Landeplätze

Diskutiere Landeplätze im Bastelanleitungen Forum im Bereich Vogelzubehör; Hallo, Letztes Wochenende hab ich mal gebastelt, und das ist dabei rausgekommen: 1. Ein Spielplatz aus einem OBI-Schuhregal für 4,49€ -->...

  1. Ankanari

    Ankanari Guest

    Hallo,

    Letztes Wochenende hab ich mal gebastelt, und das ist dabei rausgekommen:

    1. Ein Spielplatz aus einem OBI-Schuhregal für 4,49€

    --> oben der hohle Baumstamm ist aus dem Nager-Tierbedarf. Rund herum sind Löcher hineingebohrt, in die ich immer frische Zweige stecken kann.
    Damit die Schaukel (aus Kokusnuss, gefüllt mit Bast) kein Übergewicht bekommt, ist der Baumstamm an dem dünnen Brett befestigt. Das ganze steht einfach auf dem Regal, kann also abgenommen werden.

    --> In der Mitte sind einfach Schaukeln aufgehängt, in die Perlenkette kann auch sehr leicht etwas zum Naschen gesteckt werden.

    --> Weil ich das ständige Knoten leid war, habe ich einfach zwei Kokosseile gespannt und die Stöckchen dazwischengesteckt. Hält bombenfest!

    -> Unten stelle ich die Badewanne rein. Hoffentlich baden sie dann endlich mal, die Dreckspatzen:p !

    Drunter noch etwas Zeitung, und der Spaß kann losgehen...
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ankanari

    Ankanari Guest

    ...
    als Landeplätze habe ich mit folgender Halterung (auch von OBI) zwei dünne Brettchen (für Laubsägearbeiten gedacht) an der Wand befestigt und mit Kletterzeugs verbunden.
    Vorteile: Die Brettchen können ohne viel Aufwand ausgetauscht werden und es fällt kein Dreck durch!
     

    Anhänge:

  4. Ankanari

    Ankanari Guest

    ... UND DANN

    hab ich noch einen Einsatz für mein Fenster gebastelt:

    Der Holzrahmen ist ein bisschen zu groß, so dass ich ihn nur mit der Hebelwirkung meines Schraubenziehers einsetzen und wieder herausnehmen kann.

    Die Leisten sind mit Winkeln verbunden und hinten zusammengetackert. Das Kunststoffgitter ist auch von hinten angetackert.


    So, das wars erstmal von mir,
    auch euch viel Spaß beim Basteln:zustimm: ,
     

    Anhänge:

  5. Mümü

    Mümü Mitglied

    Dabei seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    :beifall: Das sieht ja echt super aus! Da werden sich die beiden bestimmt freuen! :zustimm:
     
  6. #5 sonic123456, 2. Oktober 2006
    sonic123456

    sonic123456 Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelfranken
    hallo ankanari,

    sieht gut aus dein regal.
    mich würde interesieren ob dieses plastik netz ums fenster den schnäbeln deiner agas standhält?
    will mir nämlich auch ein gitter fürs fenster basteln und habe 2 sk´s

    gruß sonic
     
  7. Ankanari

    Ankanari Guest

    Hallo sonic,

    ich war lange nicht hier und kann darum erst heute antworten :o

    Ich hab die zwei natürlich nie ohne Aufsicht gelassen, wenn das Gitter drin war. Sie haben daran nie geknabbert, allerdings hatte ich mit demselben Gitter meine Wohnzimmertür dicht gemacht - und dort haben sie frölich dran herumenagt. Ich habe mir die Stelle danach sehr genau angesehen und nicht einmal Spuren gefunden, geschweige denn, dass etwas beschädigt gewesen wäre:zustimm: .
    Ich denke also, dass ich mich auf das Gitter verlassen kann.
    Aber ich werde es trotzdem nie ins Fenster machen, wenn ich nicht im Zimmer bin und ein Auge drauf habe.
    Viel Spaß beim Basteln!
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Landeplätze

Die Seite wird geladen...

Landeplätze - Ähnliche Themen

  1. tauben fliegen balkon an

    tauben fliegen balkon an: seit 30 Jahren wohne ich in meiner Berliner Wohnung, mein Balkon war immer taubenfrei. Doch nun wird er seit geraumer Zeit jeden Morgen.ca. gegen...
  2. Papagei findet Landeplatz nicht

    Papagei findet Landeplatz nicht: Habe meinen Edelpapageien jetzt seid 1 Woche. Hab ihn die ersten Tage im Käfig gelassen damit er sich die Umgebung einprägen kann. Jetzt startet...
  3. Landeplatz am Käfigeingang

    Landeplatz am Käfigeingang: Hallo zusammen, ich habe meine Wellis jetzt knapp 2 Wochen und wollten diese Woche anfangen, ihnen regelmäßig Freiflug zu geben. Einen...
  4. landeplatz

    landeplatz: hallo. bisher hatten meine beiden wellensittiche bei mir noch keinen freiflug, da sie erst vor ein paar tagen bei mir eingezogen sind. nun bin...
  5. Neuer Landeplatz

    Neuer Landeplatz: Hallo, ich und mein Mann sind heute losgezogen und haben bei dem schönen Wetter ein paar Haselnussäste gesammelt um unseren Vögeln mal wieder...