Lärm und Dreck

Diskutiere Lärm und Dreck im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Also, ich wollte noch mal fragen, ob 2 Wellis eigentlich viel mehr Dreck und Krach machen als einer? Wie aus einem anderen Thread bekannt, halte...

  1. #1 Anfänger, 9. Juni 2005
    Anfänger

    Anfänger Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cottbus
    Also, ich wollte noch mal fragen, ob 2 Wellis eigentlich viel mehr Dreck und Krach machen als einer? Wie aus einem anderen Thread bekannt, halte ich erst einen Einzelnen.

    Und macht es auch mehr Arbeit?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Madleine, 9. Juni 2005
    Madleine

    Madleine Guest

    Vögel sind manchmal laut ;) ja und Dreck machen sie auch ;) und die Möbel "verschönern" sie ebenfalls :hmmm: aber so sind halt Wellis.
    Aber nun im Ernst, 2 Wellis machen nicht mehr Dreck oder Lärm, als einer und schliesslich, was gibt es Schöneres als einen Wellensittich? :idee: Natürlich zwei Wellensittiche :gimmefive Gruss Madleine
     
  4. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.233
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    57078 Siegen
    Ich sag's mal so: Staubsaugen musst du sowiso ;)
    Aber im Ernst, 2 machen nicht mehr Arbeit als einer. Und das mit dem Krach ist auch relativ, dass kommt auch immer auf den Charakter der Tiere an.

    Außerdem: Was sind schon ein paar ausgegangene Federn mehr? Im Gegenzug hast du, wenn du einen Partner für deinen Welli besorgst, 2 GLÜCKLICHE Wellis! :zustimm:
     
  5. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Jo. Zwei Vögel machen doppelt soviel Dreck und Lärm wie einer. :D
    Und doppelt soviel Spaß! :)
    Aber wie Lemon schon sagt: Du musst sowieso Dreck wegmachen. Also ist es egal, ob von einem oder von zweien.
     
  6. D@niel

    D@niel Guest

    Laut kann man Wellis nicht nennen, da es auf den Charakter des Tieres ankommt. Wer allerdings empfindliche Ohren hat, sollte die Finger von Wellis lassen, da sie sich u.U. schon recht gut bemerkbar machen können. ;)

    Dreck? Sagen wir so: 2 Vögel machen mehr Dreck wie einer, logisch. So unweigerlich viel ist das auch nicht und saugen musst du sowieso. Der Dreckfaktor hat sich beim Einzug eines 2. Vogels in meinem Falle nicht drastisch erhöht.
     
  7. Liora

    Liora Guest

    Wellis sind laut und machen Dreck??? das wäre mir jetzt aber neu????
     
  8. #7 VZ-Kaiser, 9. Juni 2005
    VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    Man muss Wellis einfach lieben dann ist es auch gar nicht so schlimm den Dreck immer weg zu machen. Wenn man sie nicht mag stören sie und dann sollte man es ganz mit den Wellis lassen ;)

    Umso mehr, desto mehr Fun und Action :)
     
  9. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hey,

    also a bisserl mehr Dreck machet's scho, aber net viel!

    Sie sind aber auch so süß, wenn sie miteinander streiten, sich füttern, oder baden, undundund..............

    Dein Welli wird's dir im übrigen Danken ! ! !

    Wie heißt er/sie denn???


    Liebe Grüße
    Sandra
     
  10. #9 Anfänger, 9. Juni 2005
    Anfänger

    Anfänger Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cottbus
    er heißt lucky (wie im englischen aussprechen).
     
  11. #10 ChristineF, 9. Juni 2005
    ChristineF

    ChristineF Guest

    Schöner und passender Name :zustimm:
    Denn der Kleine hat wirklich Glück gehabt, dass er Euch zugeflogen ist :beifall:
     
  12. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    2 Wellis machen kaum dreck, hab ich jedenfalls so in erinnerung :D
    Wellis zwitchern und singen den ganzen lieben Tag lang als laut bezeichne ich nur unsere Tumi wenn er seine *schrei* minuten hat.
    Aber das ist ja nur kurz und nicht jeden Tag.
    Ich bin glücklich das ich ne mini schwarm habe ;) und möchte keins davon missen :p
     
  13. #12 SoulOfDarkness, 9. Juni 2005
    SoulOfDarkness

    SoulOfDarkness Guest

    Kann ich auch nur bestätigen. Ob nun einer oder mehr: eine gewisse "Grundverschmutzung" ist immer dabei, die durch jeden weiteren Welli nur minimal verstärkt wird. Ich hab hier mein Sechser-Geschwader. Die machen natürlich ein wenig mehr, als mein anfängliches Duo - dafür ist jedoch wesentlich mehr Abwechslung da. Auch für die Piepser selbst. Einzeln halten solltest Du den kleinen Piepser also auf keinen Fall. Stell Dir vor, Du stehst vor der Entscheidung zwischen einem Leben unter Menschen und einem Leben allein unter wilden Tieren...ohne Weg zurück!
     
  14. #13 Blindfisch, 10. Juni 2005
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    *gggggggg*

    ... zumal Dreck das Sauberste auf der ganzen Welt ist, denn es besteht zu 100% aus Dreck - ohne weitere Verunreinigungen!!!!!!!

    Wirklich!

    :0-
     
  15. Livia

    Livia Guest

    Ein großen Unterschied macht das nicht. Aber wenn du einen Welli mit lautem Charakter bekommst und Lucky eher still ist, wirds es schon ein Veränderung. Als ich einen zweiten Vogel zu meinem Welli, dessen Partner gestorben ist, gesetzt habe, ist es viel lauter in meinem Zimmer geworden. Der redet ständig und der zweite schweigt im Takt ;D.
     
  16. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Relativ

    hast Du nur einen macht es 100 % mehr an Kotbomben, Spelzen, Federn..

    hast du 10, und es kommt einer dazu, sind es nur 10 %.

    Ich habe zur Zeit ein paar Wellis mehr, bekomme ich einen dazu sind es 0,555..%.

    Alles relativ.

    Hart aber herzlich.

    Nicht böse sein, bist Du jetzt schon zu faul oder überfordert einen weiteren dazu zu nehmen, bitte schaffe ihn ab. Danke.
     
  17. #16 Anfänger, 11. Juni 2005
    Anfänger

    Anfänger Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cottbus
    ich bin nicht zu faul. ich will nur meine eltern überzeugen.
     
  18. #17 Schnuebbel, 11. Juni 2005
    Schnuebbel

    Schnuebbel *Hirselieferantin*

    Dabei seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    33330 Gütersloh
    Wenn du deine Eltern überzeugen willst, dann frag sie mal, was die davon halten würden, wenn man dich in einen kleinen Käfig sperren würde, wo du den Rest deines Leben alleine wärst.

    Ohne dich mit jemanden zu unterhalt, ohne das dich mal einer in den Arm nimmt, ohne das dich jemand tröstet, ohne das jemand mit dir spielt, ohne das sich jemand mit dir beschäftigt.

    Das einzige, was du noch zu sehen bekämst, wären 3 Riesendinosaurier, die 100 mal so groß sind wie du, die sich anders bewegen, anders sprechen, dich vielleicht sogar täglich aus deinem Käfig scheuchen und dir hinter her jagen.

    Wellis sind Schwarmtiere! Einzelhaltung ist Quälerei!
    Das ist Fakt und da dreht niemand dran.

    Zeig deinen Eltern doch mal die süssen Kraul- und Spielbilder hier ;) auf sowas müssten sie (und du) dann verzichten.

    Was den Dreck und Lärm angeht.

    Klar gibts mehr Dreck und Lärm, die Vögel werden sich unterhalten, sich beschnäbeln, sich auch mal anschreien. Die kacken doppelt so viel, sie verlieren doppelt so viel Federn.

    Aber deinem Staubsauger wirds egal sein, ob er 20 Federn oder 40 einsaugt, wenn du den Käfig säuberst, wirst du nicht merken, ob da 100 Köddel drin sind oder 200.

    Mehr Dreck und Lärm sind kein Argument für Einzelhaltung.
    Wem das zu viel ist, dem ist das auch bei einem Vogel zu viel.
     
  19. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Wir menschen wollen doch auch mit anderen reden die unsere Sprache verstehen*oder nicht*?

    Wenns dir an einer stelle jucken würde wo du nicht ran kommst was machst du? Du bittest jemand genau die stelle zu kratzen :D
    Abbeeeeeerrrrrr wenn neimand deine Sprache versteht? was machst du dann?

    Überleg mal wie du dich fühlen würdest wenn du in einem fremden Land eingesperrt wärst und keiner spricht deine Sprache.*einsam und verlassen* :(
    Genauso gehts dein Welli.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Indialasca, 11. Juni 2005
    Indialasca

    Indialasca Guest

    Das Hauptproblem sind nur (mal wieder) die Eltern, kenn ich gut.
    Ich musste meinen 2. Wellensittich damals einschmuggeln, sonst wär meine Henne ewig allein gewesen. Die meisten Leute kriegen eben einen krampf, wenn sie mehr als einen Vogel in der Wohnung sehen und obendrein von nichts ne Ahnung haben.
    Vögel machen definitiv Dreck. Da fliegen Federn und Spelzen aus dem Käfig, beim Freiflug wird auch schon mal auf die Couch geshietet... aber hey, was solls? Solange der Kot so klein und handlich ist wie der von Wellensittichen saugt man das mal eben weg.
    Ich sauge 2 - 3 mal oder öfter pro Woche das Vogelzimmer und bin noch nicht dran gestorben, wenn du verstehst was ich meine :)
    Wellis brabbeln den ganzen Tag, wenn sie zu mehreren sind. Bei mir hat es damals nie wen gestört und ich kann mich nicht erinnern, dass sie die Wohnung zusammen geschrien haben.

    Versprich deinen Eltern einfach, dass du den Dreck weg machst und dass sie nichts davon sehen werden, meistens wollen sie blos das hören. Ich denke, wenn die Tierchen bei dir im Zimmer stehen und du die Tür zu machst, wenn die mal ihre 5 Minuten haben, dann stören sie wirklich keinen. Es ist ja auch nicht so, dass sie Tag und Nacht am schreien sind, gell? Dann noch Schmusefotos zeigen (wie schon gesagt) und den Thread gegen Einzelhaltung, dann klappt das :)

    MlG

    Indy
     
  22. #20 Anfänger, 11. Juni 2005
    Anfänger

    Anfänger Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cottbus
    heute morgen haben sie einem 2. Vogel zugestimmt.
     
Thema: Lärm und Dreck
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wieviel krach machen zwei Wellensittiche

    ,
  2. machen zwei Wellensittiche mehr Krach als einer