Landwirt erschlägt Habicht

Diskutiere Landwirt erschlägt Habicht im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - Gut das solche Taten nicht ungestraft bleiben. Hoffentlich hat sich die Geldstrafe gewaschen... klick
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Charlette

Charlette

Aga - Fan
Beiträge
3.628
Gut das solche Taten nicht ungestraft bleiben. Hoffentlich hat sich die Geldstrafe gewaschen...

klick
 
Die Greifvögel wurden mit lebenden Tauben in die Falle gelockt...ein lebenslanges Haltungsverbot für Tiere fände ich da zusätzlich durchaus angemessen. Und der Jagdschein ist hoffentlich auch weg. Einfach unglaublich, wie herzlos manche Menschen sind.
 
Sehr traurig ist das. Frage mich was das für Menschen sind :?
 
Hoffentlich hat sich die Geldstrafe gewaschen...
M.E. kann so etwas mit Geld nicht aus der Welt geschafft werden, man sollte erst keinerlei Alternativen anbieten.
Eben weil die Strafen heutzutage so lasch sind und viele Verbrechen mit Geld ausgebügelt werden, sieht man es als gegeben , wenn man zur Strafe mal etwas Kohle rüber schiebt.
Dann ist man die "Sorge" los.
Ich bin dafür, dass für solche Verbrechen eine Haftstrafe noch zu milde ist, im Knast haben doch alle einen feinen Lenz.
Himmel, wo stehen wir?
Aber wehe, im S.Markt klaut einer mal ein Brötchen :nonono: Oder fährt bei ROT über eine Ampel !!
 
für solche Verbrechen eine Haftstrafe noch zu milde ist, im Knast haben doch alle einen feinen Lenz.
Ja so seh ich das auch, eine Giftspritze oder elektrischer Stuhl wäre hier doch viel zweckdienlicher :roll:
Überbietet ihr euch schon wieder mit kollektive online-Gegacker? Langsam nervt mich das ehrlich gesagt ziemlich. Eine vernünftige Diskussion ist doch hier kaum noch möglich!
Bei jedem zweiten Thema überbietet ihr euch mit Superlativen, Anschuldigungen und Gegacker. Lasst doch mal die Kirche im Dorf, der Habicht ist weder selten noch nennenswert gefährdet und ich als Taubenhalter kann solche Gedanken des Beklagten durchaus nachvollziehen, wenn der Habicht mein Nutzgeflügel gemütlich täglich Stück für Stück ausrottet.
 
Ja so seh ich das auch, eine Giftspritze oder elektrischer Stuhl wäre hier doch viel zweckdienlicher :roll:
So etwas möchte ich mir nicht nachsagen lassen.
Ich werde/würde nie einem Menschen etwas antun oder vielmehr, dieTodesstrafe verhängen.
Jedoch mal für ein Jährchen weg sperren (ohne Vergünstigungen) wäre evt. ganz vertretbar.
Lasst doch mal die Kirche im Dorf,
Wie gesagt, dahin gehört sie auch.
Jeder empfindet es für sich anders, wenn ein Tier erschlagen wird.
Darum ist es besser, hierzu nix mehr zu schreiben.(Aus meiner Sicht)
 
Der Mann hat eine Straftat begangen und sollte dafür angemessen bestraft werden. Das passiert leider viel zu selten. Greifvögel sind in Deutschland nun mal streng geschützt und es ist bedauerlicherweise nur selten möglich, die Täter auf frischer Tat zu ertappen (bin selber ehrenamtlich im Greifvogelschutz tätig). Dieser Fall ist also tatsächlich etwas besonderes und bietet, auch aufgrund der medialen Aufmerksamkeit, die Möglichkeit, als abschreckendes Beispiel zu dienen. Nutzgeflügelhalter müssen Greifvögel nicht lieben, aber sie mit einer Eisenstange zu erschlagen kann ja wohl auch nicht sein...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Landwirt erschlägt Habicht

Ähnliche Themen

wdgnwas
Antworten
5
Aufrufe
392
wdgnwas
wdgnwas
Aras
Antworten
4
Aufrufe
601
Aras
Aras
h8cru
Antworten
4
Aufrufe
362
h8cru
h8cru
Zurück
Oben