Lammellen-Vorhang?

Diskutiere Lammellen-Vorhang? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hi ihrs, also ich mal wieder mit Wohnungsneugestaltung *G* Hatte euch ja schon mal wegen einem Perlenvorhag gefragt- ok, doofe idee *G* Aber...

  1. Ratte

    Ratte Guest

    Hi ihrs,
    also ich mal wieder mit Wohnungsneugestaltung *G*
    Hatte euch ja schon mal wegen einem Perlenvorhag gefragt- ok, doofe idee *G*

    Aber kann man innen am Fenster so Lamellen-Vorhänge aufmachen? Also die, die sich dann so zusammenschieben lassen?
    Ich mein als "Nicht-ans-Fenster-fliegen-Sache" ??
    Weil die Dinger sind doch auch mit Schnüren verbunden - besteht da große Gefahr? Hat einer von euch schon Erfahrung damit gemacht?

    Danke
    Conny
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlueCosmic, 9. März 2002
    BlueCosmic

    BlueCosmic Guest

    Lamellenvorhang

    Hallo Conny,

    ich habe zuhause auch solche Vorhänge; allerdings nicht im Vogelzimmer sondern im Arbeits- und im Schlafzimmer. Da meine Sittiche aber in fast jedes Zimmer dürfen (vorausgesetzt, es ist jemand zuhause), haben sie diese auch schon gesehen. Die Wellis setzen sich ganz gerne mal oben drauf. 2 Haben es auch schon geschafft und sind zwischen den Lamellen gelandet.

    Die Nymphen interessieren sich gar nicht dafür.

    Bis jetzt habe ich damit noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Im Vogelzimmer würde ich sie aber nicht unbedingt aufhängen.
     
  4. iris

    iris Guest

    Hi Ratte,
    Ich hab zwar "normale Vorhänge, aber ich wüßte trotzdem gerne ob du waagrechte lamellen(Jalousien) meinst, oder senkrechte.
    Jalousien müßten eigentlich gehen, aber mit Lammellen wäre ich vorsichtig, meine fliegen manchmal gegen den Vorhang(wenn sie erschrecken z.B.)und wenn sie sichdann in den Schnüren verhäddern, Bei den Lamellen mein ich ,könnte das vieleicht kritisch werden.
    Tja, das einrichten mit Vögeln ist nicht immer ganz einfach Trotzdem noch viel Spass:)
    Iris
     
  5. #4 BuffySnoop, 10. März 2002
    BuffySnoop

    BuffySnoop Guest

    Hallo zusammen!

    Also ich weiß jetzt nicht genau was der Unterscheid zwischen Lamellen und Jalousien sind, ich habe auf jeden Fall schon seit langem Jalousien im Vogelzimmer. Und bis jetzt gabs noch keinerlei Unfälle. Im Gegenteil, damals in der alten Wohnung hatte ich Gardinen, und da sind meine Beiden immer reingesaust.

    Liebe Grüße

    Svenja
     
  6. iris

    iris Guest

    Hallo, noch mal zu dem Unterschied zwischen Lamellen und Jalousien.

    Also, Lamellen sind senkrecht lllllll
    und unten mit Schnüren verbunden, ansosten sind sie meist frei beweglich.

    Jalousien sind waagrecht, und meistens mindestens am forderen und hinteren Ende miteinander verbunden, so das sie nicht so leicht zu bewegen sind.
    Sorry, besser kann ich es leider nicht beschreiben:(
    Aber ein Paar Vorschläge hätt ich da noch:p
    Raffrollos sind ganz toll, und schlucken nicht viel Licht:)

    Oder halt Jalousien, wie Svenja ja schon sagte, sind ja fast wie Lamellen, nur waagrecht.

    Meine Vorhänge z.B. sind nur 1m lang, nicht mal die Hälfte der Fensterhöhe(von Oben) und unten Hab ich Pflanzen stehen, so das meine Geier nicht versuchen durch das Fenster zu fliegen.

    By Iris
     
Thema:

Lammellen-Vorhang?