Landesschau Niedersachsen -Bremen

Diskutiere Landesschau Niedersachsen -Bremen im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Möchte einen meiner Sieger vorstellen. Wurde 2x Gruppensieger mit gelben Corona , Klassensieger mit grün intensiv en Consort ,braunem Corona und...
Moin Moin Heinrich,
der Vogel steht ganz gut da. Aber die Unterlinie ist etwas tief. Ich würde sagen er hat eine etwas längere, weichere Feder. Dazu passt aber nicht der dünne, unregelmäßige Rand der Corona. Irgendwie komisch. Die Corona ist schön zentral aus einem kleinen Punkt kommend angesetzt.
Im Ergebnis würde ich sagen:
Es wird sehr schwer einen hochstehenden Partner mit einer knappen Unterlinie zu finden, der auch noch die Anlage für eine gute Corona (lange Kopffeder) mitbringt.
Es ist ein sehr hübscher Vogel der wohl sofort seinen Abnehmer finden wird, aber zur Zucht ist das kein einfacher Partner....
Ich glaube du hast noch richtig gute Vögel im Schlag. Wenn du auf diese Scheckung nicht angewiesen bist........
LG Max
 
Die Henne gefällt mir sehr gut! Stand , Ober- und Unterlinie sehr harmonisch. Sie steht sehr gut, Kopf, Augenwüste sehr gut. Für die Corona wäre sie sehr gut passend. Aber der Hahn steht tiefer als die Henne.... Haben beide die weiche Feder??? Braun A ist trotzdem echt weich..... Die Henne ist auf jeden Fall Klasse für die Zucht!!! 3x +++!!!
Lg
 
Hallo Hannelore, man kann nicht alle behalten. Ich habe ca. 30 Hähne und da ich meine Zucht wegen meinem Alter u.s.w. kleiner machen will, so wird es mir zu viel. Der Käufer kommt aus Ungarn
 
@1941heinrich
Ok, das sehe ich ein und du hast noch immer sehr viel zu leisten.
Hoffen wir, dass der kleine Mann in die besten Hände kommt. Alles gut und liebe Grüße auch an deine Frau.
Hannelore
 
Schöner Hahn für die Zucht. Er benötigt allerdings eine Haubenhenne mit strafferem Gefieder Mein Daumen war zu schnell Bild ist unten
 
Moin Moin Heinrich,
Du hast komplett Recht. Der Hahn hat wirklich eine weiche lange Feder. Wie ist der Stand? Passt das, oder steht er ein bisschen zu tief? Auf dem Bild wirkt es so.
Die Henne braucht eine richtig kurze straffe Feder, passt das mit ihr? Ich hoffe sie steht in Natura etwas höher auf den Ständern als auf dem Bild. Da hast du einen echt schönen aber schwierigen Partner für die Henne..... Ist echt nicht leicht mit dem Hahn...
LG Max
 
Ein sehr hübscher Vogel! :) Da wird man richtig neidisch … :D
 
Thema: Landesschau Niedersachsen -Bremen

Ähnliche Themen

Redbird
Antworten
42
Aufrufe
6.669
1941heinrich
1941heinrich
S
Antworten
2
Aufrufe
1.161
Swen
S
1941heinrich
Antworten
27
Aufrufe
1.918
Norae
Norae
Bombycilla
Antworten
1
Aufrufe
1.423
Bombycilla
Bombycilla
Zurück
Oben