Läuft die Vergesellschaftung normal ab?

Diskutiere Läuft die Vergesellschaftung normal ab? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, ich habe heute meinem Hahn (knapp 1 Jahr alt) mit einer Henne (ca. 7 Monate) vergesellschaftet. Die Vergesellschaftung lief im Freiflug...
C

Cora86

Neuling
Hallo,

ich habe heute meinem Hahn (knapp 1 Jahr alt) mit einer Henne (ca. 7 Monate) vergesellschaftet. Die Vergesellschaftung lief im Freiflug ab. Dort folgte die Henne dem Hahn schon oft. Und er balzte. Dann hackten sie aber ein wenig beide aufeinandere ein. Das ging dann mehrmals so, er balzte und dann wurde gehackt. Saßen dann aber auch wieder friedlich beieinander und putzen sich (also beide sich selber, nicht gegenseitig). Dann sind sie irgendwann zusammen in den Käfig geflogen. Dort hackte der Hahn auch wieder ein paar mal nach der Henne. Und hier hielten sie sich jetzt auch eher getrennt auf, und schlafen jetzt auch getrennt. Ist der Ablauf normal?

Lg

Hast Du die Möglichkeit, davon ein kleines Filmchen zu machen? Möglicherweise spielen sie nur, sind ja beide noch sehr jung und evtl. noch gar nicht in der Geschlechtsreife. Die Henne sicher noch nicht. Vielleicht möchte sie spielen, er aber ist schon weiter und will was anderes.. kannst das filmen?

Thema: Läuft die Vergesellschaftung normal ab?