Lärmbbelästigung durch Wellensitiche.

Diskutiere Lärmbbelästigung durch Wellensitiche. im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Halloi Vogelfreunde ;) Ich habe Besuche und sie haben Wellsitiche, das sie diese bei schönen wetter raus auf den Balgon stellen haben sie eine...
D

Der Freund aller Tiere

Guest
Halloi Vogelfreunde ;)

Ich habe Besuche und sie haben Wellsitiche, das sie diese bei schönen wetter raus auf den Balgon stellen haben sie eine Abmahnung wegen lärmbelästigung erhalden.
Meine frage ist ob dies ein grund ist das man die Wellensitiche nicht raus stellen sollte?
Angeblich fühlen sich Nachbarn durch das gekreische belästigt.

Ich danke in voraus für die Andwort. ;)

.
 
wow wieviele wellis sind das denn? naja manche leute mögen halt keine Tiere
Ob man da gegenan gehen kann/sollte? ärger mit den nachbarn würde ich ehrlich gesagt vermeiden ;)
 
Halloi ;)

Für mich ist dies nicht nachvollziebar, das es nur 2 Wellensitiche sind.
Sie stehen auch nur gelegendlich auf den Balgon.
Tierhasser giebt übrall, aber man muss sie als Wohnungsbaugesellschaft nicht unterstützen, somal das halden von Kleintiere nicht unterbunden werden kann (dies ist mein wissensstand).
Nun gut, warscheinlich muss man dies als situation hin nemen und die Wellensitiche rein nemen.
Ist nur sehr schade da frische luft immer gut für Tiere ist.

.
 
Wenn die Wellis nur zeitweise auf dem Balkon stehen und nicht gerade zur "Ruhezeit der Menschen" kann ich eine Abmahnung nicht nachvollziehen.
Es gibt auch freilebende Vögel, die trällern. :idee: Vielleicht sollte man Amseln, Spatzen &Co das Singen verbieten. :s
 
sicher hast du recht,bei so wenig vögel konnte man sich vielleicht durchsetzen. vielleicht ein wörtchen mit den lieben nachbarn wechseln? 2 wellis sind bestimmt nicht laut, man kannst ja mit gut zureden versuchen ;)
 
Also bei lediglich zwei Piepern ist mir das Problem auch völlig schleierhaft. Wie konnte es denn zu einer Abmahnung kommen? Haben die Nachbarn die sich gestört fühlen denn deinen Bekannten denn vorher mal angesprochen?
Ansonsten plädiere ich auch dafür dann spätestens jetzt mal ein klärendes Gespräch zu führen. Man kann sich doch bestimmt z.B. auf Zeiten einigen.
 
Eine Mahnung, weil die beiden Wellis auf dem Balkon krach machen? Aha...:idee:
Manche Leute übertreiben auch und da ist dann 1 Pieps gleich ''das ganze Haus zusammenschreien''. Man sollte vielleicht klären, was den unter Lärmbelästigung verstanden wird. Meine können auch ordentlich Krach machen, es ist aber nicht so, dass einem dann die Ohren dröhnen.
 
Halloi ;)

Ich hab ihr Eure guten Tips weitergeleitet.
Ich für mein teil kann dies auch nicht nachvollziehen, da ich über 30 Vögelchen habe, und sie können ständig raus auf den Balgon fliegen.
Da beschwert sich keiner.
Nun gut, es kommt auch auf die Nachbarn an. ;)

.
 
Vielleicht liegen ja andere Gründe vor , das das jetzt das Fass zum Überlaufen gebracht hat.
Ich meine das es schon vorher ärger gab wegen irgend welchen Sachen oder so und das sich die Nachbarn die vielleicht schon verärgert waren wegen was anderem.Nun einen triftigen grund suchen um zurück zu schlagen :idee:
Ich kann mir auch nicht vorstellen das die pieper so ein krach machen das es gleich ne abmahnung gibt ?
Wenn es nicht gleich sonst wieviele Piepers sind , und piepsen tun die draußen auch .
 
Halloi ;)

Nungut, ich hab ihr alle typs weiter gegeben, sie meinte das sie sich dem schicksal unterwirft und dann die Vögel doch nicht wieder raus stellt.
Also ich würde es auch nicht hinnemen, aber gut muss sie nun doch selber endscheiden.
Komisch das sie mich gefragt hat was man machen kann.
Okay, ich belasse es auch dabei, da sie es selber wissen muss.

Ich danke Euch recht herzlich für Eure Typs ;)


.
 
Ich liebe unsere Nachbarn!!!

Wir haben 3 Teiche auf unserem Grundstück, und massig Frösche drauf... wer nachts mal durch das Gequake aufgewacht ist, weiß WIE LAUT Frösche werden können... aber unsere Nachbarn sind da ganz entspannt... ihre Kinder machen ja auch Krach :D In meiner Wohnung in München gab es zum Glück auch noch nie Ärger deshalb... die Nachbarn unter mir haben einen Hund, der nachts gerne mal bellt, darüber beschwert sich auch niemand :D

Man Glück mit seinen Nachbarn haben, oder auf Pech... tut mir jedenfalls leid für die zwei Wellis...
 
Angelthy schrieb:
Wir haben 3 Teiche auf unserem Grundstück, und massig Frösche drauf...
Als ich den Satz gelesen habe, dachte ich, dass es jetzt so weitergeht ''Trotzdem wird sich über die Lautstärke der Fische beschwert''.:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schmu1961 schrieb:
Vielleicht liegen ja andere Gründe vor , das das jetzt das Fass zum Überlaufen gebracht hat.
Ich meine das es schon vorher ärger gab
Das denke ich auch. Da es anscheinend keine anderen stichhaltigen Angriffspunkte gab, mußten ebend die Kleinsten und Schwächsten in jener Kette herhalten...

Nachvollziehen kann ich die Entscheidung jenes Vermieters nicht, denn 2 Wellensittiche können aus meiner Sicht kaum so viel "Krach" machen, daß eine Abmahnung gerechtfertigt wäre. - Außerdem dürften die Laute der Vögel draußen in der freien Natur bei weitem lauter und mitunter durchaus störender empfunden werden. - Aber die Natur kann jener Vermieter ja zum Glück nicht abmahnen...

Ich denke (nur mal rein theoretisch), daß jene Abmahnung keinen Bestand vor Gericht haben dürfte (es sei denn, es handelt sich bei diesen eigenartigen Urhebern der Abmahnung um kranke Leute), jedoch würde es die Fronten weiter verhärten, von den Kosten und dem Ärger mal ganz zu schweigen.
 
Die Frage zur Lärmbelästigung durch Wellensittiche ist bereits durch ein Gericht entschieden worden und als nicht nachbarstörender Lärm eingestuft worden. Es sei denn, es würde sich um eine große Gruppe handeln.

Die ist ja bei zwei´n wohl noch nicht erreicht.

Manche Nachbarn haben einfach zu viel Zeit und haben nichts besseres zu tun als Ihre Mitmenschen zu nerven.
 
Halloi ;)

Ich denke das wie das nicht nachvollziehen können da, wir wissen das 2 Wellis nicht so ein krach machen.
Das zeitweisse geräusche auftreden die mal nicht so leise sind mag sein.
Aber mit sicherheit nicht so das sie über längere zeit krach machen.
Na, wenn Menschen so abgeschreckt werden Tiere zu halden werden die meisten sie wirglich nur noch in Tierparks und ZOO´s sehen können.

Ich denke aber das es nichts bringt sich darüber zu erregen, da die Wellensittich-Besitzerin nachgeben will, sie ebend nur im Raum zu stellen.

.
 
Hallo,

bei deutschen Gerichten, hat der Nachbar immer Schonung und Ruhe verdient.

So mußte ein Bauer seinen Hahn abschaffen oder ihn zu den Krähzeiten ruhig stellen. Obwohl er viel länger am Ort war als die Nachbarn, bekamen die klagenden Nachbarn Recht.
So manch Vogelliebhaber bekam wegen seiner Vögel schon die Kündigung, da hilft auch keine Klagen. Es gibt genug Urteile.
Man muß sich notfalls eine Wohnung besoren wo die Haltung möglich ist.
 
meine bande macht ganz schön rabatz. also, sie sind nicht zu überhören. aber meine nachbarn haben sich bisher noch nicht beschwert. aber in deutschland ist ja bekanntlich alles möglich. und weswegen so vor gericht gerannt wird, naja ich weiß nicht. :nene: das ist manchmal krank.
 
unsere nachbarn sind auch zum glück 'pflegeleicht' :D
hat sich noch keiner über unsere krawalltruppe beschwert, obwohl die voli ja im sommer bei schönem wetter immer auf der terasse steht.
wurde nur mal gefragt, ob ich vögel hätte :D
aber unsere nachbarn auf der anderen straßenseite haben nymph, beo, wellis etc. und nachbar am anderen eck haben graue, aras uns unmengen wellis.
ist eine sehr vogeltolle nachbarschaft.
alle die keine vögel haben, haben dafür kinder, die viel lauter sind, und demnach kein recht auf maulen haben ;) :D
 
:Hallo

das kenne ich das Vögel laut sein können meine sind auch sehr laut :(es hat sich aber bis jetz kein Nachbar beschwert die Vögel drausen sind doch viel lauter und voralem wesentlich mehr was sind das für leute die sich wegen zwei vögeln gleich beschweren müsen :nene:
 
5 Wellis und ein ziemlich mitteilungsfreudiger Pennant. Meine Nachbar hätten allen Grund zur beschwerde. Und was ssagen sie;"Beschweren, wieso? Zu laut, ach nein, ich freue mich ja wenn ich natur um mich habe.":zustimm:
 
Thema: Lärmbbelästigung durch Wellensitiche.

Ähnliche Themen

Mysticfrozen
Antworten
13
Aufrufe
1.166
Sam & Zora
Sam & Zora
K
Antworten
5
Aufrufe
1.244
Gast 20000
Gast 20000
M
Antworten
5
Aufrufe
1.325
Zitrri
Zitrri
Sam.Wilken_leer
Antworten
7
Aufrufe
1.365
Sam.Wilken_leer
Sam.Wilken_leer
Wellensittichlover2
Antworten
3
Aufrufe
895
Lemon
Lemon
Zurück
Oben