lärm beim umsetzen in eine andere voliere

Diskutiere lärm beim umsetzen in eine andere voliere im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; was habt ihr für erfahrungen nach dem umsetzen in eine andere voliere gemacht? mein hahn kann sich seit ca. 4 stunden nicht mehr beruhigen und...

  1. Rainbow

    Rainbow Guest

    was habt ihr für erfahrungen nach dem umsetzen in eine andere voliere gemacht?

    mein hahn kann sich seit ca. 4 stunden nicht mehr beruhigen und schlägt ständig alarm und schreit wie ein verrückter. er kann sich einfach nicht beruhigen, obwohl ich jetzt das licht in der voliere ausgemacht hab, kann er es noch immer nicht lassen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andra

    Andra Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    San Fernando Gran Canaria
    Hallo Rainbow,

    das ist für den Aga das schlimmste überhaupt, sich umgewöhnen:p die Agas sind etwa so flexibel wie eine Eisenstange!

    Meine haben das auch schon gemacht, als ob ihr Schicksal besiegelt wäre und sie in der Notunterkunft gelandet wären:+schimpf

    Mach das Radio lauter, dann sind die Schreiattacken nicht so schlimm:D

    Bei den Agas dauert halt alles seine Zeit und alle Veränderungen werden zuerst mal kategorisch abgelehnt:dagegen: schaue nach, was ihn stört und ob seine Klagelieder berechtigt sind, ansonsten, IGNORIEREN;)

    Gruss
    Andra
     
  4. #3 BattyBattue, 29. Oktober 2005
    BattyBattue

    BattyBattue Guest

    Wie hast du ihn denn umgesetzt? Vielleicht hast du ihm beim Umsetzen aus versehen verletzt?
     
  5. Rainbow

    Rainbow Guest

    eine verletzung ist komplett ausgeschlossen. die beiden sassen in der bruthöhle und die hab ich komplett raus und in die neue voliere gesetzt. nach ca. 5 minuten kam er raus und seitdem schreit er. sie ist schon so angewiedert, dass sie ihn gar nicht mehr in die nähe des nistkastens lässt.
    ausser er füttert sie. :-)
     
  6. #5 Christin2106, 29. Oktober 2005
    Christin2106

    Christin2106 Guest

    Hallo Rainbow...

    Hm, also meine haben sich eher gefreut, dass sie nun eine schöne größere Voliere bekommen habe und haben erstmal alles ausprobiert und rumgequiekt...

    Hast du denn neue Vgel mit reingesetzt oder nur die schon da waren? Bei letzterem, versuche doch mal was bekanntes, was sie schon kennen an Spielzeug oder so mit da reinzuhängen, vielleicht fällt es ihnen dann einfacher?
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Andra

    Andra Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    San Fernando Gran Canaria
    Hallo Rainbow,

    was verstehst Du unter Bruthöhle? wie sieht das Ding aus, und hast Du es in der neuen Volie so positioniert, das die Richtung und der Standort annähernd dem alten Standort gleicht?

    Ist natürlich klar, wenn Deine Agas beim Brüten auch nur irgendwie beunruhigt werden -denn Du hast ja eine Änderung mitten in dieser Phase herbeigeführt- dann geht da fürs erste die Post ab:schimpf: 8( Dein Aga straft Dich mit all seinem Ärger und Protest, zu dem er fähig ist8)

    Mr. Aga sorgt für die Rahmenbedingungen und das Füttern, und Mrs. Aga verlangt von ihrem Hahn, das diese Sache funktioniert, sonst setzt es was:D

    So, und Du hast jetzt in dieser wichtigen Phase das ganze Projekt "Brut und Kinder" gestört, deshalb kriegst Du von Mr. Aga jetzt gehörig was auf die Mütze, mit allem was seine Stimme hergibt:mukke: :mukke:

    Nix anderes will Dir Dein Aga sagen, als "lass die Finger von meinem Weib und dem Nest, sonst kriegen wir beide Ärger :zwinker:

    Gruss
    Andra
     
  9. #7 Christin2106, 29. Oktober 2005
    Christin2106

    Christin2106 Guest

    :beifall: :D :zustimm:
     
Thema:

lärm beim umsetzen in eine andere voliere

Die Seite wird geladen...

lärm beim umsetzen in eine andere voliere - Ähnliche Themen

  1. Voliere für Kanarienvögel? Maschenweite beim Netz?

    Voliere für Kanarienvögel? Maschenweite beim Netz?: Ich habe derzeit eine Voliere für mein Rebhuhnpaar(Bei Fragen einfach melden).Die ist an den Seiten mit 12.7mm Volierendraht abgedichtet und oben...
  2. Reis- und Zebrafinken aus Voliere in Bochum kostenlos abzugeben!

    Reis- und Zebrafinken aus Voliere in Bochum kostenlos abzugeben!: Wir würden gerne ca. 20 Reis- und Zebrafinken aus eigener Zucht kostenlos an Selbstabholer abgeben. Abzuholen in Bochum, Wohnheim Hustadtring,...
  3. Agaporniden und Rebhühner in einer Voliere

    Agaporniden und Rebhühner in einer Voliere: Hallo, ich überlege mir gerade ob man Agaporniden und Rebhühner in einer Voliere halten kann. Meine Vorstellung wäre ein Hühnerstall ,...
  4. Welcher Vogel "passt" zu mir?

    Welcher Vogel "passt" zu mir?: Hey! Ich bin neu hier, nehmt mir Fehler bitte nicht allzu übel. Ich spiele schon seit langem mit dem Gedanken, mir Vögel anzuschaffen. Bis jetzt...
  5. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...