Laie in Sachen Nymphensittich und suche einen Ratgeber!

Diskutiere Laie in Sachen Nymphensittich und suche einen Ratgeber! im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo! Ich bin neu und habe vor mir in naher Zukunft wieder einen Vogel anzuschaffen, am liebsten ein Nymphensittichpärchen.:freude: Da ich noch...

1. anni1989

anni1989 Guest

Hallo!
    Ich bin neu und habe vor mir in naher Zukunft wieder einen Vogel anzuschaffen, am liebsten ein Nymphensittichpärchen.:freude: Da ich noch nie Nymphensittiche hatte sondern nur Rosenköpfchen, wollte ich mich mal erkundigen, ob ihr einen guten Ratgeber (GU, Falken,..) mir empfehlen könnt, da ich mich erst mal ein bisschen vertiefen möchte um herauszufinden, ob wir eine geeignete Umgebung und Pflege bieten können.
    Ich danke euch schon im Voraus für eure Tipps und Ratschläge!:trost:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bentotagirl, 5. März 2006
    bentotagirl

bentotagirl Guest

guck mal auf meiner Hp Gute Bücher kenne ich nicht

4. #3 charly18blue, 5. März 2006
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Hallo Anni,

hier ist eine sehr empfehlenswerte Seite über Nymphensittiche http://www.federmaus.de/ . Da findest Du viele Informationen.

Liebe Grüße Susanne

5. Mu17

Mu17 Guest

@bentotagirl

du hast ein tippfehler bei deinen link gemacht....du hast .cöm geschrieben, also mit ö

hier der link nochmal in richtig:zwinker: :)

6. #5 Federmaus, 5. März 2006
    Federmaus

Federmaus Nympherlsklavin

bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Anni :0-

Willkommen bei uns im Haubenschlumpfforum :bier:
    Ich finde es für suuper toll das Du Dich ersteinmal informieren willst :zustimm: :beifall: :beifall: :beifall: .

An Büchern kann ich Dir keins wirklich empfehlen. Denn in jeden stehen ein paar gute Sachen und ein paar zum :s .

Richtige Infos findest Du auf den HP's.

@Susanne Danke für den Link :blume:

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. anni1989

anni1989 Guest

Ah ok danke für die schnelle Antwort dazu noch sonntags! Ich werde mich mal umsehen!:prima:

9. jayleane

jayleane Sklave der Hutzis

Ich kann dir das Nymphensittich-Infoblatt empfehlen. Das ist kurz und knapp, enthält aber erstmal die wichtigsten Informationen.
    Die meisten Bücher enthalten mehr Binsenweisheiten und teilweise tierschutzwidrige Empfehlungen, als sie wirklich helfen. Ich habe in letzter Zeit sehr viel Vogelliteratur durchgearbeitet. So richtig empfehlen kann ich eigentlich nur das Buch "Nymphensittiche" von Lantermann. Nicht das billigste Buch, aber definitiv das Beste.

Thema:

Laie in Sachen Nymphensittich und suche einen Ratgeber!

Die Seite wird geladen...

Laie in Sachen Nymphensittich und suche einen Ratgeber! - Ähnliche Themen

1. Entwöhnung von Nhymphensittichküken

Entwöhnung von Nhymphensittichküken: Ich brauche wieder Mal ein wenig Rat. ich habe meinen jetzigen Schwarm inklusive 2 Jungtiere die gefüttert werden müssen von einem Bekannten...
  2. Beratung

Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  4. Welche Krankheiten haben Nymphensittiche häufig?

Welche Krankheiten haben Nymphensittiche häufig?: Hallo, ich bin neu hier und habe ein Frage. Wir haben schon immer 4 Nymphensittiche (2 Pärchen) Normalerweise werden die Flieger ja 20-25 Jahre,...
  5. Suche Helmperlhuhneier

Suche Helmperlhuhneier: Hallo, ich beschäftige mich schon länger mit der Fasanen- und Rebhuhnzucht. Angefangen hatte alles mit einem Stamm Legewachteln. Ich habe...