Lakenfelder Huhn!

Diskutiere Lakenfelder Huhn! im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Ich war heute auf der Home von Christian Rose. Sehr schön finde ich die Seiten,dabei hab ich gesehen das Du Lakenfelder hast.Zur ergänzung hier...
Dieter Tödtemann

Dieter Tödtemann

Stammmitglied
Beiträge
304
Ich war heute auf der Home von Christian Rose.
Sehr schön finde ich die Seiten,dabei hab ich gesehen das Du Lakenfelder hast.Zur ergänzung hier noch ein kleiner Artikel für Deine Freunde hier in dem Forum.
Lakenfelder!
Herkunft:
Alte deutsche Rasse, um 1840 in Westfalen und Hannover viel gezüchtet, seit langer Zeit auch in Holland vorhanden
Gesamteindruck:
Mittelgroßes Huhn mit gestreckter Landhuhnform und reichem, weichem, doch fest anliegendem Gefieder. Beide Geschlechter mit gleichen Zeichnungslagen, lebhaftes Wesen
Gewichte:
Hahn: 1,75-2,25 kg, Henne: 1,,5-2 kg
Bruteier-Mindestgewicht:
50 g
Schalenfarbe der Eier:
Weiß
Legeleistung:
160*
Ringgrößen:
Hahn: 16, Henne: 15

Hier ein Lakenfelder Küken!
 

Anhänge

  • chancy2 lackenf-kücken.jpg
    chancy2 lackenf-kücken.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 242
Hallo Dieter,
Schön das du dich auch im hühnerforum blicken lässt.Züchtets du selber auch Lakenfelder?Das Kücken is aber sehr dunkel meine 9 sind fast gelb mit ein paar schwarzen Punkten.
 
Antwort

Nein ich züchte keine Hühner mehr.Leider wegen Krankhei konnte ich das nicht mehr machen.Auch die Brieftauben mußte ich abschaffen,damit hatte ich auch gut Erfolge.
Habe heute bei Dir im Gästebuch geschrieben zum 2x wie ich gesehen habe!
Du siehst das ich öftermal wo reinklicke.
Hoffe Du besuchst meine Seiten auch mal.
Bis Dann
Dein Hochflugfan und Rassegeflügelzüchter
Dieter
 
Hier ei Bild vom Lakenfeder Hahn!

Ein Lakenfelder Hahn 1,0
 

Anhänge

  • lakchahnalt.jpg
    lakchahnalt.jpg
    14,7 KB · Aufrufe: 242
Wenn ich den Film wiederfinden würde könnter ihr seshen,wie 1,0 Lakenfelder ohne Schwanz aussieht!(opfer brutaler federfresserei)
 
Thema: Lakenfelder Huhn!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben