein oder was Neues. Sie sieht das so nicht.
    Ich sollte mir unbedingt einen Mondial Inhalator kaufen und Lady mit Imaverol 1ml auf 100ml Wasser verduennt inhalieren lassen. Und das Ganze 14 Tage lang.
    Oder Variante 2: 14 Tage lang 2 x jaehrlich Itrafungol Fluessigkeit 1ml = 10mg geben. Also 4ml bei Ladys Gewicht 1 x taeglich in dem Zeitraum.

    Was mache ich aber, wenn Lady eigentlich gesund ist. Schadet ihr das eher? Und wenn sie doch den Pilz hat, belastet es sie dann?
    Ich hatte seit kurzem ihr Sonnenblumenfutter mit Kuerbiskernen und Haselnuessen (vom Zuechter so mitgegeben) umgestellt auf Diaetfutter. Was sie gut annimmt.

    Vielleicht kam der Pilz auch aus dem alten Futter???

    Wer kann zum meinem / Ladys Problem was sagen und Tips geben, damit es sie nicht soooo belastet? Roecheln tut sie nicht. Ihr gehts gut.
    Wir waren ja auch eigentlich nur wegen dem Krallen und Schnabelschneiden ind er Uniklinik. Und dann der Befund!

    Gruss Deija
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    hi deija,
    das tut mir leid mit deiner ama. solche nachrichten hört man nicht gern. ich verschieb dich mal mit deiner frage ins krankheitsforum. dort gibts experten für aspergillose.
     
  4. Gonzotier

    Gonzotier Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. November 2003
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ennepetal
    Hallo Deija!

    Was ich nicht so richtig verstehen kann - wurde nun eine Aspergillose diagnostiziert oder nicht???
    Ich meine, bei Aspergillose kann durchaus eine konkrete Diagnose gestellt werden - vielleicht solltest Du diesbezüglich auch noch Mal Deinen TA kontaktieren.

    Was das Inhalieren mit Imaverol angeht, so wird dies auch oft bei schwächeren Fällen von Aspergillose verschrieben und greift nicht direkt auf den ganzen Organismus ein, wie z.B. eine orale Gabe mit Aspergillosemedikamenten.
    Daher würde ich Dir schon zum Inhalieren raten.
    Am Besten schaust Du mal, ob Du eventuell günstig an einen Pari Boy kommst - mit diesem Gerät ist das Inhalieren am effektivsten.

    Am Besten Du inhalierst einmal täglich 20 Minuten.

    Sollte allerdings eine schwerere Pilzerkerankung vorliegen sollte möglichst eine orale Bahandlung angestrebt werden - hier wäre dann eine Kombi von oraler Medikamentengabe mit Inhalation anzustreben.

    Ganz lieben Gruß und Gute Besserung,
    Kati
     
Thema:

lady ist krank! therapiefragen!

Die Seite wird geladen...

lady ist krank! therapiefragen! - Ähnliche Themen

  1. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  2. Krank oder normal ?

    Krank oder normal ?: Hallo liebe Community Da ich neu bin stelle ich mich mal kurz vor Ich heiße Patrick, bin 21 Jahre alt und ein Vogelneuling. Meine Freundin ist vor...
  3. Kanarienvogel krank Atembeschwerden

    Kanarienvogel krank Atembeschwerden: Hallo zusammen, Ein Freund von mir hat einen Kanarienvogel (Hahn). Von Anfang hat er Probleme beim Atmen denke ich, weil er 1.ab und zu knackst...
  4. kranker Kanarienvogel braucht Hilfe

    kranker Kanarienvogel braucht Hilfe: Hallo Forum-User, hab ein neues Problem, für das ich auf rasche Hilfe hoffe : seit Juli hat mein Mann ein Paar Kanari ... hatte er, weil ein...
  5. Kranken Wellensittich gekauft

    Kranken Wellensittich gekauft: Der Beitrag ist zwar sehr alt, aber ich muss mal loswerden, dass mein welli aus dem dehner dauerkrank ist, seitdem ich ihn habe Anmerkung der...