Lagerung von Ivomec...

Diskutiere Lagerung von Ivomec... im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, noch eine wichtige Frage, wie lagert man Ivomec nach dem "Anbruch" eigentlich fachgerecht, so das kein Wirkstoff beeinflußt wird? Hätte...

1. Parrot

Parrot Alleine ist blöd...

Hallo, noch eine wichtige Frage, wie lagert man Ivomec nach dem "Anbruch" eigentlich fachgerecht, so das kein Wirkstoff beeinflußt wird?
    Hätte gerne Eure Erfahrungen dazu,Danke.
    Gruß :0-

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 28. Dezember 2004
    Alfred Klein

Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

Also ich hebe es im Kühlschrank auf.

Die TÄ meinte zwar das sein nicht nötig, finde aber daß es da nicht so schnell verkeimt.

4. hans19

hans19 Guest

Die fertige Mischung hält laut auskunft der universitätsklinik zürich nur 3 Tage.

5. Sunshine

Sunshine Senior Mitglied

Hallo hans19,

laut Auskunft meines Tierarztes soll man einen Tropfen Ivomec in den Nacken des erkrankten Vogels träufeln und dann nach einer Woche (=7 Tage) erneut einen Tropfen in den Nacken geben.

Das wäre doch sinnlos, wenn die fertige Lösung bereits nach drei Tagen völlig wirkungslos würde...

Ich bin bis jetzt mit der o. g. Behandlung der Vögel immer voll zufrieden gewesen und habe mein "restliches" Ivomec im Kühlschrank gelagert.

Ich lasse mir vom Tierarzt allerdings auch nur ca. 5 - 10 ml abfüllen, kommt auf die Menge der Vögel an. Ich horte jetzt nicht einen Liter ein ganzes Jahr lang *grins*. Wenn alle Vögel erfolgreich behandelt worden sind, gebe ich einen evtuellen Rest des Ivomec wieder bei meinem Tierarzt ab.

Viele Grüße,

Sunshine

6. Parrot

Parrot Alleine ist blöd...

Ich danke...

Ich danke recht herzlich,also doch in den Kühlschrank?
    Gruß und einen guten Rutsch ins neue Jahr :0-

7. Rasti

Rasti Foren-Guru

@ sunshine : unverdünnt ?????????? rasti

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lagerung von Ivomec...

Die Seite wird geladen...

Lagerung von Ivomec... - Ähnliche Themen

1. Ivomec für Nymphensittiche

Ivomec für Nymphensittiche: Hallo Leute, bei einem meiner Wellensittiche wurden Milben gefunden,also muss ich sie alle behandeln.Aber das ist ja nicht weiter schlimm.Jedoch...
  2. Ist Ivomec immer noch das Mittel gegen Luftsachmilben?

Ist Ivomec immer noch das Mittel gegen Luftsachmilben?: Hallo, habe einen neuen Gould Hahn. Der singt jedoch nur extrem leise. Was mich ja zunächst nicht beunruhigt hätte. Leider bekommt er aber den...
  3. wichtige frage zu ivomec

wichtige frage zu ivomec: hallöchen, ich habe letzte woche einen schwarm wellis von einem verstorbenen züchterfreund übernommen. haben dann festgestellt das sie alle...
  4. Ivomec und Schnabelräude

Ivomec und Schnabelräude: Hallo, Zwei meiner Zebrafinken wurden vor 7 Tagen mit Ivomec behandelt (Spot-On), am 28. soll ich jedem nochmal je einen Tropfen auf die Haut...
  5. Grünfinken - Luftsackmilben: Wann kann erneut eine Behandlung mit Ivomec erfolgen?

Grünfinken - Luftsackmilben: Wann kann erneut eine Behandlung mit Ivomec erfolgen?: Hallo Ihr! Hat jemand Erfahrungswerte? Wenn bei Grünfinken nach einer 3-maligen Behandlung (im Abstand von jeweils 7 Tagen) mit Ivomec gegen...