Landeplatz, wer hat Ideen?

Diskutiere Landeplatz, wer hat Ideen? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Pina ist bei ihrem ersten Freiflug bei uns gleich in der Küche auf die Jalousise zugeflogen und mit Karacho da rein. Seit dem hält sie es...

  1. Lexi

    Lexi Guest

    Pina ist bei ihrem ersten Freiflug bei uns gleich in der Küche auf die Jalousise zugeflogen und mit Karacho da rein. Seit dem hält sie es anscheinend für einen tollen Landeplatz:~
    Nun fängt Lukas sogar an es ihr nachzumachen. (Leider fliegt er seitdem vermehrt gegen die Scheibe, obwohl er eigentlich weiß, dass es da nicht weitergeht)
    Nun ist das Fenster mit Servietten gespickt und die Jalousie wird krummer und krummer.
    Für die Federn der beiden ist das auch nicht so toll. Sie sehen schon ganz zerzaust aus, weil sie sich zwischen den Lamellen immer wieder rumdrehen und hampeln und klettern.
    Habt ihr eine Idee, wie man einen recht sicheren Landeplatz am Fenster machen kann, der nicht vom Boden ausgeht?
    Mir fällt nur ein, dass man einen Ast dorthin hängen könnte, aber wenn sie darauf länden, würde der doch immer gegen die Scheibe dömmeln. 0l
    Vielleicht wißt ihr ja was besseres?
    Silvia
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. silvi01

    silvi01 Guest

    Hallo Silvia:0-
    warum muß es eigentlich am Fenster sein?
    Hast du einen Kletterbaum? Wenn ja, dann stelle ihn dort hin, damit deine Vögel ihn annehmen.

    Gruß
    Silvi
     
  4. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Landeplatz am Fenster

    Silvia, schau mal, Rudi und Charlie von Bettina hatten das so

    [​IMG]
     
  5. #4 Bettina B., 30. Januar 2003
    Bettina B.

    Bettina B. Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. November 2001
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hallo Silvia,

    wir haben einen Besenstiel passend gesägt und ihn dann mit solchen Haltern, wie sie in Kleiderschränken für die Kleiderstangen sind, in der Fensternische festgemacht. So kann man die Stange auch problemlos rausnehmen, wenn man das Fenster mal öffnen will.

    [​IMG]

    Grüße,
    Bettina
     
  6. Moses

    Moses Guest

    Hallo Silvia,

    ich würde auch entweder einen Kletterbaum vor das Fenster stellen (es muss ja kein Riesen-Baum sein) oder auch wie Bettina schon schrieb eine Stange zwischen die Fensternische machen.
    Was das Fliegen gegen die Scheiben angeht, so denke ich dass sich das mit der Zeit legt und sie lernen werden dass es dort "nicht mehr weitergeht". Im Laufe der Papageienjahre wird sich das ab und an wohl nicht verhindern lassen, vor allen Dingen wenn sie irgendwie in Panik geraten kann es sein dass sie mal irgendwo dagegenfliegen.
    Meine beiden haben sich neuerdings einen neuen Platz ausgesucht, nämlich eine Tür. Ihnen ist wohl der große Kletterbaum zu langweilig geworden.... Und sie haben sogar schon die Tür angeknabbert, und ich war immer sooo stolz dass meine beiden soooo lieb sind.... Da sieht man mal wieder was für freche Papageien es gibt!
     
  7. Lexi

    Lexi Guest

    Kletterbaum

    Also, Silvi, zu deiner Frage: Waraum gerade am Fenster? :~ Das frage ich mich auch. Ist eine ruhige Strasse, an der kaum Autos oder irgendkemand vorbei kommt. Trotzdem sitzt sie immer da. Das war ihre Idee, nicht meine.
    Den Kletterbaum ahb ich da schon mal hingestellt (ist rollbar), aber der ist nicht so schön (weil nicht so hoch, denke ich)

    Danke für die Idee mit dem Besenstiel. das werd ich bestimmt mal ausprobieren.
    Die Home-page ist super. Ein wahres Papa-Paradies!
     
  8. Bepposhop

    Bepposhop Guest

    Fensterplatz/Kletterbaum

    Hallo (entschuldigt bitte, ich mach´schon wieder Werbung),

    Heidi (Federmaus) hat von uns den großen Kletterbaum zum Hinhängen - ihren Vögeln scheint es zu gefallen!

    Herzliche Grüße
    Armin
     

    Anhänge:

  9. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Da sassen meine Grauen in der "alten" Wohnung auch am liebsten, es war DER Lieblingsplatz.
    Wir hatten das so gelöst:

    [​IMG]
     
  10. #9 christa2508, 31. Januar 2003
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2003
    christa2508

    christa2508 Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Januar 2002
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Hallo Silvia das gleiche Problem hatte ich auch.
    Beide waren gerne am Fenster. So habe ich einen kleinen Landebaum hingestellt. Sie haben ihn auch sofort angenommen. Die Jalousiesee musste ich ab nehmen war total kaputt.
    Ich hoffe es hat etwas geholfen.Ich versuche ein Bild an zu hängen:0-
     

    Anhänge:

  11. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Christa, ich glaube da liegt ne Verwechslung vor, das "Problem" hat Silvia, nicht ich :D
    Meine Vögel leben mittlerweile in einem Vogelzimmer ;)
     

    Anhänge:

  12. #11 christa2508, 31. Januar 2003
    christa2508

    christa2508 Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Januar 2002
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    sorry sorry du hast recht
     
  13. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.184
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo Lexi
    Amigo03 hat bei den Edelpapageien einen prima transportablen Landeplatz vorgestellt. Vielleicht wäre die Idee für den einen oder anderen nachahmenswert? ;)
     
  14. #13 christa2508, 31. Januar 2003
    christa2508

    christa2508 Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Januar 2002
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Hallo Inge das Zimmer sieht ganz super aus
     
  15. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.184
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    schon gesehen?

    hallo Christa
    und in natura sieht das noch viel besser aus :)
     
  16. #15 christa2508, 31. Januar 2003
    christa2508

    christa2508 Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Januar 2002
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Superrrrrrrrrrrrrr das nenn ich Vogelparadis
     
  17. Zwergel

    Zwergel Mitglied

    Dabei seit:
    21. April 2002
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo Lexi

    Momentan hat Bine eine große Vase am Küchenfenster stehen auf der sie gerne sitzt und die Vögel draußen beobachtet. Im Wohnzimmer steht der Krabbelbaum und auf der einen Sofelehne liegt eine getrocknete Liane die an die beiden Fenster gehängt wird sobald sich die Geier an diese gewöhnt haben. Noch haben sie vor der "Riesenschlange" Angst. Coco sitzt immer auf der Lampe,da kann er den Raum überwachen und trotzdem aus dem Fenster schauen. In der küche sitzt er immer auf der Tür und übernimmt die Tapezierarbeiten.:(
     
  18. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. NicoleJ

    NicoleJ Guest

    Hallo Silvia

    Wie wäre es denn, wenn du den konservativen Grauen ein paar Leckerbissen an dem gewünschten Landeort anbieten würdest? Seit kurzem habe ich von Patrick einen Freisitz, dieser wird auch gemieden. Er könnte ja beissen oder sonst irgendwie gefährlich werden :D ?! Nur die Mohren gehen ohne Angst auf das neue etwas :) . Bei mir klappt sowas in dem ich Mais oder ganze geschälte Orangen dran hänge. Da wird die Angst zur Nebensache, muß ja nicht immer klappen. Aber vielleicht hilft es ja?

    liebe Grüße

    Nicole
     
  20. Amigo03

    Amigo03 Guest

    Landeplatz

    Schaut noch mal hier auf Amigos Landeplatz.
    Da haben auch 2 Platz

    Klaus:0-
     
Thema:

Landeplatz, wer hat Ideen?