Lagerung von Körnerfutter

Diskutiere Lagerung von Körnerfutter im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, was ist eigentlich bei der Lagerung von Körnerfutter zu beachten? Ich meine damit keine riesigen Mengen,sondern etwa 1kg und 2,5 Kg...
P

Piepvögelchen

Neuling
Beiträge
13
Hallo,
was ist eigentlich bei der Lagerung von Körnerfutter zu beachten? Ich meine damit keine riesigen Mengen,sondern etwa 1kg und 2,5 Kg Packungen.
Was ich glaube zu wissen:
vor allen Dingen sauber ( bei mir extra allein im Flur-Wandschrank ),
trocken, Dauer etwa bis 6 Monate.

Kann beim Neukauf Ungeziefer eingeschleppt werden?
Wie reagiere ich dann, bzw. vorbeugend?

Mit freundlichen Grüßen
Piepvögelchen
 
Am besten in Dosen abgeschlossen von der Außenwelt. Im Wesentlichen kann man schon mal Mehlmotten einschleppen, die im Futter kleine Gespinste bilden.

Vogelparasiten bekommt man so aber nicht.
 
Am besten kühl und trocken in Papiersäcken. So lagere ich auch größere Mengen, ohne Verpilzungen und Ungeziefer.
 
Thema: Lagerung von Körnerfutter

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
826
DJ und Robbie
D
archangel
Antworten
8
Aufrufe
1.068
archangel
archangel
B
Antworten
5
Aufrufe
3.356
Samira
Samira
P
Antworten
3
Aufrufe
2.075
greenkongo
greenkongo
G
Antworten
3
Aufrufe
4.351
inghas
I
Zurück
Oben