Läufigkeit bei Hündin bleibt aus

Diskutiere Läufigkeit bei Hündin bleibt aus im Hunde Forum im Bereich Tierforen; Hallo, ich hätte eine Frage,es betrifft aber nicht meine Hündin sondern die Hündin von meinen Eltern und zwar haben sie eine Spitzhündin etwas...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 tweety1972, 21.04.2009
    tweety1972

tweety1972 Mitglied

Hallo,

ich hätte eine Frage,es betrifft aber nicht meine Hündin sondern die Hündin von meinen Eltern und zwar haben sie eine Spitzhündin etwas über 2 Jahre. Sie war letztes Jahr im März läufig und seit dem nichts mehr. Hat jemand von euch Erfahrungen mit sowas,woran kann das liegen?
    Wäre über jeden Tip dankbar.

Lg Nicole

2. #2 Luiniel, 21.04.2009
    Luiniel

Luiniel Foren-Guru

Manche Hunde werden nicht öfter als 1x im Jahr läufig, das kann sehr unterschiedlich sein, auch wenn 2x jährlich wohl eher normal ist. Meine Hündin wurde 4x im Jahr läufig :(
    Vollkommen unnormal ist es jedenfalls nicht, dass die Hündin Deiner Eltern nur 1 x im Jahr läufig wird, das gibt es eben.

Aber es gibt eben auch Ursachen wie Probleme mit den Eierstöcken, hormonelle Umstände, Veränderungen der Gebärmutter oder ähnliches, was dazu führen kann, dass sie noch nicht wieder läufog wurde, aber das ist etwas, was ein TA abklären müßte.

3. Ira

Ira Foren-Guru

Hallo ,kann Luinel nur zustimmen,denn viele Hunde,speziel oft größere Hunde, werden nur einmal im Jahr läufig.Auch meine Hündinnen haben einen recht unterschiedlichen Zyklus.Obwohl kleine Hunde werden sie immer so zwischen 7-9monatigen Abstand Läufig,immer blöd zu planen.Also keine Sorgen machen,ist alles noch im grünen Bereich:zwinker:Gruß Ira

4. Bobby

Bobby Mitglied

Hi,

meine Hündin wird alle 18 Monate läufig. Allerdings ist sie auch eine von den größeren Rassen. Dieses mal ist sie besonders "faul". Denn seit März ist sie überfällig , sprich seit 19 Monate nicht mehr läufig gewesen. Ich vermute, dass das an ihrem Alter - fast 13 Jahre - liegen kann.

LG Bobby

5. Ira

Ira Foren-Guru

Hallo Bobby,man hast du ein Glück..hihihi Gruß Ira:)

6. Liesl

Liesl ...die in den Wald zog

ehem. Kurpfalz...nun Exklave im südl. Odenwald
    Neben den von den anderen UserInnen genannten Normalitäten und Möglichkeiten gäbe es evtl. auch noch die Möglichkeit einer Schwangerschaft und auch die einer Scheinschwangerschaft.

LG,
    Liesl

7. #7 tweety1972, 23.04.2009
    tweety1972

tweety1972 Mitglied

Huhu,

vielen Dank für eure Antworten :zwinker:

Also das mit der Schwangerschaft trifft schon mal nicht zu, erstens hatte sie vor 13 Monaten das letzte Mal und mein Papa passt da auch auf das ihr ja kein Rüde zu nah kommt:+schimpf

Was das mit der Größe betrifft beunruhigt mich das etwas,denn ihr schreibt alle bei großen Rassen,aber sie gehört zu den kleineren mit knapp 30cm Schulterhöhe. Und was halt auch ungewöhnlich ist, sie ist sooo verdammt ruhig für ihre zwei Jahre, sie spielt kaum,schläft verdammt viel und ist auch ziemlich oft krank (also erkältet usw.),hat auch Probleme wenn sie laufen muss,mit der Atmung also sie kommt schnell aus der Puste und ist dann richtig Kurzatmig. mein Vater war schon oft mit ihr beim Doc,aber außer ner Erkältung war nie was,hat sogar schon zweimal ein komplettes Blutbild machen lassen,aber auch da alles ok.
    Das hat sich aber erst alles in den letzten Monaten so verändert früher war sie total fit und ein Powerhund.

Lg Nicole

8. Bobby

Bobby Mitglied

Vielleicht mal Ultraschall, röntgen machen lassen, um mal innen nachschauen zu können, ob da was nicht in Ordnung ist. Es kann ja was mit den inneren Organen sein, die verändert sind und man so nicht durch das Blutbild vermutet. Vielleicht hat sie was mit der Schilddrüse -z. B. bei Unterfunktion wird man müde und ist nicht mehr so leistungsfähig. Die Schilddrüsenwerte werden in einem extra Blutbild festgestellt - also nicht unbedingt bei der normalen Blutuntersuchung entdeckt. Das würde auch ihre fehlende Läufigkeit erklären, da Schilddrüsenerkrankungen eine Hormonsache ist. Unser 1. Hund hatte eine Schilddrüsenunterfunktion, die längere Zeit unentdeckt blieb. Er war lustlos, nahm viel an Gewicht zu und schlief viel. Erst diese Symptome brachten unseren TA auf die Schilddrüsenerkrankung. Unser Hund bekam Tabletten und er war nach der Tabletteneinstellung wie ausgewechselt.

Kurzatmigkeit hat u. U. seine Ursachen in Lungen- und Herzerkrankungen (unser 1. Hund hatte von Anfang an ein zu kleines Herz, das wurde jedoch erst im Alter von 12 Jahren bei ihm durch Ultraschall festgestellt). Geh evtl. mal zu einem anderen Tierarzt und hol dir eine 2. Meinung.

Alles Gute für das Hundi.

LG Bobby

9. #9 tweety1972, 24.04.2009
    tweety1972

tweety1972 Mitglied

Hallo Bobby,

vielen Dank für den Tip mit der Schilddrüse,wir hatten ja auch schon den Verdacht,aber als die Tierärztin eine normale Blutuntersuchung gemacht hat und gesagt das alles ok ist,haben wir da nicht weiter nachgefragt. Hab jetzt mal gegoogelt wegen Schilddrüsenunterfunktion und ich war echt erstaunt,denn die Krankheitsanzeichen passen wirklich fast 100% auf den Hund meiner Eltern und da stand auch das teilweise die Schilddrüsenhormone bei einer normalen Blutuntersuchung nicht angezeigt werden. Werde es nun meinen Eltern sagen und dann sollen sie mal in die Tierklink fahren und testen lassen.

Danke dir jedenfalls für den Tip.

Lg Nicole

10. mamma7

mamma7 Guest

Morbus Addison

Wie sie es beschrieben könnte es Morbus Addison sein...neben Nieren krankcheit.

11. Lietzi

Lietzi Neues Mitglied

Huhu,
    es kann auch mit der Schilddrüse zusammen hängen oder eine Reaktion auf Tabletten sein. Unsere Hündin bekommt tgl Pexion gegen Krampfanfälle und wird seitdem auch nur 1x im Jahr läufig , manchmal auch erst nach 1 1/2 Jahren

12. #12 Karin G., 17.10.2019
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

hallo Lietzi
    die Hündin dürfte allerdings nach den 10 Jahren schon ins Hundeparadies gewechselt haben.

Thema: Läufigkeit bei Hündin bleibt aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Hündin wird nicht läufig

,
  2. hündin wird nicht mehr läufig

,
  3. hund wird nicht läufig

,
  4. hund wird nicht mehr läufig,
  5. meine hündin wird nicht läufig,
  6. hündin wird nicht läufig ursachen,
  7. hund läufigkeit bleibt aus,
  8. warum wird meine hündin nicht läufig,
  9. hündin nicht mehr läufig,
  10. hündin nicht läufig,
  11. mein hund wird nicht läufig,
  12. meine hündin wird nicht mehr läufig,
  13. läufigkeit bleibt aus,
  14. warum wird hündin nicht läufig,
  15. hündin läufigkeit bleibt aus,
  16. hündin wird nicht heiß,
  17. hündin wird nicht wieder läufig,
  18. mein hund wird nicht mehr läufig,
  19. hündin wird nicht läufig was tun,
  20. was tun wenn hündin nicht läufig wird,
  21. warum wird meine hündin nicht mehr läufig,
  22. unsere hündin wird nicht läufig,
  23. Hund nicht läufig,
  24. hund nicht läufig geworden,
  25. wenn die hündin nicht läufig wird
Die Seite wird geladen...

Läufigkeit bei Hündin bleibt aus - Ähnliche Themen

1. <3 Und die Erinnerung bleibt <3

<3 Und die Erinnerung bleibt <3: Meine einzigen Fotos von meinem Traumpaar Joschi und Dete mit Töchterchen Samanta. Leider hatte ich zu der Zeit noch keine DC und einen Lap schon...
  2. Kanarienhenne bleibt in Brutstimmung... Was tun?

Kanarienhenne bleibt in Brutstimmung... Was tun?: Eine meiner 6 Kanarienhennen bleibt in Brutstimmung, während alle anderen bereits mausern. Habe alles versucht, dagegenzuhalten (separat setzen,...
  3. Hündin blutet ziemlich stark

Hündin blutet ziemlich stark: unsere mittlerweile 11 Jahre allte Welchterrierhündin blutet diesmal ziemlich stark. Ist dann denn normal das Hündinnen plötzlich mehr bluten? Da...
  4. Kanarie bleibt draussen

Kanarie bleibt draussen: Hallo ihr Lieben brauche wieder einmal Eure Erfahrungen und Euren Rat. Einer meiner Kanarien schläft seit circa einer Woche draussen. Alle...
  5. Wann müssen Küken fressen?

Wann müssen Küken fressen?: Hallo, heute sind 2 von 7 Küken geschlüpft- mit Glucke. Das erste war bereits heute morgen da. Bis jetzt hat die Glucke das Nest noch nicht...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden