Lähmung der Füsse nach Fensterzusammenprall

Diskutiere Lähmung der Füsse nach Fensterzusammenprall im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ihr alle, ich habe ein Problehm. Meine Nympensittichhenne ist Gestern abend warscheinlich gegen die Fensterscheibe geflogen und kann...
V

Vogelnarr

Guest
Hallo ihr alle,

ich habe ein Problehm.
Meine Nympensittichhenne ist Gestern abend warscheinlich gegen die Fensterscheibe geflogen und kann seit dem die Füsse ab dem Fussgelenk nicht mehr bewegen.
ich habe sie sofort einzeln gesetzt und einen Tropfen Multivitamen gegeben und war heute beim Tierartzt. Der hat 2 Spritzen gegeben und gesagt .: man könne sonst nichts mehr tun ausser abwarten oder einschläfern.
So leicht will ich sie aber nicht aufgeben.
Hat einer ähnliche erfahrungen gemacht und kann mir Helfen?

Bis dann
Nicole
 
Einschläfern kannst du immer noch, damit wäre ich mal nicht so voreilig.
Gib dem Vogel mal Vitamin B, das hilft ganz gut bei Nervenproblemen.
Hat der Vogel noch Greifreflexe oder ist da gar nichts mehr?
 
Reflexe

Ich war mit ihr beim Tierartzt.

der hat ihr zwei Spritzen gegeben und festgestellt das sie, wenn man leicht am Bein zieht , es zurückzieht aber ab dem Fussgelenk ist kein Reflex mehr vorhanden.
 
Beide Füße???

Das wäre fatal.
Trotzdem würde ich es mal mit Vit.B versuchen und dem Vogel noch eine Chance geben.
EinigeTage solltest Du mal drangeben und sehen ob sich etwas bessert.
Sollte allerdings gar nichts passieren..... ein Dauerzustand kann es auch nicht werden.
 
Thema: Lähmung der Füsse nach Fensterzusammenprall

Ähnliche Themen

D
Antworten
39
Aufrufe
5.184
donna35
D
K
Antworten
9
Aufrufe
701
Kirsten63
K
W
Antworten
5
Aufrufe
1.887
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Zurück
Oben