Lady or Gentlemen

Diskutiere Lady or Gentlemen im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallo zusammen, ich habe mal wieder n Frage an euch. Woran kann man erkennen, ob der Kanarienvogel ein weibchen oder ein männchen ist ??...

1. #1 Rookie Züchter, 15.04.2007
    Rookie Züchter

Rookie Züchter Guest

Hallo zusammen,

ich habe mal wieder n Frage an euch.

Woran kann man erkennen, ob der Kanarienvogel ein weibchen oder ein männchen ist ?? Laut diverser Forumsbeiträge scheint es auch weibliche Vögel zu geben, die anfangen zu singen. Aus diesem Grund frage ich mich, ob es irgendeine Faustregel oder ein Merkmal z.B. für Männchen gibt.
    Außerdem habe ich seit 2 wochen ein Nest mit 4 kleinen Vögeln, die gerade kurz vor dem Absprung sind. Würde daher gerne wissen, welches Geschlecht die kleinen haben...

Many thx

2. #2 Zugeflogen, 15.04.2007
    Zugeflogen

Zugeflogen Foren-Guru

hallo,

Das könnte schwirig werden, eine sichere Geschlechtsbestimmung bei Kanarienvögeln ist eigendlich erst bei Geschlechtsreife möglich (sofern die Tiere keine Merkmale besitzen, die geschlechtsverbunden Vererbt werden).

Bei Geschlechtsreife der Kanarienvögeln : http://www.vogel-faq.de/index.php?sid=741759&aktion=artikel&rubrik=008&id=113&lang=de

3. #3 gfiftytwo, 15.04.2007
    gfiftytwo

gfiftytwo Guest

Hallo rookie

wenn du deine JV genau beobachtest,kannst du so nach 8 Wochen bei den Hähnen erste Versuche des Gesanges feststellen.Meist quetschen sie ein paar holprige Töne hervor,bei mir hats dann immer hingehauen mit der Geschlechtsbestimmung

Thema:

Lady or Gentlemen

Die Seite wird geladen...

Lady or Gentlemen - Ähnliche Themen

1. Aufregung bei SittichLady!

Aufregung bei SittichLady!: [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]
  2. Stanley-Lady gesucht - Abo bei AVIS-Verlag??

Stanley-Lady gesucht - Abo bei AVIS-Verlag??: Moin, wir sind schon länger auf der Suche nach einer Stanleysittichhenne für unseren Stanley. Nun haben wir eine Anzeige gefunden, in der...
  3. Staffwelpe Lady (vormals Diva) in 64546 Mörfelden-Walldorf..

Staffwelpe Lady (vormals Diva) in 64546 Mörfelden-Walldorf..: Es ist schon wieder so ein Würmchen alleine unterwegs Ich möchte euch bitten diese Suchanzeige auch noch in anderen Foren zu verbreiten....
  4. Sir Amherst sucht Lady Amherst.

Sir Amherst sucht Lady Amherst.: Leider hat sich vor ein paar Wochen meine geliebte und sehr zahme Lady Amherst das Genick gebrochen. Folge einer nächtlichen Fuchsattacke...
  5. Meine Lady, *Stolzgugg*

Meine Lady, *Stolzgugg*: Hallo alle zusammen,.... seit gut einer Woche sitzt meine Lady nun schon auf Ihren 4 Eiern!!!.... bin ja mal gespannt was "raus" kommt!!...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden