Lamisil bei Aspergillose

Diskutiere Lamisil bei Aspergillose im An Aspergillose erkrankte Vögel Forum im Bereich Vogelkrankheiten; wie hast Du denn das Lamisil gegeben? Also meins war verdünnt mit Wasser und er bekam 1,4 ml wobei mal locker 0,5 ml daneben gehen, das hat der TA...

  1. #21 kleinehexe0512, 16. Februar 2010
    kleinehexe0512

    kleinehexe0512 Mitglied

    Dabei seit:
    13. April 2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt/Main


    Hallo Martina,
    sorry, war lange nicht mehr im Forum, daher erst jetzt eine Antwort. Wir teilen eine Lamisiltablette in 4 Teile, ein Viertel Tablette wird mit 2ml Wasser aufgelöst, davon bekommt jeder Vogel 0,2ml pro Tag. Wir achten äußerst darauf, daß jeder seine Portion vollständig nimmt. Die TÄ hat das genau mit dem Gewicht der Vögel berechnet. Ein zuviel an Lamisil ist bekanntermaßen recht gefährlich, gibt man aber zu wenig, gewöhnt sich der Vogel daran und das Mittel wirkt nicht mehr.
    Wobei es wirklich schwierig ist, diese winzigen Mengen zu dosieren. Wir tropfen auf winzige Zwiebackstücke, das geht annähernd gut. Größere Mengen wie deine würde ich mit zerdrückter Banane/Kartoffeln etc. mischen und mit dem Löffel geben. So bekommen unsere in dieser Zeit das Amynin und Korvimin. Da sie die Matschepampe lieben, ist das wenigstens leicht.

    Nach der 2. Runde Lamisil geht es unseren viel besser, wir wußten gar nicht, wie aktiv (und laut!!) die sein können :D

    Wie geht es deinem jetzt?

    Grüße,
    Andrea
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Amazon2, 16. Februar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2010
    Amazon2

    Amazon2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kerpen
    Hallo
    Ich habe auch zwei Aspergillus geplagte sie bekommen in 4 Wochen Kur Sempera und führ dir Leber Fütorenal ,dan ist ne Pause 2 Wochen und dann das ganze nochmal.Das mit dem vernebel finde ich gut geht das auch mit einem Luftwäscher und Befeuchter Habe gerade auf ebay den Pary Boy angeschaut hättet ihr Bilder eurer Geräte vieleicht gibt es auch gute andere
     
  4. #23 klopfmaus, 1. März 2010
    klopfmaus

    klopfmaus Neues Mitglied

    Dabei seit:
    2. August 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Amazon2,

    das Vernebeln funktioniert nur mit entsprechenden Geräten, wie dem Pariboy. Es kommt auf die Tröpfchengröße an. Der Pariboy hat dazu extra einen Kompressor. Die Tröpfchengröße von Luftwäscher und Befeuchter ist zu groß, somit kein Behandlungserfolg. Des Weiteren benöigst Du mit Luftwäscher und Befeuchter zu viel Wirkstoff.

    klopfmaus
     
  5. Jaksurf

    Jaksurf Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14. Mai 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Unsere beiden habe ich bereits mit Aspergillose vom Händler gekauft. Unsere Henne war nicht in der Lage zehn Meter zu fliegen (sie haben bei uns die Möglichkeit). Der Händler stellte einen Hefepilz! fest.
    Da die Kondition der Henne schlechter wurde, bin ich mit den beiden zu Pieper, Leverkusen gefahren. Aspergillose läßt sich nur durch eine Röntgenuntersuchung feststellen. Ein Abstrich ist Unfug.
    Die Luftsäcke der Henne sahen aus, wie bei einer Raucherlunge. Das Hähnchen hatte leichte Schatten. Draufgesetzt hatte sich noch eine bakterielle Halsentzündung. Was nun? Der Arzt hat uns eine fertige flüssige Lamisilmischung mitgegeben und den beiden eine mehrwöchige Kur damit verschrieben. Dem Hahn 3 Wochen Lamisil, dann 2 Wochen Pause, dann wieder. Bei der Henne sogar eine vier Wochengabe. Die Henne ist umgänglich und läßt sich gut versorgen. Der Hahn beißt. Um sie an die Spritze zu gewöhnen und ihnen zusätzlich Kraft zu geben, habe ich Harrisons High Potency Coarse mit Multivitaminsaft verrührt und auf die Spritze gezogen. Die zwei waren begeistert und haben das Lamisil dann von alleine angenommen. Die Erkrankung kostet sehr viel Kraft. Deshalb haben die Kleinen mehr Futter als sonst bekommen. Zusätzlich Vitamintropfen und täglich Harrisons aus der Spritze. Die Halsentzündung habe ich mit Hexoral zum Gurgeln in den Griff bekommen. Ich habe jedem ein in Hexoral getauchtes Wattestäbchen gegeben. Sie lieben das. Zu dem halte ich die Luftfeuchtigkeit im Vogelraum auf 60-65 % und habe die zwei mit Kamille und Pefferminz inhalieren lassen. So, wie sie es selbst angenehm finden.
    Heute fliegt unsere Henne so gut wie der Hahn. Der fliegt wie eine Schwalbe mit der Lautstärke eines Helikopters ;-) Die zwei haben gelegentlich einen Flugflash und düsen zehn Minuten durch die Wohnung.
    Die Aspergillose geht nicht weg, ist aber momentan unter Kontrolle und die zwei sind in der Lage einen von morgens um sieben bis abends um acht in Bewegung zu halten.

    Ich hoffe, meine Erfahrungen helfen Euch weiter.

    Gruss Jaksurf
     
  6. chrimey

    chrimey Neues Mitglied

    Dabei seit:
    8. März 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Aspergillose

    Hallo Klopfmaus,
    ich habe einen Graupapagei ( 25 Jahre alt )
    er leidet an Aspergillose
    wir sind in Karlsruhe bei Dr. Bürkle in Behandlung
    die Dosierung bei uns ist Lamisil 0,15ml
    Vfend 0,25ml täglich über 2 Monate
    ausserdem Inhalation mit Imaverol und F10
    d.h 1ml F 10 mit 250 ml Leitungswasser + 0,1 ml Imaverol mischen
    und in eine Flasche zum Aufbewahren umfüllen.Mit dieser Lösung täglich
    20 Minuten morgens u. abends inhalieren.
    Aber ich würde nur mit Rücksprache eines Arztes dieser Dosierung übernehmen.
    Alles Gute und viel Erfolg
    Herzliche Grüße Chris
     
Thema: Lamisil bei Aspergillose
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lamisil für papageien

    ,
  2. lamisil vogel

    ,
  3. terbinafin fuer voegel

    ,
  4. lamisil für papagei kaufen wo bestellen,
  5. terbinatin anwendung bei voegel,
  6. aspergillose papagei lamisil oral,
  7. lamisil kur,
  8. lamisil vernebeln,
  9. aspergillose vogel therapie,
  10. aspergilliose bein hoch,
  11. aspergillose wellensittich behandlung Dosierung,
  12. lamisil anwendung,
  13. medikament gegen aspergillose,
  14. lamisil vogel alternative,
  15. terbinafin papagei,
  16. lamisil vogel bechanlong,
  17. multivitasel flüssig kanarienvogel,
  18. terbinafin graupapagei dosis,
  19. wo bekomme ich lamisil für meinen papgei herr,
  20. was kann ich gegen aspergillose bei blaustirn amazone machen,
  21. terbinafin für amazonen,
  22. multivitasel flüssig,
  23. blaustirnamazone aspergillose,
  24. medikament terbinafin vogel aspergillose
Die Seite wird geladen...

Lamisil bei Aspergillose - Ähnliche Themen

  1. Vernebler für Aspergillose behandlung

    Vernebler für Aspergillose behandlung: Hallo, meine Lora hat Aspergillose und ich soll sie mit einem Vernebler inhalieren lassen. Nun hab ich einen in der Apotheke gekauft der aber mit...
  2. Aspergillose ... Graupapagei - Probleme mit VFend

    Aspergillose ... Graupapagei - Probleme mit VFend: Meine kleinste Papageienhenne 15 Jahre alt, die bei mir geboren wurde, wurde letze Woche geröntgt, sie hat Aspergillose, wiegt unter 400 Gramm und...
  3. Frage wegen Aspergillose

    Frage wegen Aspergillose: Hall habe eine sehr wichtige frage Wie manche wissen habe ich zwei Halsis und ich habe gelesen das bei aspergillose das Tier Schnupfen hat und...
  4. Aspergillose - Niere - Nerven

    Aspergillose - Niere - Nerven: Hallo zusammen, da mein Grauer (ca. 30 jahre) schon wieder anhand eines Röntgenbildes die Diagnose Aspergillose bekommen hat (dieselbe TA) und...
  5. Aspergillose bei meinem Zwergara

    Aspergillose bei meinem Zwergara: :traurig: So, jetzt ist es diagnostiziert.....mein Bert hat eine "sehr" ausgeprägte Aspergillose. Er fliegt seit Anfang Oktober nicht mehr ......