lässt man den Kot am Nestrand liegen?

Diskutiere lässt man den Kot am Nestrand liegen? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, meine Küken sind jetzt 8 Tage alt und seit gestern wird der Kot nicht mehr entfernt sonder landet auf dem Nestrand. Ich weiss dass das...
T

timbrado

Stammmitglied
Beiträge
166
Hallo, meine Küken sind jetzt 8 Tage alt und seit gestern wird der Kot nicht mehr entfernt sonder landet auf dem Nestrand. Ich weiss dass das normal ist, aber sollte man den Nestrand jetzt selber gelegentlich reinigen, d. h. die Scharpie erneuern oder lässt man das so? Danke Johannes
 
Hi Johannes,

das kann man pauschal so nicht beantworten. Wenn das Nest "vernünftig" gebaut ist, dann geht der Kot nur ein paar Tage auf den Nesterand und danach dann drüber weg auf den Boden.
Hat das Weibchen aber eine "unvernünftige" Kontruktion gebaut und der Nestrand ist zu hoch, daß die Küken drüber weg koten können, dann empfiehlt es sich sicherlich, den Kot alle paar Tage zu entfernen.
Die Scharpie austauschen würde ich lassen und nur im Notfall wenn die Jungen größer sind diese rausnehmen und durch einen Nesteinleger oder etwas "selbstgebautes" tauschen.
 
Thema: lässt man den Kot am Nestrand liegen?

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
442
Gast 20000
Gast 20000
F
Antworten
0
Aufrufe
843
Falaisa
F
L
Antworten
9
Aufrufe
1.462
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben