Landschildkröten

Diskutiere Landschildkröten im Aquaristik/Terraristik Forum im Bereich Tierforen; Hallo, habe seit Anfang diesen Jahres zwei Griechische Landschildkröten.Geschlüpft sind sie 2003. Jetzt zu meiner Frage: Mir ist aufgefallen...

1. #1 puschel, 07.10.2004
    puschel

puschel Stammmitglied

Hallo,

habe seit Anfang diesen Jahres zwei Griechische Landschildkröten.Geschlüpft sind sie 2003.

Jetzt zu meiner Frage: Mir ist aufgefallen das die Beiden, wenn sie auf den Rücken gefallen sind, sich nicht von allein zurückdrehen. :nene:
    Eigentlich können Schildkröten das doch, oder!!!!!???? :traurig:

Hat jemand Erfahrung damit??? Können sie das vielleicht erst wenn sie älter sind???

Viele Grüße
    puschel

Anhänge:

• test.jpg
      Dateigröße:
      24 KB
      Aufrufe:
      57
    • test1.jpg
      Dateigröße:
      26,8 KB
      Aufrufe:
      57
  2. #2 FamFieger, 08.10.2004
    FamFieger

FamFieger Immer unterwegs!

die sind ja süüüüüüß.... hätt auch so gern Griech. Landschildis... *Schwärm*... aber mein mann meinte das unser ZOO geschlossen hat!! *hmpf*..... naja könnt ihnen jetz ja auch noch kein schickes aussengehege bieten,.. also WARTEN,.....

hmm,.. leider weiß ich nich ob sie sich wieder zurück drehen können!....

3. Sibse

Sibse Guest

Soweit ich weiß drehen die sich nicht alleine zurück, oder?
    Ich hatte als Kind mal eine Schildi und mein Bruder auch eine. Leider haben sie einen Winterschlaf nicht überlebt :(

'Ne Freundin von mir hat 6 Stück, die im Sommer in einem großen Außengehege leben - ist wirklich klasse!

4. #4 FamFieger, 08.10.2004
    FamFieger

FamFieger Immer unterwegs!

NEIIIIIIIIID,..... menno, auch haben will,.... *mitFussaufBodenstampf*
    aber son Außengehege ist schon n MUSS oder?!?!...... also NUR Terrarium is dat Quälerei?!*blödfrag*

5. #5 puschel, 09.10.2004
    puschel

puschel Stammmitglied

Hallo,

schön das Euch Schildkröten auch so gut gefallen.Meine Tiere leben das ganze Jahr (ausser der Winterstarre) im Garten, in einem Gehege mit Frühbeetkasten. Für mich einfach die beste Haltung für diese Tiere.

Im Internet habe ich aber schon Seiten gesehen, wo die Schildkröten das ganze Jahr im Terrarium gehalten wurden.

Viele Grüße
    puschel

6. #6 Jedediah, 10.10.2004
    Jedediah

Jedediah Guest

Ja, so ein Außengehege ist ein Muß, für Terrarienhaltung gibt es keinen Grund.
    Eigentlich sollten sich die Schildkröten auch wieder von selbst umdrehen können, wenn sie etwas haben, an dem sie sich festhalten können (normaler Rasen reicht schon). Woran es liegen könnte, daß Deine es jetzt nicht können, kann ich Dir leider nicht sagen.
    LG
    Jennifer

Thema:

Landschildkröten

Die Seite wird geladen...

Landschildkröten - Ähnliche Themen

1. Welche Vogelarten kann man mit Landschildkröten zusammen Halten ?

Welche Vogelarten kann man mit Landschildkröten zusammen Halten ?: Ich habe ein Problem in meinem Freilandgehege gibt es sehr viele Ameisen die meiner Schildkröte ganz schön zuschaffen machen. Gibt es...
  2. Überwinterung von Landschildkröten - Baden wirklich nötig?

Überwinterung von Landschildkröten - Baden wirklich nötig?: Hallo zusammen! Ich hab mal ein paar Fragen über griechische Landschildkröten. Meine Schwiegermutter ist leider ein unverbesserlicher Mensch, der...
  3. Was mögen griechische Landschildkröten am liebsten?

Was mögen griechische Landschildkröten am liebsten?: Liebe User, mein Vater hat sich zwei kleine, also noch junge griechische Landschildkröten zugelegt, die er nun in einem entsprechend...
  4. Frage über Höckerbildung bei landschildkröten

Frage über Höckerbildung bei landschildkröten: hallo zusammen ich wollte mal fragen ob meine 2 grischen landschildkröten normal sind oder ob sie höcker haben ? hab von jedere 2 bilder...
  5. Meine Grieschiche Landschildkröten

Meine Grieschiche Landschildkröten: Hallo erstmal :D Habe mir vor 3 wochen 2 Grieschiche Landschildkröten gekauft, die 3/4 Jahr alt sind. Zu meine fragen : Die erste ist 7cm lang...