Lampe für Birdlamp Compact

Diskutiere Lampe für Birdlamp Compact im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallihallo, ich habe eine etwas "doofe" Frage. Ich habe meinen beiden Süßen heute etwas Gutes tun wollen und eine Birdlamp Compact gekauft. Nun...

1. Medium

Medium Mitglied

Hallihallo,

ich habe eine etwas "doofe" Frage. Ich habe meinen beiden Süßen heute etwas Gutes tun wollen und eine Birdlamp Compact gekauft. Nun habe ich das Problem, dass ich keine gescheite Lampe finde, in die ich das Ding reinschrauben kann. Bei allen, die ich bis jetzt angeguckt habe (und das waren einige), schaute die Lampe vorne aus dem Schirm noch ein paar Zentimeter raus und blendet - da ich erstens bei grellem Licht ziemlich empfindlich bin und zweitens die Lampe auf dem Schrank schräg oberhalb des Fernsehers stehen soll, wüsste ich gern, ob jemand Rat für mich weiß ..

Vielen Dank im Voraus.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

fisch Guest

Hi,

Willkommen im VF.
    Normale Lampenfassungen sind meist nicht für Kompaktenergiesparlampen geeignet, da wie du schon feststellen durftest, sie Größe anders ist.
    Nun ist aber bei Vogellampen ein Schirm nicht erwünscht, da durch einen Schirm die Wirkung der Birdlamp aufgehoben wird (UV-Strahlung).
    Wenn du die Birdlamp also IN einer Lampe verstecken möchtest, ist sie nutzlos für deine Geiers......
    Kannst du sie nicht an einer Stelle anbringen, wo sie nicht verdeckt werden muss, sie dich aber auch nicht stört?

4. Medium

Medium Mitglied

Nein, weil ich vom Sofa aus direkt draufschaue und sie mich also direkt anblenden würde ;)
    Ich hatte mir den Schirm eigentlich eher als Sichtschutz für mich gewünscht .. wollte sie halt zu den Beiden hin und von mir wegdrehen.

Edit: Mein Freund merkte grad an, dass er sich nicht vorstellen kann, dass Du die einfach so in ne Fassung ohne irgendwas schraubst :D Und normalerweise sind die Dinger doch für handelsübliche Lampen, also muss es doch irgendwie gehen ..

5. fisch

fisch Guest

Dann könntest du es mit einem Reflektor für die Birdlamp Kompakt versuchen. Dieser ist ja dafür da, das Licht in eine Richtung zu bündeln.
    Googel mal danach :zwinker:

PS- auch edit: die Richtigen Fassungen für die Birdlamp haben keinen Schirm ;)
    Schau mal hier. Da findest du sowohl einen Reflektor, wie auch die übliche Fassung dafür.

6. Medium

Medium Mitglied

Und warum findet man dann immer wieder den Hinweis, dass die Compact in jede handelsübliche E27-Fassung passt? :? Das kann man durchaus so verstehen, dass man da ne einfache Lampe für nehmen kann ;)

7. fisch

fisch Guest

Klar kannst du eine normale Fassung nehmen. Passt ja auch. Nur nutzt der Lampenschirm herzlich wenig.....

8. Medium

Medium Mitglied

Hmm, so'n Mist ;) Danke trotzdem, auch wenn mir das nicht wirklich hilft.

9. fisch

fisch Guest

Kann nichts dafür :trost: :zwinker:

10. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Medium

Medium Mitglied

Hab ich auch nicht behauptet ;)
    Aber: sind Männer nicht prinzipiell an allem Schuld? :D

12. fisch

fisch Guest

Das sehe ich aber gar nicht so :D

Thema:

Lampe für Birdlamp Compact

Die Seite wird geladen...

Lampe für Birdlamp Compact - Ähnliche Themen

1. "Normale" Lampe zusätzlich zu UV-Lampe wirklich notwendig?

"Normale" Lampe zusätzlich zu UV-Lampe wirklich notwendig?: Hey zusammen, ich habe eine Frage zum Thema Beleuchtung, in das ich mich momentan interessiert einlese. Wir wollen uns im Frühjahr gerne...
  2. Beleuchtung für Dummies

Beleuchtung für Dummies: Seit dem ich auf das Forum gestoßen bin setze ich mich mit dem Thema der richtigen Beleuchtung auseinander. Mir wurden, für mein Vorhaben die...
  3. Welche UV-Lampe ist gut ?

Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...
  4. Beleuchtung

Beleuchtung: Hallo :). Das ist wirklich mein letzter Beitrag zu dem Thema, versprochen :D. Aber ich brauche noch einmal dringend eure Hilfe. Ich habe mir bis...
  5. UV Lampe? Tipps?

UV Lampe? Tipps?: Hallo :). Ich möchte meinen 2 Prachtrosellas gerne eine UV Lampe kaufen. Auch wenn hier Links zu Produkten nicht erwünscht sind.. Habt ihr...