Lagerung von Körnern

Diskutiere Lagerung von Körnern im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, Ihr Lieben, wie lange kann man eigentlich loses Körnerfutter lagern? Oder sollte man es besser gleich einfrieren? Viele liebe...
U

Unregistered

Guest
Hallo, Ihr Lieben,

wie lange kann man eigentlich loses Körnerfutter lagern?

Oder sollte man es besser gleich einfrieren?

Viele liebe Grüße

Hanni
 
hi,hanni
ich schätze mal so 2-3 monaten kann man das futter sicher lagern.im sommer,ich weiß nicht....eher nicht so lange.
ich kauf mein futter sicherheitshalber für eine woche.weil ich nicht weiß,wie lange es generell schon gelagert wurde,bis es zum verkauf angeboten wird.
vielleicht erfahren wir noch etwas mehr darüber,denn ich habe mir auch hin und wieder gedanken darüber gemacht;)
liebe grüße rena:0-
 
Lagerung von Körnern.

Hallo.

Es kommt darauf an wo es Gelagert wird.Es sollte vor allen Dingen trocken gelagert werden.Einheimiche Samen werden In August geerntet und müssen auch bis zur Nächsten Ernte verfügbar sein.Es wird bei ausländichen Sämereine nicht anders sein.Die großen Futterhersteller kaufen auch das Futter in großen Mengen auf,und mischen die Zutaten nach Bedarf zusammen und verkaufen an den Fachhandel.Ich glaube das Futter kann bei richtiger Lagerung eine Legistretur Periode verfüttert werden.
Gruß
Hans
 
Unsere körner lagern schon seit juni glaub ich. in gefäßen, trocken und dunkel im schrank...ich denke wenn es glänzt ist es noch ok. zwischendurch hab ich es eingefroren...man weiß ja nie, was sich evtl. drin gesammelt haben könnte...
 
Thema: Lagerung von Körnern

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
3.354
Samira
Samira
P
Antworten
3
Aufrufe
2.071
greenkongo
greenkongo
G
Antworten
3
Aufrufe
4.349
inghas
I
W
Antworten
4
Aufrufe
1.467
Wölkchen
W
Zurück
Oben