lärm beim umsetzen in eine andere voliere

Diskutiere lärm beim umsetzen in eine andere voliere im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - was habt ihr für erfahrungen nach dem umsetzen in eine andere voliere gemacht? mein hahn kann sich seit ca. 4 stunden nicht mehr beruhigen und...
R

Rainbow

Guest
was habt ihr für erfahrungen nach dem umsetzen in eine andere voliere gemacht?

mein hahn kann sich seit ca. 4 stunden nicht mehr beruhigen und schlägt ständig alarm und schreit wie ein verrückter. er kann sich einfach nicht beruhigen, obwohl ich jetzt das licht in der voliere ausgemacht hab, kann er es noch immer nicht lassen.
 
Hallo Rainbow,

das ist für den Aga das schlimmste überhaupt, sich umgewöhnen:p die Agas sind etwa so flexibel wie eine Eisenstange!

Meine haben das auch schon gemacht, als ob ihr Schicksal besiegelt wäre und sie in der Notunterkunft gelandet wären:+schimpf

Mach das Radio lauter, dann sind die Schreiattacken nicht so schlimm:D

Bei den Agas dauert halt alles seine Zeit und alle Veränderungen werden zuerst mal kategorisch abgelehnt:dagegen: schaue nach, was ihn stört und ob seine Klagelieder berechtigt sind, ansonsten, IGNORIEREN;)

Gruss
Andra
 
Wie hast du ihn denn umgesetzt? Vielleicht hast du ihm beim Umsetzen aus versehen verletzt?
 
eine verletzung ist komplett ausgeschlossen. die beiden sassen in der bruthöhle und die hab ich komplett raus und in die neue voliere gesetzt. nach ca. 5 minuten kam er raus und seitdem schreit er. sie ist schon so angewiedert, dass sie ihn gar nicht mehr in die nähe des nistkastens lässt.
ausser er füttert sie. :-)
 
Hallo Rainbow...

Hm, also meine haben sich eher gefreut, dass sie nun eine schöne größere Voliere bekommen habe und haben erstmal alles ausprobiert und rumgequiekt...

Hast du denn neue Vgel mit reingesetzt oder nur die schon da waren? Bei letzterem, versuche doch mal was bekanntes, was sie schon kennen an Spielzeug oder so mit da reinzuhängen, vielleicht fällt es ihnen dann einfacher?
 
Hallo Rainbow,

was verstehst Du unter Bruthöhle? wie sieht das Ding aus, und hast Du es in der neuen Volie so positioniert, das die Richtung und der Standort annähernd dem alten Standort gleicht?

Ist natürlich klar, wenn Deine Agas beim Brüten auch nur irgendwie beunruhigt werden -denn Du hast ja eine Änderung mitten in dieser Phase herbeigeführt- dann geht da fürs erste die Post ab:schimpf: 8( Dein Aga straft Dich mit all seinem Ärger und Protest, zu dem er fähig ist8)

Mr. Aga sorgt für die Rahmenbedingungen und das Füttern, und Mrs. Aga verlangt von ihrem Hahn, das diese Sache funktioniert, sonst setzt es was:D

So, und Du hast jetzt in dieser wichtigen Phase das ganze Projekt "Brut und Kinder" gestört, deshalb kriegst Du von Mr. Aga jetzt gehörig was auf die Mütze, mit allem was seine Stimme hergibt:mukke: :mukke:

Nix anderes will Dir Dein Aga sagen, als "lass die Finger von meinem Weib und dem Nest, sonst kriegen wir beide Ärger :zwinker:

Gruss
Andra
 
Andra schrieb:
Hallo Rainbow,

was verstehst Du unter Bruthöhle? wie sieht das Ding aus, und hast Du es in der neuen Volie so positioniert, das die Richtung und der Standort annähernd dem alten Standort gleicht?

Ist natürlich klar, wenn Deine Agas beim Brüten auch nur irgendwie beunruhigt werden -denn Du hast ja eine Änderung mitten in dieser Phase herbeigeführt- dann geht da fürs erste die Post ab:schimpf: 8( Dein Aga straft Dich mit all seinem Ärger und Protest, zu dem er fähig ist8)

Mr. Aga sorgt für die Rahmenbedingungen und das Füttern, und Mrs. Aga verlangt von ihrem Hahn, das diese Sache funktioniert, sonst setzt es was:D

So, und Du hast jetzt in dieser wichtigen Phase das ganze Projekt "Brut und Kinder" gestört, deshalb kriegst Du von Mr. Aga jetzt gehörig was auf die Mütze, mit allem was seine Stimme hergibt:mukke: :mukke:

Nix anderes will Dir Dein Aga sagen, als "lass die Finger von meinem Weib und dem Nest, sonst kriegen wir beide Ärger :zwinker:

Gruss
Andra

:beifall: :D :zustimm:
 
Thema: lärm beim umsetzen in eine andere voliere

Ähnliche Themen

W
Antworten
6
Aufrufe
224
W
P
Antworten
5
Aufrufe
1.786
PetWan
P
S
Antworten
10
Aufrufe
4.587
Karin G.
Karin G.
Marlienchen
Antworten
13
Aufrufe
910
Tussicat
Tussicat
Zurück
Oben