Lahore

Diskutiere Lahore im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - hallo, balt werde ich mir neue gute lahore zuchtpaare für diese saison kaufen. :) ich hab zwar 1-3 gute täuber aber dafür nur eine täubin die...
W

webgirl87

Guest
hallo,

balt werde ich mir neue gute lahore zuchtpaare für diese saison kaufen. :)
ich hab zwar 1-3 gute täuber aber dafür nur eine täubin die gerade so geht.
sie hat schwarze warzen was man aber mit einem passenden täuber ausgleichen kann. viele tauben aber nur ein zuchtpaar was auch nicht so der hit ist.
eine andere täubin hat zwei schwarze schwanzfedern und eine andere einen zum teil schwarzen schnabel :nene: und eine hielt ich bis vor ein paar tagen als mögliche zuchttäubin da sie schön gezeichnet ist und auch nur die warzen schwarz sind. dies kann man ja mir einem täuber mit dem fehler schnippe wieder ausgleichen. aber die täubin ist jetzt wol leider doch ein täuber!
leider lassen sich die schönen täuber nicht untereinander verpaaren :D
weis jemand wie man doppelte augenringe ausgleichen kann?
das ist eigentlich mein größtes problem. sonst zeichnugn und haltung sind nicht schlecht.
naja eins ist sicher gute zuchttiere müssen her.

Jasmin
 
Hallo Web

Darf ich fragen, was du mit den "nicht-guten" Nachzuchten machen wirst?
 
hi,

klar werde ich selektieren.
bisher konnte ich sogar mischlinge gut verkaufen. ich produzier ja keine massen.
von den hobbyhaltern bekomm ich sogar ab und zu bilder.
wenn es so auch geht muss ich ja nicht töten.
 
das zuchtpaar. leider ist die bildqualität nach der bearbeitung in paint nicht mehr so schön.
 

Anhänge

  • zuchtpaar.jpg
    zuchtpaar.jpg
    23,3 KB · Aufrufe: 85
Hallo Jasmin,
ich würde dir gerne einen Rat geben. Es gibt Lahore in sehr guter Qualität. Wenn es dich dahin treibt sie als Ausstellungstauben weiter zu entwickeln oder zu züchten dann würde ich mir einen Züchter suchen, zu dem du Vertrauen hast, und mir von ihm Tauben geben lassen mit denen du weiter kommst. Diese Suche nach den Ausgleichspaarungen, die führt dazu das du sehr viel selektieren musst. Wenn du aber dich von einem kompetenten Züchter beraten lässt und mit ihm zusammen arbeitest ist der Weg vielleicht etwas erfolgreicher und nicht so steinig.
Hole dir nur nicht hier was und da was. Und noch was. Gute Zuchtpaare oder Zuchttauben gibt kaum jemand ab. Darum ist der Rat eines erfolgreichen Züchters meist sehr gut. Aber wichtig ist ob du dem Menschen vertraust, und nicht ob die Taube da eine schwarze Feder zu viel oder zu wenig hast.
gruß Uli
 
hallo,

danke für deinen rat.
das problem ist das es hier in der umgebung praktisch keine lahorezüchter gibt.
dann habe ich diesen in bayern bei dhd24 entdeckt. und dort stand *ausstellungstiere paar 20€* weil der züchter die zucht wegen krankheit aufgibt.
das hat mich natürlich gleich aufmerksam gemacht. ich dachte wenn ich solch gute tiere nehm dann hab ich schonmal einen guten start. aber da ich die tiere zuschicken lassen müsste wüsste ich leider nicht was der gute mann mir letztendlich einpackt.
was ja wichtig ist.. die tiere müssen gut durchgezüchtet sein (hab ich mal so im forum mitgelesen)
das sind diese lahore die ich hab nicht. villeicht sind es die aus bayen?
anfangs dachte ich einfach ein paar lahore weil sie so hübsch sind. dann dachte ich diese rasse möchte ich züchten. aber unerfahren wie ich war hab ich mir ringlose lahore die zum teil wol schon alt sind gekauft. (schicken lassen)
dann hatte ich meine ersehnten lahore aber züchten.. naja
ich kann nur hoffen das ich in hannover wenn es den so weit ist einen lahore züchter finde.
in der zuchtanlage werden leider keine gezüchtet.
 
Ich hab gedacht mir zieht es heut die Schuhe aus. War heut mit meinen Arbeitskolegen bei einem Lahorezüchter und der hatte 2 Paar Lahore mit Spitzkappe. Noch nie gesehen!!!8o

Er hat gesagt die hätte er aus Amerika, aber ich habe noch nie was davon gehört. leider hatte ich nichts dabei um Bilder zu machen.:(


Gruß Maxi
 
hallo,

danke für deinen rat.
das problem ist das es hier in der umgebung praktisch keine lahorezüchter gibt.
dann habe ich diesen in bayern bei dhd24 entdeckt. und dort stand *ausstellungstiere paar 20€* weil der züchter die zucht wegen krankheit aufgibt.
das hat mich natürlich gleich aufmerksam gemacht. ich dachte wenn ich solch gute tiere nehm dann hab ich schonmal einen guten start. aber da ich die tiere zuschicken lassen müsste wüsste ich leider nicht was der gute mann mir letztendlich einpackt.
was ja wichtig ist.. die tiere müssen gut durchgezüchtet sein (hab ich mal so im forum mitgelesen)
das sind diese lahore die ich hab nicht. villeicht sind es die aus bayen?
anfangs dachte ich einfach ein paar lahore weil sie so hübsch sind. dann dachte ich diese rasse möchte ich züchten. aber unerfahren wie ich war hab ich mir ringlose lahore die zum teil wol schon alt sind gekauft. (schicken lassen)
dann hatte ich meine ersehnten lahore aber züchten.. naja
ich kann nur hoffen das ich in hannover wenn es den so weit ist einen lahore züchter finde.
in der zuchtanlage werden leider keine gezüchtet.

Hallo Jasmin,
denke das du da einen großen Fehler gemacht hast--
Zuchtpaar für 20,-€--da kann man doch nichts verkehrt machen,wenn man sich diese schicken ließe !

Für eine "gute" Lahore dürftest du dich mit einem Stückpreis von 100,-€ und mehr,---schon mal ins Vernehmen setzen !

Jammerschade,das du da nicht gleich zugegriffen hast--warum sollte der Mann dir was schlechtes schicken,--??-zumal wenn er wegen Krankheit "aufgeben muss"

Gruß
Michael
 
meine erfahrung mit schicken lassen war bis jetzt immer ok allerdings lass ich mir dan immer gleich 4-5 paare schicken das ich nochmal nachsortieren kann wen du so rechnest du zahlst auf der ausstellung 150für ein paar dann lass dir doch mal 2-3 paare schicken und schau sie dir an, das risoko an schlechte tauben zu geraten ist auch wen du sie ankuckst weis ja nicht wie stark sie geputz wurden.hab auch schon gehört das tauben die zb flecken haben wie gebleicht werden.ich war bei einem der hat mit tauben gezeigt die er auf ne grosse schau schicken wollte und ich dachter der ferarscht mich die hatten keine saubere zeichnung und er meinte wen er die fertig hat würden die locker ein sg machen .
 
Hallo webgirl
Du weißt schon das du eine sehr schwere rasse hast zum züchten!
Ich glaube das perfeckte paar wirst du nie vom einen züchter bekommen da sie ziemlich schwer zu züchten sind und kaum einer wenn er so weit ist sie für ein apfel und einen ei weg geben würde.
 
Hallo,

ich weis das ich nicht die besten lahore in deutschland erwerben kann aber ich kann mir vorstellen das ich von einem der seine zucht aufgibt durchaus gute tiere bekommen kann.
irgentwie muss man ja mal anfangen mit der zucht. und da eigentlich jeder züchter seine schlechten tauben "wegtut" genauer gesagt schlachtet, denke ich nicht das ich unbedingt den schrott bekomme.
wo kann ich den sonst gute tauben erwerben? eine längere zugfahrt würde ich dafür gern in kauf nehmen.

gruss jasmin

PS. die vom sv-lahore haben mal geschrieben das lahore für anfänger geeignet sind

http://www.deine-tierwelt.de/kleinanzeigen/lahore-zuchtaufgabe-a9114167/

(bitte nicht gleich löschen)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aha das ist merkwürdig die lahoren züchter die ich hier oben im norden kenne sagen das gegen teil sie soll eigentlich sehr schwer zu ziehn sein aber na gut da gehen die meinungen wohl auch auseinander.
 
also einfach sind sie bestimmt nicht, aber ich glaube es gib schwerere rassen.
ich glaube das trainieren mancher roller ist sicherlich zeitaufwendiger und schwieriger. und ich kenne die fehler und was sein muss und nicht dein darf.

das schwierigste ist für mich das beschaffen guter tauben.
meine haben zum teil einen echt guten stand und gute zeichnung aber die augenringe sind doppelt. das darf nicht sein.
 
Hallo,

bei den Lahore ist es so das Ausstellungstauben nicht gleich Zuchttauben sind! Wenn man Ausstellungstauben miteinander verpaart kommen oft unterzeichnete Tiere heraus. Bei uns in der Zucht wird immer ein überzeichnetes Tier mit einem Ausstellungstier verpaart. Ich habe die Anzeigen des Anbieters gelesen und er schreibt ebenso ZUCHT- und AUSSTELUNGSTIERE er macht also eben so den Unterschied.

mfg
Taubenvater
 
hallo,

hab ich da was falsch verstanden?
also wenn ich züchten möchte dann nehm ich dafür ja die besten tiere. mit denen will ich ja dann super tiere zum ausstellen züchten.
heisst das die zuchttiere sind schöner als die ausstellungtiere?
also was der mir da für fotos gezeigt hat.. sowas würde man niemals ausstellen.
mantel total schmal. sowas kann man nicht ausstellen und zum züchten kann ich sowas nicht brauchen ich will ja nicht das der mantel zu schmal wird.
ich will ja breite mäntel so wie der standart das vorschreibt.
 
aktuelle fotos meiner lahore

hallo zusammen,

was die form und die zeichnung angeht bin ich eigentlich ganz zufrieden.
ich züchte ja erst seit diesem jahr richtig. das andere war bisher blos so hobby mäßig .
der mantel muss aber zum flügel hin breiter werden.
aufjedenfall sind meine tauben besser als das war mir da angeboten werden ist.
ich würde mich jedoch freuen wenn ich einen lahorezüchter finden würde der mir gute tiere mit einer dementsprechenden zeichnung verkaufen würde. aber das ist nicht so einfach wie sich das herausgestellt hab.
ich hab ein paar nochmal umgepaart bzw. das hat sich sogar von allein ergeben.
der täuber hat ne bessere zeichnung als der vorherige. ich hoffe die jungen werden dementsprechend. er hat zudem ne klasse haltung und schöne augen.

hier sind fotos von einer meiner täubinnen. das junge ist vom letzten täuber.
im hintergrund sieht man ist ein anderes junges ein adoptivkind (mohrenkopf
michling)

http://i290.photobucket.com/albums/ll269/webgirl87/P1010770.jpg
http://i290.photobucket.com/albums/ll269/webgirl87/P1010765.jpghttp://i290.photobucket.com/albums/ll269/webgirl87/P1010761.jpghttp://i290.photobucket.com/albums/ll269/webgirl87/P1010763.jpg

das ist mein zweites zuchtpaar (super eltern)
das letzte junge sieht prima aus. nur leider ist an der einen seite das ohr etwas schwarz. villeicht ändert sich das nach der mauser noch. ich finde aber gut das die jungen anfangs einen schwarzen schnabel ansatz haben der mit dem alter aber verschwindet. das gibt schonmal keine schnippen.

http://i290.photobucket.com/albums/ll269/webgirl87/P1010772.jpghttp://i290.photobucket.com/albums/ll269/webgirl87/P1010773.jpg
http://i290.photobucket.com/albums/ll269/webgirl87/P1010776.jpg
 
Hallo,
du solltest wirklich mal Verbindung mit einem Lahorezüchter aufnehmen. Es ist leider nicht so einfach mit dieser Rasse. Da kann man gut mit gut paaren, und nichts Gutes kommt raus. Bei dieser Rasse kommst du auf Dauer nur mit Ausgleichspaarung weiter. Kann schonmal sein, dass aus 2 guten Tieren was Gutes fällt,aber allmälig verschwindet einfach die Zeichnung.
Auch sollte man die Zeichnung nicht überbewerten. Am Ende hast du vllt ein super gezeichnetes Tier und dann fehlt es an Masse, oder es zieht den Schwanz hoch. Da es aber Formentauben sind, wird auch die Form mit den meisten Punkten bewertet. Ein paar schwarze Federn hier und da kannst du immer zupfen.
Für eine gute Zuchtbasis brauchst du immer gute (Form u. Größe) überzeichnete Tiere, auf die du zurückpaaren kannst.
Wenn ich von einem Paar im Jahr zwei ausstellungfähige Jungtiere hatte, war ich schon froh. Und das, wo die gezogen haben wie die Irren. Hatte fast nie zerbrochne Eier, oder zertretene Junge.

MfG Ralf
 
Thema: Lahore

Ähnliche Themen

O
Antworten
2
Aufrufe
1.993
terra1964
terra1964
Taubenandy
Antworten
4
Aufrufe
1.471
webgirl87
W
Tauben Freund
3 4 5
Antworten
85
Aufrufe
17.916
modeneserfreund
modeneserfreund
Taubenandy
Antworten
3
Aufrufe
2.005
Taubenandy
Taubenandy
Taubenandy
Antworten
8
Aufrufe
1.128
Geflügelmuzze
Geflügelmuzze
Zurück
Oben