Lähmung beim Wellensittich?

Diskutiere Lähmung beim Wellensittich? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo erstmal, seit ungefähr 3 tagen hat mein wellensittisch, soweit ich das beurteilen kann eine lähmung am linken Fuß. Er schläft die ganze...

  1. #1 pipsi, 11. August 2002
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. August 2002
    pipsi

    pipsi Guest

    Hallo erstmal,
    seit ungefähr 3 tagen hat mein wellensittisch, soweit ich das beurteilen kann eine lähmung am linken Fuß.
    Er schläft die ganze zeit und der betroffene fuß guckt seitlich raus , er sitzt quasi auf einem bein. :(
    Ich lege ihn deshalb auf eine von mir gebastelte Plattform.
    Der betroffene fuß trägt keinen ring und vor dieser erscheinung ist mir noch aufgefallen, dass sein kot paar tage lang flüssig war.
    weiss jmd was los ist?Ich bin noch auf der suche nach einem ta in meiner gegend (bin umgezogen).
    Ich würde mich auf jeden beitrag dazu freuen.Danke im voraus.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pine, 11. August 2002
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2002
    Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Hallo Pipsi

    Bitte bring deinen Welli schnell zu einem TA. Du schreibst , " der Fuss guckt seitlich raus ". Wenn ein Vogek ein Bein nicht mehr
    belastet, kann es sich um eine Verrenkung handeln. So was entsteht auch ohne Ring am Beinchen durch Aufprall oder Stoss ...
    Achte auch darauf , das dein Welli genug frisst und trinkt.
    Wenn dein Welli viel schläft, ist es ein Anzeichen dafür, das es ihm nicht gut geht,und er Schmerzen hat.
    Das der Kot flüssig ist , kann auch durch die " Verletzung " eine
    Begleiterscheinung sein , z.B. durch Schock.Das muss der TA mit
    abklären.
    Wo wohnst Du denn ?

    Eine Liste mit TA findest Du auch hier :


    http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&threadid=8346Mimi
     
  4. #3 Alfred Klein, 11. August 2002
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.425
    Zustimmungen:
    150
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo

    Es gibt noch eine Möglichkeit.
    Wellensittiche neigen sehr zu Geschwulsten. Auch kann eventuell ein inneres Organ entzündet oder vergrößert sein. Wenn dann so etwas auf die Nerven drückt, kann das Bein nicht mehr bewegt werden.
    Das kann ein vogelkundiger Tierarzt recht schnell feststellen.
    Deshalb auch von mir der Rat, so schnell als möglichen einen solchen aufzusuchen.
    Falls das Bein gebrochen sein sollte, was auch möglich ist, so kann das mittels Schienen in den meisten Fällen wieder in Ordnung kommen.
     
  5. pipsi

    pipsi Guest

    ja es könnte beim aufprall entstanden sein, aber wenn ich sein bein bewege tut es ihm nicht weh, weil er sonst schreien würde.
    Übrigens ich wohne in herdecke
     
  6. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Ich hatte auch schon mal einen Wellensittich mit einem Tumor, der auf den Nerv gedrückt hat. Leider konnte der TA nichts machen und wir mussten den Vogel erlösen. Wollen wir hoffen, dass es bei deinem Vogel nicht der Fall ist.

    Gruss
    Semesh
     
  7. #6 Alfred Klein, 12. August 2002
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.425
    Zustimmungen:
    150
    Ort:
    66... Saarland
    Also, Vögel schreien nicht, wenn sie Schmerzen haben.
    Wenn Du das Bein bewegst, ist da ein ganz klein wenig Widerstand?
    Wenn nicht, ist das Bein gebrochen, deshalb die Lähmung. Sowas sollte schnellstmöglich behandelt werden, da es schlimme Schmerzen für den Vogel sind.
     
  8. pipsi

    pipsi Guest

    Kann sowas nicht von alleine heilen?
     
  9. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Hallo Pipsi

    Das heilt nicht von alleine. Der Vogel muss schnellsten zum TA.
    Jeder Tag mehr an dem Du den Welli nicht zum TA bringst,
    bedeutet für den Welli einen Tag mehr Schmerzen.
    Ob das nun eine Lähmung ist oder ein Bruch , beides bereitet dem Welli grosse Schmerzen !!
    Warum warst Du nicht schon beim TA ???
     
  10. pipsi

    pipsi Guest

    Ich habe in meiner stadt nach einem ta gesucht.
    ich werde spätestens morgen zum ta gehen.
     
  11. #10 pipsi, 13. August 2002
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. August 2002
    pipsi

    pipsi Guest

    schlechte nachricht hab bei 2 tä angerufen,
    aber beide waren sie im urlaub :( :( :(
    Ich wohne in herdecke was soll ich tun?
    gibt es "erste hilfe" bei vögel?
    (Hab sein bein mit melkfett eingerieben)
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Hallo Pipsi

    Es gibt doch um Herdecke herum noch andere Orte.
    Dein Welli kann Dir nicht sagen was er an Schmerzen erleidet.
    Mit erster Hilfe wirds nicht besser . Ich wiederhole schnellstmöglich zu einem TA.
     
  14. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Hallo Pipsi


    Was macht denn Dein Welli ??
     
Thema: Lähmung beim Wellensittich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich fuß gelähmt

    ,
  2. http:www.vogelforen.devogelkrankheiten20615-laehmung-beim-wellensittich.html

    ,
  3. lähmung wellensittich

    ,
  4. wellensittich krallen lähmung,
  5. Wellensittich lemung,
  6. wellensittich fuss krankheit,
  7. Wellensittich fuslähmung,
  8. wellensittich gelähmte füße,
  9. welli schläft auf einem bein,
  10. welli ring drückt,
  11. welli lähmung im Fuß und plustert,
  12. Lähmung von Füßen sperlingspapagei,
  13. Wellensittich beide Krallen gelähmt,
  14. lähmung bei wellensittichen,
  15. vogellähmungen,
  16. wellensittich kann bein nicht bewegen und sitzen,
  17. Wellensittich komplett gelähmt,
  18. welli mit lähmungen,
  19. halbseitige Lähmung beim vogel,
  20. Lähmung beim Wellensittiche,
  21. fußlähmung beim Wellensittich,
  22. beim wellensittich stehen 2 krallen nach oben,
  23. wellensittich kurz fuß gelähmt,
  24. wellensittich fuß gelähmt und kein kot,
  25. nymphensittich melkfett
Die Seite wird geladen...

Lähmung beim Wellensittich? - Ähnliche Themen

  1. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

    Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...