Laie in Sachen Nymphensittich und suche einen Ratgeber!

Diskutiere Laie in Sachen Nymphensittich und suche einen Ratgeber! im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo! Ich bin neu und habe vor mir in naher Zukunft wieder einen Vogel anzuschaffen, am liebsten ein Nymphensittichpärchen.:freude: Da ich noch...
A

anni1989

Guest
Hallo!
Ich bin neu und habe vor mir in naher Zukunft wieder einen Vogel anzuschaffen, am liebsten ein Nymphensittichpärchen.:freude: Da ich noch nie Nymphensittiche hatte sondern nur Rosenköpfchen, wollte ich mich mal erkundigen, ob ihr einen guten Ratgeber (GU, Falken,..) mir empfehlen könnt, da ich mich erst mal ein bisschen vertiefen möchte um herauszufinden, ob wir eine geeignete Umgebung und Pflege bieten können.
Ich danke euch schon im Voraus für eure Tipps und Ratschläge!:trost:
 
Hallo Anni,

hier ist eine sehr empfehlenswerte Seite über Nymphensittiche http://www.federmaus.de/ . Da findest Du viele Informationen.

Liebe Grüße Susanne
 
@bentotagirl

du hast ein tippfehler bei deinen link gemacht....du hast .cöm geschrieben, also mit ö

hier der link nochmal in richtig:zwinker: :)
 
Hallo Anni :0-


Willkommen bei uns im Haubenschlumpfforum :bier:
Ich finde es für suuper toll das Du Dich ersteinmal informieren willst :zustimm: :beifall: :beifall: :beifall: .

An Büchern kann ich Dir keins wirklich empfehlen. Denn in jeden stehen ein paar gute Sachen und ein paar zum :s .

Richtige Infos findest Du auf den HP's.



@Susanne Danke für den Link :blume:
 
Ah ok danke für die schnelle Antwort dazu noch sonntags! Ich werde mich mal umsehen!:prima:
 
Ich kann dir das Nymphensittich-Infoblatt empfehlen. Das ist kurz und knapp, enthält aber erstmal die wichtigsten Informationen.
Die meisten Bücher enthalten mehr Binsenweisheiten und teilweise tierschutzwidrige Empfehlungen, als sie wirklich helfen. Ich habe in letzter Zeit sehr viel Vogelliteratur durchgearbeitet. So richtig empfehlen kann ich eigentlich nur das Buch "Nymphensittiche" von Lantermann. Nicht das billigste Buch, aber definitiv das Beste.
 
Thema: Laie in Sachen Nymphensittich und suche einen Ratgeber!

Ähnliche Themen

D
Antworten
5
Aufrufe
629
Pauleburger
Pauleburger
B
Antworten
14
Aufrufe
2.085
Paulaner
P
C
Antworten
13
Aufrufe
1.585
kulualp
K
S
Antworten
3
Aufrufe
1.168
Sabine G.
S
M
Antworten
19
Aufrufe
1.749
Fantasygirl
Fantasygirl
Zurück
Oben