Lahmer Fuß

Diskutiere Lahmer Fuß im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, mein Max (Wellimännchen) hat seit einigen Wochen einen lamen Fuß, d.h. er konnte ihn am Anfang nur noch runterbaumeln lassen. Ich war...

  1. selar

    selar Guest

    Hallo,

    mein Max (Wellimännchen) hat seit einigen Wochen einen lamen Fuß, d.h. er konnte ihn am Anfang nur noch runterbaumeln lassen.
    Ich war dann beim Tierarzt, der ihn dann geröngt hat. Der sagte mir, daß es entweder eine Entzündung aller Organe ist oder ein Tumor. Er hat ihm dann was gespritzt und ich habe zu Hause den Fuß mit einer Durchblutungsfördernden Salbe behandelt.
    Es ging dann langsam auch besser. Ich war eine Woche später nochmal beim Artzt und er hat ihm dann noch eine Spritze gegeben. Den Fuß kann Max nicht aktiv bewegen, d.h. er reagierte nicht auf Reize, wenn man ihm beispielsweise am Fuß stimulierte. Aber immerhin konnte er sich wieder fast normal bewegen.
    Am Wochende find dann das gleiche Spiel nochmal an. Max flattert nur noch und wenn er die Möglichkeit hat, legt er sich flach auf den Käfig, das kranke Bein nach hinten oder unten weggestreckt.

    Was kann das sein. Der Tierarzt sagte, daß vielleicht eine Nervenschädigung vorliegt, die nicht mehr ganz weg gehen würde und dann müsste man ihn einschläfern. Aber es ging ihm doch schon viel besser. Er ist auch erst drei ein halb Jahre alt.. Lernt ein Vogel vielleicht, mit so einer Behinderung zu leben?

    Was kann ich noch für meinen Kleinen tuen?

    Gruß
    Selar
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chaosbande, 19. Mai 2003
    Chaosbande

    Chaosbande Guest

    Hallo Selar,
    also was dein TA da erzählt, finde ich ein wenig merkwürdig, ehrlich gesagt. Entzündung aller Organe? Das hört sich komisch an, finde ich. Ich an deiner Stelle würde mal zu einem anderen TA gehen.
     
  4. selar

    selar Guest

    Hi,

    dieser Tierarzt ist auf Vögel spezialisiert. Dr. Pieper, falls Dir das was sagt. Es kommen sogar Leute aus dem gesamten Ruhrgebiet zu ihm und das ist schon eine dreiviertel Stunde, bis Stunde.
    Ich denke, daran liegt es nicht..

    Gruß
    Selar
     
  5. #4 Alfred Klein, 19. Mai 2003
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.415
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Selar

    Da warst nach Deinem Posting zweimal beim TA, jedesmal wurde etwas gespritzt wobei ich ein Antibiotikum annehme.
    Unklar ist ob die letzte Spritze länger als eine Woche her ist oder weniger.
    Es könnte sich folgendes Problem entwickelt haben: Die Spritzen haben die Krankheit, wenn es denn eine Entzündung war, nicht geheilt sondern nur unterdrückt.
    Die Behandlungsdauer war möglicherweise zu kurz, der Erreger hat sich nun verstärkt ausgebreitet und ist unter Umständen zwischenzeitlich auch gegen das AB resistent.
    Mein TA verabreicht AB´s grundsätzlich mindestens drei mal wegen der Gefahr einer Resistenzenbildung.
    Das ist nur eine Vermutung da ich die genaueren Zeiträume nicht kenne.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Lahmer Fuß
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lahmerfuss

Die Seite wird geladen...

Lahmer Fuß - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen bei Fuß-/Beinamputationen

    Erfahrungen bei Fuß-/Beinamputationen: Hallo zusammen, Ich habe ein paar Fragen an die Leute, die beinamputierte Vögel haben: Wie kommen die Vögel damit klar? Bis wohin genau wurde...
  2. Rassetaube gefunden?

    Rassetaube gefunden?: Diese Taube wurde gestern bei meinem Tierarzt mit zusammengebundenen Flügeln abgegeben. Weiss jemand, was das für eine Rasse ist? Das Tier ist...
  3. Wachtel hat gebrochenen Zeh

    Wachtel hat gebrochenen Zeh: Hallo! Ich habe ein Problem. Ich habe vor ca 2 monaten, Wachteln aus einer schlechten Haltung gerettet. Davor hatte ich noch nie etwas mit den...
  4. Hautablösung an den Füßen

    Hautablösung an den Füßen: Habe gerade dasselbe Problem... Termin beim Tierarzt steht und ich hoffe keinen Pilz... Bemerkung der Moderation: Die TE hatte ein Thema aus 2005...
  5. Kanarienvogel beißt Zehe blutig.

    Kanarienvogel beißt Zehe blutig.: Moin. Es geht um einen Kanarienvögel den auf den ich während dem sie vereist sind aufpassen soll. Das Problem ist nun das er sich andauernd an...