LÄrm

Diskutiere LÄrm im Forum Kakadus im Bereich Papageien - also ich bin kein Kakadu halter , wie auch aber trotzdem würde es mich mal interessieren wie ihr diesen lärm ertragen können , weil kakadus ja...
N

Nazgul

Guest
also ich bin kein Kakadu halter , wie auch aber trotzdem würde es mich mal interessieren wie ihr diesen lärm ertragen können , weil kakadus ja ziemlich laut sin :k
 
och....

das darf man nicht so eng sehn...in der disco ist es nicht anders.

nee...spass beseite...man muss schon die richtigen vorraussetzungen bieten,aber bei lärmempfindlichkeit lieber die finger von kakas weg lassen.

liebe grüße Rena:0- :0- :0-
 
also wir sind heilfroh, dass die Kakadu´s ihre eigenen Zimmer haben und wir die Türe zumachen können.

Vorteil für uns - nicht so laut (aber doch noch so, dass man im Fernsehen nix versteht)

Vorteil für die Tiere - sie dürfen schreien
 
...ich möchte so weit gehen, daß ich behaupte, Kakaduhalter sind ein eigenes Volk. Als normal kann man uns wirklich nicht deklarieren, sonst würden wir das ganze Drumherum (Aggressivität, Lärmpegel,übermäßig verschmuste Aufdringlichkeit) wohl kaum mitmachen...:D
 
Also wirklich...

da muss ich doch wirklich mal laut und empört krächzen..

Es ist keinesfalls so, dass ein Kakadu den ganzen Tag auf der Stange sitzt und unausgesetzt einen Höllenlärm produziert.

Gut, wir sind stimmgewaltig, als Schwarmtiere nehmen wir auch immer wieder Rufkontakt mit unseren Artgenossen auf. In Menschenobhut natürlich auch mit den Körnerbringern.

Auch unser typischer Morgen- und Abendgesang erfüllt eine wichtige soziale Funktion und kann nicht einfach abgestellt werden.

Schon von unserer Größe her muss klar sein das wir etwas lautere Geräusche produzieren als z.B. ein Wellensittich.

Ich habe übrigens viele Jahre mit meinen Körnerbringern in einer Mietwohnung gelebt ohne das es zu Konflikten mit der Nachbarschaft kam.

Auch unsere anderen Eigenschaften, das große Bedürfnis nach Aufmerksamkeit und Körperkontakt sind doch keine Minuspunkte.

Ganz im Gegenteil, sie sind besondere Merkmale unserer außergewöhnlichen faszinierenden Erscheinung und des besonderen Charmes, der von uns Kakadus ausgeht.

Es soll Menschen geben die diesem völlig erlegen sind...

Über solche Aussprüche wie "Gefiederstaub, dein Name sei Kakadu" kann man dann doch großzügig hinwegsehen, oder?

In dem Sinne

Madame Momo
 
Hallo Nazgul

Ich kann dazu nur sagen , das ich bei meinen zweien gar keinen Lärm ertragen muss. Bei mir sitzen 6 Geier im Wohnzimmer, darunter die zwei Kakas.Mal ein kurzer Schrei von der Henne und das wars.Der kleine bekommt im Freiflug schon ma seine 5 Minuten und fliegt dann schreiend durch die Wohnung. Aber allgemein kann ich mich nicht beklagen. Aber ich denk, es ist wie Petra sagt. Ein Kakaduhalter nimmt den Lärm gern in Kauf. Ich mein ein Kakadu gibt Dir soviel Liebe zurück, das man über das schreien öfter ma drüber weg sieht.

@ Petra Du hast die Schäden die sie anrichten vergessen:D
 
hallo,madame momo

schön das du uns körnergeber so gut kennst und das macht uns körnerfütterer stolz und dafür lieben wir dich...:)

**Willkommen im Club**:D

liebe grüße Rena:0- :0- :0- :0-
 
Thema: LÄrm

Ähnliche Themen

W
Antworten
6
Aufrufe
227
W
P
Antworten
5
Aufrufe
1.787
PetWan
P
S
Antworten
10
Aufrufe
4.587
Karin G.
Karin G.
Marlienchen
Antworten
13
Aufrufe
910
Tussicat
Tussicat
Zurück
Oben