Lähmung der Füsse nach Fensterzusammenprall

Diskutiere Lähmung der Füsse nach Fensterzusammenprall im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo ihr alle, ich habe ein Problehm. Meine Nympensittichhenne ist Gestern abend warscheinlich gegen die Fensterscheibe geflogen und kann...

  1. #1 Vogelnarr, 1. Juli 2003
    Vogelnarr

    Vogelnarr Guest

    Hallo ihr alle,

    ich habe ein Problehm.
    Meine Nympensittichhenne ist Gestern abend warscheinlich gegen die Fensterscheibe geflogen und kann seit dem die Füsse ab dem Fussgelenk nicht mehr bewegen.
    ich habe sie sofort einzeln gesetzt und einen Tropfen Multivitamen gegeben und war heute beim Tierartzt. Der hat 2 Spritzen gegeben und gesagt .: man könne sonst nichts mehr tun ausser abwarten oder einschläfern.
    So leicht will ich sie aber nicht aufgeben.
    Hat einer ähnliche erfahrungen gemacht und kann mir Helfen?

    Bis dann
    Nicole
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Elch

    Elch mit vielen Fragen

    Dabei seit:
    29. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.101
    Zustimmungen:
    0
    Einschläfern kannst du immer noch, damit wäre ich mal nicht so voreilig.
    Gib dem Vogel mal Vitamin B, das hilft ganz gut bei Nervenproblemen.
    Hat der Vogel noch Greifreflexe oder ist da gar nichts mehr?
     
  4. #3 Vogelnarr, 2. Juli 2003
    Vogelnarr

    Vogelnarr Guest

    Reflexe

    Ich war mit ihr beim Tierartzt.

    der hat ihr zwei Spritzen gegeben und festgestellt das sie, wenn man leicht am Bein zieht , es zurückzieht aber ab dem Fussgelenk ist kein Reflex mehr vorhanden.
     
  5. #4 Alfred Klein, 2. Juli 2003
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.423
    Zustimmungen:
    149
    Ort:
    66... Saarland
    Beide Füße???

    Das wäre fatal.
    Trotzdem würde ich es mal mit Vit.B versuchen und dem Vogel noch eine Chance geben.
    EinigeTage solltest Du mal drangeben und sehen ob sich etwas bessert.
    Sollte allerdings gar nichts passieren..... ein Dauerzustand kann es auch nicht werden.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lähmung der Füsse nach Fensterzusammenprall

Die Seite wird geladen...

Lähmung der Füsse nach Fensterzusammenprall - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen bei Fuß-/Beinamputationen

    Erfahrungen bei Fuß-/Beinamputationen: Hallo zusammen, Ich habe ein paar Fragen an die Leute, die beinamputierte Vögel haben: Wie kommen die Vögel damit klar? Bis wohin genau wurde...
  2. Rassetaube gefunden?

    Rassetaube gefunden?: Diese Taube wurde gestern bei meinem Tierarzt mit zusammengebundenen Flügeln abgegeben. Weiss jemand, was das für eine Rasse ist? Das Tier ist...
  3. Wachtel hat gebrochenen Zeh

    Wachtel hat gebrochenen Zeh: Hallo! Ich habe ein Problem. Ich habe vor ca 2 monaten, Wachteln aus einer schlechten Haltung gerettet. Davor hatte ich noch nie etwas mit den...
  4. Hautablösung an den Füßen

    Hautablösung an den Füßen: Habe gerade dasselbe Problem... Termin beim Tierarzt steht und ich hoffe keinen Pilz... Bemerkung der Moderation: Die TE hatte ein Thema aus 2005...
  5. Kanarienvogel beißt Zehe blutig.

    Kanarienvogel beißt Zehe blutig.: Moin. Es geht um einen Kanarienvögel den auf den ich während dem sie vereist sind aufpassen soll. Das Problem ist nun das er sich andauernd an...