Lahore!

Diskutiere Lahore! im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Servus, ich wollte mir nach langen Jahren der Abstinenz mal wieder Tauben zulegen. Ich dachte an Lahore, da die mir schon immer gut gefallen...
D

Dababa

Guest
Servus, ich wollte mir nach langen Jahren der Abstinenz mal wieder Tauben zulegen.
Ich dachte an Lahore, da die mir schon immer gut gefallen haben und ich mal eine als Dropper auf dem Flugkasten hatte, die echt süß war!
Wer hat da welche in Unterfranken und wie ist das mit der Schlageinrichtung bei Tauben die Federfüße haben?
Ich will noch ein Paar Orientalen dazusetzen (natürlich fliegen Sie dann getrennt), weil ich ein alter Rollerfan bin und mir wieder einen Flugkasten zulegen möchte.
Vertragen die sich, oder sind die Lahore dann doch zu dominant(wegen der größe)?
 
Tach

Welche Lahorenfarbe suchst du denn? Ich denke die Lahore und die Roller vertragen sich gut. Lahore sind doch friedlich.

Mfg Stricki:D
 
Ja Lohore sind friedlich - mit der Fussbefiederung hast du höchstens probleme falls sie am Nest sitzen dann könnten sie eventuell Eier mitreissen einfach Fussbefierderung leicht stutzen.
Wegen Aussteller wende dich mal an den Sonderverein der Lahore


SV-055 Lahore Sonderverein der Lahore-Taubenzüchter von 1911
Vors.: Dr. Friedhelm Bartnik, Melanchthonstr. 11, 40597 Düsseldorf, Tel.: 0211-716670, Fax.: 0211-7118273
 
Hallo Ihr Lahoretauben sind eine sehr friedliche und zutrauliche Rasse.

Besitze sie seit drei Jahren und züchte sie sie sind für die Voliere wie für den Freiflug geeignet.

Bei fragen ist der Sonderverein gerne behilflich.

Bin ebenfals Mitglied darin

Gruß

Stefan
 
Naja und...

mit welchem Platzbedarf muß ich für etwa 4 Zuchtpaare rechnen?
Wie sieht´s mit silbernen aus, sind die sehr selten?
Ich hab auf den letzten Ausstellungen immer nur schwarzegesehen und mir ist aufgefallen das die jetzt auch vom Stand her schon immer tiefer gezüchtet werden (mir gefällt mehr die aufrechte form).
Was muß ich pro Paar (mind. sg) denn so rechnen?
Sind für Greifvögel wohl ein gefundenes Fressen!

Viele Fragen, aber ich muß mir das gut überlegen denn Altholländische Tümmler würden mir auch gefallen.

Alternativ währen bei mir auch noch Tatschiken in der Liste, wie schaut´s da mit der verbindung von Flug (Figuren?) und Schau aus, sind die in Linien (nur Flug/nur Schau) gezüchtet?

Danke schon mal und sorry wenn ich nerv!!!:?
 
:freude: ich hatte meine lahore im freiflug!die fliegen für ihr gewicht eig. ganz gut.die nistzellen waren denen zu klein also mussten größere her.so mindestens 50x50 cm!sehr friedliche rasse!kann ich nur empfehlen!:D
 
also wenn das lahore sind dann habe ich noch nie eine soooo kolosale fehlfarbe gesehen.
 
@Aydin

das sind keine Lahore, sondern schwarze Shirastümmler, (Shakhsharli, Sherazi, ....). Mit den Lahore haben sie ausser einer leicht ähnlichen Zeichnung nichts gemeinsam. Nicht alles was im Netz steht, ist auch richtig....;)

Shirastümmler sind auch nicht "irgendwas russisches", sondern gehören zu den arabischen Tümmlerrassen und wurden benannt nach der Stadt Shiraz im Iran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Für Lahore sollten die Zuchtboxen mindestens 80 X 50 sein lieber Größen schadet nicht und ungefär 50 cm hoch dann konnt ihr absetzen der Jungtiere und eine neue Brut unterbringen

Den niedrigen Stand den du angesprochen hast wie würden diese Tiere bewertet, gewiss nicht mit hv oder v.

Gruß

Stefan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spitzenlasse!
- gib bitte noch seine Adresse und seine Bankdaten (inkl. Tan und Pin) öffentlich raus....
Schlüpfergröße und sexuelle Vorlieben sind auch willkommen...

Mal im Ernst: Sagt dir das Wort "DATENSCHUTZ" etwas, oder geht es dir nur ums Profilieren?

ratlos tobi
 
@wagtail

ich weiß nicht, ob das gleich so 'ne dolle rüge nötig macht.
carphaunter ist erst seit november registriert, da rutscht mal sowas raus. kennt doch nicht jeder gleich pn & co.


winnkler
 
Hallo

ist ja schon geschehen...

*harte Rüge?!* hm...naja es mag sein, das ich etwas zu "hitzig" war heut morgen. Trotzdem ist es ein Unding Telefonnummern dritter (womöglich unwissentlich?) zu veröffentlichen. Ob neu angemeldet oder nicht, das macht man einfach nicht.

tobi
 
Hallo Tobi

Spitzenlasse!
- gib bitte noch seine Adresse und seine Bankdaten (inkl. Tan und Pin) öffentlich raus....
Schlüpfergröße und sexuelle Vorlieben sind auch willkommen...

Mal im Ernst: Sagt dir das Wort "DATENSCHUTZ" etwas, oder geht es dir nur ums Profilieren?

ratlos tobi

Ich denke etwas weniger dramatisch gehts auch.

Zwischen der Telefonnummer und den anderen Dingen besteht doch wohl noch ein gewaltiger Unterschied.

Mit freundlichen Grüßen
 
Telefon nummer hier aufschreiben ist heutigem zeit nicht mehr so viel privates,ausserdem die leuten haben bald alle einen eigenen web seite und da durch kriegst so wie so raus was du von dem jenige haben willst...

Besonders die Züchtern sind bald alle im internet ganz offen zu finden mit die Tel. Nummer oder Mail adresse....Man kann so was natürlich auch (vielleicht auch lieber) über PN schreiben..
 
Hallo

Der Unterschied besteht darin, wer eine Telefonnummer oder die anderen Daten veröffentlicht.

Wenn man es selber macht ist das kein Problem. Die Daten eines anderen sollte man aber nicht irgendwo veröffentlichen womöglich auch noch ohne sein Wissen oder seine Erlaubnis.

Wobei dabei immer die Frage ist, was noch erlaubt ist und was nicht mehr.

Viele Grüße
 
Thema: Lahore!

Ähnliche Themen

O
Antworten
2
Aufrufe
1.993
terra1964
terra1964
Taubenandy
Antworten
4
Aufrufe
1.471
webgirl87
W
Tauben Freund
3 4 5
Antworten
85
Aufrufe
17.916
modeneserfreund
modeneserfreund
Taubenandy
Antworten
3
Aufrufe
2.005
Taubenandy
Taubenandy
Taubenandy
Antworten
8
Aufrufe
1.128
Geflügelmuzze
Geflügelmuzze
Zurück
Oben