Lärm für Wellis schädlich??

Diskutiere Lärm für Wellis schädlich?? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, ich hätte mal eine Frage:Ist laute Musik für Wellis schädlich?? Die sind in meinen Zimmer und höre mal gern laute Musik und wollte fragen...

  1. #1 Welli liebhaber, 1. Juli 2003
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Juli 2003
    Welli liebhaber

    Welli liebhaber Guest

    Hallo,
    ich hätte mal eine Frage:Ist laute Musik für Wellis schädlich??
    Die sind in meinen Zimmer und höre mal gern laute Musik und wollte fragen ob das den schadet oder so.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo

    ich weis es nicht, ich weis nur das der Wellensittich als solcher sehr streß empfindlich ist. Krankheiten lange vor dem Halter verbirgt.
    Ich könnte mir Vorstellen das sehr laut nicht gut ist.
    Verändert sich Ihr Verhalten??????


    Gruß
    Hans-Jürgen:0-
     
  4. #3 Welli liebhaber, 1. Juli 2003
    Welli liebhaber

    Welli liebhaber Guest

    Also ich mach es ja ned MEGA laut.

    Naja das Verhalten ändert sich schon, einer pfeift dann so komsich, das macht er aber auch wenn nur der Fernseher läuft.

    Ich kann das pfeifen nicht beschreiben, aber das ist nerfig.
    So Pfeift er auch morgens (ICh könnte das mal aufnehmen und dann hochladen)
    Aber sonst machen die nicht viel anderes wenn ich Musik oder Fernseher anmache.
     
  5. Evelin

    Evelin Guest

    Wie Hans-Jürgen schon sagte, Wellis sind sehr stressempfindlich. Von daher kann mir nicht nicht vorstellen, dass laute Musik gut für sie ist.:0-
     
  6. #5 Welli liebhaber, 1. Juli 2003
    Welli liebhaber

    Welli liebhaber Guest

    Was sollte ich dann machen??
    Sollte ich sie in den käfig tun und in einem anderem Zimmer???
     
  7. #6 Bärchen, 1. Juli 2003
    Bärchen

    Bärchen Guest

    Hallo Norman,

    also bei meinen Wellis ist es so, dass sie bei der Musik, die sie mögen mitzwitschern und bei Musik, die sie nicht mögen, machen sie diese monotonen Pfeiflaute oder schimpfen ganz laut, so dass ich die Musik ausmachen muss. Daher habe ich mir schnurlose Kopfhörer besorgt und jetzt kann ich die Musik anhören, die ich will und vor alllem auch in der Lautstärke in der ich das will ;). Außerdem vermeidet man damit auch Probleme mit den Nachbarn :p.

    Liebe Grüße
    Bea :)
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Lärm für Wellis schädlich??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich lärmempfindlich

    ,
  2. wellensittich lärm

    ,
  3. extrem laute Musik Wellensittich

    ,
  4. lärm für wellensittichzucht schädlich
Die Seite wird geladen...

Lärm für Wellis schädlich?? - Ähnliche Themen

  1. Schalldämmung im Vogelzimmer

    Schalldämmung im Vogelzimmer: Hallo ihr Lieben, ich bin neu bei euch und habe etliche Fragen aber erst ein Mal zum meinem derzeit größten Anliegen. Ich habe im Moment 2...
  2. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  3. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  4. Polygame Bisexuelle Wellis?

    Polygame Bisexuelle Wellis?: Hallo ich habe mal eine Frage: Seit kurzem hat sich Piru (Weibchen) Mit dem Pärchen Mina und Momo angefreundet. Sie Füttern sich alle...
  5. Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis

    Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis: Hallo :) wir möchten gerne helfen. Vorrangig richtet sich dieses Angebot an alte/ältere und beeinträchtige Sperlingspapageien und Wellensittiche...