Lärmpegel in der Wohnung-Nymphen vs. Agas

Diskutiere Lärmpegel in der Wohnung-Nymphen vs. Agas im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Momentan hab ich 2 2 1/2 jährige Nymphen, an denen ich viel Freude hab. Ich plan aber gern mal für die Zukunft und da hab ich mir überlegt, später...

  1. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Momentan hab ich 2 2 1/2 jährige Nymphen, an denen ich viel Freude hab. Ich plan aber gern mal für die Zukunft und da hab ich mir überlegt, später 4 Agas (Pfirsiche und Schwarze) anzuschaffen. Doch die hallenden Balzgesänge der 2 Hähne gehen schon durch Mark und Bein, wie sieht das dann bei Unzertrennlichen aus? Ich persönlich finde das die sehr lebhaften Nymphen angenehmer als 4 Wellis in der Wohnung sind.
    Meine Nachbarin hat 2 Schwarzköpfe und 2 Rosenköpfchen in der Zimmervoliere (!), und die Lautstärke ist beträchtlich, obwohl der Lärm nur von den Rosenköpfchen kommt, die Schwarzköpfchen hab ich noch nie so als laut empfunden, auch nicht auf Vogelschauen.
    Also, wer kann mir helfen??
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sunny

    Sunny Guest

    Hi Buffy!

    also am besten stellst du die frage mal im Agaporniden Forum!
    ich finde die Pfirsich- und die Rosenköpfchen am lautesten!
    es klingt sehr schrill u. geht auch ziemlich in die ohren ;)
    Schwarzköpfchen machen auch lärm aber nich all zu sehr (finde ich)
    MfG

    Sandy
     
  4. Utena

    Utena Guest

    Hallo Buffy!
    Also ich hatte mal 2 Schwarzköpfchen als Urlaubsgäste bei mir und ich kann nur sagen das meine 7 Grauen dagegen leise waren.
    Sie beiden haben den ganzen Tag nur Krawal gemacht in einer höllischen Lautstärke.
    Aber vielleicht hat es auch daran gelegen das sie nur kurz da waren.
    Viele Grüße Sandra
     
  5. Ruth

    Ruth Guest

    Hallo zusammen,

    also ich sag es immer so: Meine SKs sind zwar zufriedene angenehme Mitbewohner, aber wenn ihnen dann mal etwas nicht passt, dann ist es wirklich sehr laut. Und ich rede hier von 1 Pärchen...

    Es kommt bestimmt auch darauf an, was einen persönlich am meisten nervt. Es gibt Menschen, die schon das Geplauder der Agas stört. Obwohl das doch für mich wieder sehr amüsant und fast beruhigend ist (ich schlafe sehr gut neben meinen Plaudertaschen!).

    Sicher ist: Jeder muss sich das Geschrei des jeweiligen Vogels mal live anhören, bevor er ihn kauft. So kann man am besten vermeiden, dass man sich nacher dauerbelästigt fühlt in der eigenen Wohnung ;)

    Liebe Grüsse
    von Ruth
     
  6. Nathalie

    Nathalie Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Melbourne
    Hallo Buffy,

    auch ich habe zwei SK und ich muss sagen, meine sind ziemlich laut :D Manchmal schrebbeln die so laut und schrill, dass es in den Ohren weh tut!

    ABer für kein Geld der Welt würde ich die wieder hergeben!!! Und hat man nette Nachbarn und gute Nerven, dürfte das ganze kein Problem sein...
     
Thema:

Lärmpegel in der Wohnung-Nymphen vs. Agas

Die Seite wird geladen...

Lärmpegel in der Wohnung-Nymphen vs. Agas - Ähnliche Themen

  1. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  2. Nymphensittich in Wohnung?

    Nymphensittich in Wohnung?: Hallo, ich bin neu hier und glücklich mit einem Rosellapärchens. Allerdings werde ich nächstes Jahr studieren gehen und daher auch von Zuhause...
  3. Agas schlafen draußen ....

    Agas schlafen draußen ....: Also letzten Woche waren bei uns ein paar verwante zu Besuch es war schon etwas später und ich habe die voliere mit meinen beiden pfirsichköpfchen...
  4. HILFE! Meine Agas zoffen sich!

    HILFE! Meine Agas zoffen sich!: Hallo Ihr Lieben!:0- Ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe seit zwei Tagen zwei Pärchen aus einer Zoohandlung gekauft. Mir wurde versichert es...
  5. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...