Lagerung von Bruteiern

Diskutiere Lagerung von Bruteiern im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hi, da es zur Zeit sehr warm ist ist auch unser Keller, wo ich sonst meine Eier lagern kann, sehr warm geworden. Da kann ich mir jetzt aussuchen...
H

Hühnerliebhaber

Guest
Hi,
da es zur Zeit sehr warm ist ist auch unser Keller, wo ich sonst meine Eier lagern kann, sehr warm geworden. Da kann ich mir jetzt aussuchen - ob ich bei 6 Grad im Kühlschrank oder 26 Grad im Keller lagere. Einen Ort mit einer richtigen temperatur finde ich bei uns im Haus nicht mehr...
Was meint ihr? Wo lagert ihr?
 
Also - ein Vogel legt seine Eier auch nicht in den Kühlschrank, bevor er sie ausbrütet. Soweit mir bekannt bleiben sie im Nest bei der Temperatur, die gerade herrscht. Von Hühnereiern habe ich eine Empfehlung von 15 Grad gelesen. 6 Grad kommt mir einfach sehr kalt vor. Oder hast Du damit eigene, gute Erfahrungen?
 
Hühnerliebhaber schrieb:
Hi,
da es zur Zeit sehr warm ist ist auch unser Keller, wo ich sonst meine Eier lagern kann, sehr warm geworden. Da kann ich mir jetzt aussuchen - ob ich bei 6 Grad im Kühlschrank oder 26 Grad im Keller lagere. Einen Ort mit einer richtigen temperatur finde ich bei uns im Haus nicht mehr...
Was meint ihr? Wo lagert ihr?
Wo? im Keller und auf gar keinen Fall im Kühlschrank, dann kannst du die Eier gleich wegschmeissen.
 
oh sorry ich hab gedacht wo man sie nach den Aus legen hintuht da dachte ich bevor man sie isst ....
ooops hab das echt falsch verstanden( gelesen) *G*

NAja ich tuh sie in eine eierpackung und lass sie im stall liegen! da hält sich die temp in grenzen!
 
Thema: Lagerung von Bruteiern

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
3.908
Birki
B
Fasanenbaum
Antworten
14
Aufrufe
10.059
Quailfriend
Quailfriend
B
Antworten
5
Aufrufe
3.346
Samira
Samira
P
Antworten
3
Aufrufe
2.063
greenkongo
greenkongo
G
Antworten
3
Aufrufe
4.332
inghas
I
Zurück
Oben