Landeplätze im Freiflugzimmer

Diskutiere Landeplätze im Freiflugzimmer im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Meine hören WDR 2:mukke:

Schlagworte:
  1. #21 Kleo@Kiwi, 11.09.2019
    Kleo@Kiwi

Kleo@Kiwi Mitglied

Meine hören WDR 2:mukke:

2. #22 Kleo@Kiwi, 11.09.2019
    Kleo@Kiwi

Kleo@Kiwi Mitglied

Beifuss gibts im Moment auch reichlich.

3. #23 Tiffani, 11.09.2019
    Tiffani

Tiffani Vögel ohne Lobby

Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Ich habe für meine Zwerge damals pendelnde Freisitze gebastelt....
    Die wurden dann mittels Dübel und Haken an der Zimmerdecke befestigt. Also Haken an Zimmerdecke, und Öse oben an das Ende des Holzstabes. Lässt sich dann schnell ein und aushängen zum säubern.
    Und da Kacke ja immer nach unten fällt, habe ich noch einen Schmutzfänger mit ran gebaut.
    Tortenplatte aus Kunststoff, ca 30 cm Durchmesser
    Den Holzstab mit den quer durchgesteckten Sitzstangen von unten festgeschraubt
    Darauf kommt dann eine Tortenunterlegscheibe, die lässt sich gut abwischen. Einmal in der Mitte etwas einschneiden (Sternförmig) und einmal komplett, damit man sie raufgeschoben bekommt, und sie sich gut um den Stab legt
    Beim aufhängen bitte daran denken, dass Fenster und Balkontüren oder Schranktüren nicht behindert werden!
    Und dann Probesitzen lassen :D

Für deine Bourkis müsstest du vielleicht unter dem Schmutzfänger ein Gewicht mit anschrauben, sonst hängt dieser Sitzplatz immer schief (Vogelgewicht). Oder statt eines einfachen Holzstabes einen schweren Ast nehmen, damit die ganze Sache dann nicht so arg pendelt und schief hängt, wenn die Vögel ramabzamba machen.
    Bei meinen Fliegengewichten ging das gut.
    Wenn du Platz hast, kannst du die Stäbe oder Äste auch ganz lang machen, das sie so etwa 1,5 Meter lang sind, und nicht nur unter der Zimmerdecke hängen. Dann ohne Schmutzfänger und mit ein paar Zusatzbohrungen, da könntest du dann auch die besagten Obst bzw. Beerenzweige reinstecken.
    Dann unten auf den Zimmerboden nur Zeitung auslegen, das die Sauerei hinterher leicht zu entfernen ist :zustimm:

Bourki`s gefällt das.
  4. #24 Bourki`s, 11.09.2019
    Bourki`s

Bourki`s Neues Mitglied

Wow coole Idee...danke :freude::gott:

5. #25 Bourki`s, 11.09.2019
    Bourki`s

Bourki`s Neues Mitglied

Kleo@Kiwi.....da haste mir was angetan mit deinem WDR2 :nene::traurig:
    Hatte ich heute angehabt und sie waren total aus dem Häuschen!!! Hab dann meine Musik angemacht und wat kam von den Hühnern.
    ....gekreischt gekächze.....sind wohl eher "softi's":dance::hahaha::+pfeif:

6. #26 Volkervol, 11.09.2019
    Volkervol

Volkervol Mitglied

Jupp klasse gemacht und voll mitgedacht.

7. #27 Kleo@Kiwi, 11.09.2019
    Kleo@Kiwi

Kleo@Kiwi Mitglied

Die wissen was gut ist:+knirsch:

Bourki`s gefällt das.
  8. #28 Bourki`s, 12.09.2019
    Bourki`s

Bourki`s Neues Mitglied

Hallo Ihr Lieben!
    Ne Frage, ich habe ja 2 Mädels, die sich gut verstehen!
    Meine Freundin hat auch 2 wobei eine Maus gestorben ist, aber meine Freundin will "eigentlich" nichts neues dazu holen und hatte mich gefragt, ob ich die Maus haben möchte!
    Würde das gehen, mit 3.....wo bei eine frisch/neu dazu kommt!? Habe meine jetzt seit ca. 1 Monat (Nestgeschwister)
    Lg
    Danke

Thema:

Landeplätze im Freiflugzimmer

Die Seite wird geladen...

Landeplätze im Freiflugzimmer - Ähnliche Themen

1. tauben fliegen balkon an

tauben fliegen balkon an: seit 30 Jahren wohne ich in meiner Berliner Wohnung, mein Balkon war immer taubenfrei. Doch nun wird er seit geraumer Zeit jeden Morgen.ca. gegen...
  2. Papagei findet Landeplatz nicht

Papagei findet Landeplatz nicht: Habe meinen Edelpapageien jetzt seid 1 Woche. Hab ihn die ersten Tage im Käfig gelassen damit er sich die Umgebung einprägen kann. Jetzt startet...
  3. Freiflugzimmer

Freiflugzimmer: Nun meine zwei lauten Pennanten habt ihr ja schon so halb kennen gelernt. Nun hab ich mir schon seit einiger Zeit überlegt, das Zimmer hier so...
  4. Landeplatz am Käfigeingang

Landeplatz am Käfigeingang: Hallo zusammen, ich habe meine Wellis jetzt knapp 2 Wochen und wollten diese Woche anfangen, ihnen regelmäßig Freiflug zu geben. Einen...
  5. landeplatz

landeplatz: hallo. bisher hatten meine beiden wellensittiche bei mir noch keinen freiflug, da sie erst vor ein paar tagen bei mir eingezogen sind. nun bin...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden