Lärmempfindlich?

Diskutiere Lärmempfindlich? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, sind Zebrafinken eigentlich sehr lärmempfindlich? Ich habe vor meine Zebras im Sommer auf den Balkon zu "verbannen", bei mir ist aber ne...
Y

Yel Nats

Zebrafink.info
Beiträge
86
Hallo,

sind Zebrafinken eigentlich sehr lärmempfindlich? Ich habe vor meine Zebras im Sommer auf den Balkon zu "verbannen", bei mir ist aber ne relativ stark befahrene Straße....

Sagt mal was dazu :D

Grüße aus Dresden,

Yel Nats
 
Gute Frage, schließe mich neugierig an!

Hatte selbiges vor, bzw. wollte sie mit in den Garten nehmen.
 
meine beobachtung ist, dass zebras ein gleichbleibender, ihnen bekannter geräuschpegel an sich egal ist, wie zB radio, fernsehen, gespräche, musik...
plötzliche, unbekannte geräusche lassen sie allerdings aufschrecken.

ich weiß nicht wie bei euch die gegebenheiten aussehen, aber an einer wirklich stark befahrenen lauten straße würde ich die vögel schon wegen der abgase nicht unbedingt aufstellen. die vielen unterschiedlichen geräusche von der straße könnten sie erschrecken, und dieses risiko muss meines erachtens nicht eingegangen werden.
 
ich halte meine prachtfinken in der wohnung, direkt im wohnzimmer.
sie kennen den fernseher, radio, kennen meine rumtobenden katzen und alles drumherum. auf das meiste reagieren sie kaum mehr, außer eben es ist neu, da wird schonmal geflattert und gewarnt.
ich denke, es wäre kein problem sie rauszutun, allerdigns müssten sie auch schatten haben können. und die starkbefahrene straße mit den abgasen sit natürlich auch ein punkt der dagegen spricht.

lg
lorienne
 
Thema: Lärmempfindlich?

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.133
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben