Lanflügelpapageien/grüne Kongos:Fotos - wenn ihr mögt.

Diskutiere Lanflügelpapageien/grüne Kongos:Fotos - wenn ihr mögt. im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Fotos - wenn ihr mögt. Hallihallo ! Ich hab da mal wieder ein paar neue Fotos gemacht. Vielleicht gibt´s unter Euch auch so Foto-Süchtige wie...
B

Berit

Guest
Fotos - wenn ihr mögt.

Hallihallo !

Ich hab da mal wieder ein paar neue Fotos gemacht.
Vielleicht gibt´s unter Euch auch so Foto-Süchtige wie mich.
Ich kann gar nicht genug von den Fotos anderer Papa-Besitzer bekommen !!;)

Eigentlich fände ich auch ein eigenes Foto - Forum klasse.
Denn hier in den Foren kann jeder der will darauf antworten, auch mit eigenem Foto.

Hier erstmal Henri (Kongo) und Rudi (Sperlingspapagei), der immer da ist, wo auch Henri ist.
 

Anhänge

  • henri_rudi2.jpg
    henri_rudi2.jpg
    17,2 KB · Aufrufe: 241
... weil Henri´s Apfel sowieso am besten schmeckt !!!
 

Anhänge

  • henri_rudi3.jpg
    henri_rudi3.jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 225
Henri (links) und Max, die diesem unverschämten kleinen Kerl drohen, dar da im Regal steht!

Er könnte ja gefääährlich sein !!!
 

Anhänge

  • regal01.jpg
    regal01.jpg
    17,9 KB · Aufrufe: 220
Zeitung lesen - jeden Sonntag - bis nichts mehr von der Zeitung übrig ist !!!
 

Anhänge

  • zeitung5.jpg
    zeitung5.jpg
    17,3 KB · Aufrufe: 228
gebildete Papageien, muß ich schon sagen, die zeitung lesen, super, und wann schreiben sie ihr erstes Buch?:D
Spaß beiseite die Bilder sind super.
 
Hallo Berit
von Bildern kann man nie genug kriegen ;)
Klaut Rudi bei Henri vom Apfel?
Karin
 
Hey, danke !

Karin:
Na ja bisher hat er es einmal geschafft, wirklich etwas von Henri zu mopsen.

Normalerweise verscheucht ihn Henri vorher.:)
 
Moin Berit!

Super Fotos! Henri und Rudi erinnern mich an meine Emma (Mohrin) und Charlie (Grauer), Emma schleicht sich auch gerne an Charlie an.:)
Leider kann ich mit so tollen Bildern (noch) nicht dienen:
hier zwei ältere Bilder meiner Emma, inzwischen ist sie leider fast kahlköpfig, weil Rufine sie rupft: :(

http://217.115.144.146/gallery/albums/Meine-Grauen/aaa.jpg

http://217.115.144.146/gallery/albums/Meine-Grauen/aab.sized.jpg

Und ein Mohrensuchbild neueren Datums:
http://217.115.144.146/gallery/albums/album03/aau.sized.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey, schöne Fotos, Rüdiger !!

Ist schon komisch, daß die Kleinen sich immer an die ganz Großen ranmachen, oder?



Dieses Bild habe ich in der Vogelburg aufgenommen. Die beiden sind wohl ein richtiges Paar. Füttern sich sogar!)
 

Anhänge

  • 158-5821_img.jpg
    158-5821_img.jpg
    19 KB · Aufrufe: 171
Warum???

Hallo Rüdiger,
wirklich feine Bilder von dir und Berit... Falls wir mal fragen dürfen (wir kennen ja die Geschichte nicht): Warum wird Vogel Emma von Rufine geruft? Beschränkt sich das nur auf den Kopf oder ist der Vogel mittlerweile schon ganz kahl??? Wachsen die Kopffedern wieder nach, also ist das Rupfen nur phasenweise oder dauerhaft? Kann man da nichts dagegen tun???
Interessierte Grüße, Sonja und Klaus
 
Die Fotos von Henri und Rudi sind ja total süß...Ich würde euch ja gerne Fotos von meinem MoPa zeigen, gibt da total geniale von seinen Badeattacken...aber irgendwie krieg ich die Fotos nicht auf die Byte Größe, die hier verlangt wird, vielleicht kann mir da ja jemand helfen, denn meine Pics sind alle ein paar MB groß..wäre nett...
...liebe Grüße Nicole
 
hallo, die mußt du mit fotobearbeitungssoftware kleiner machen, oder direkt von einer Homepage verlinken mit dem IMG


@ Klaus und Sonja:
nicht schon wieder ängstlich sein, dass es bei euch auch so läuft, kann aber muß nicht:D
 
Re: Warum???

Moin Sonja, moin Klaus!

Original geschrieben von Klaus B.
Falls wir mal fragen dürfen (wir kennen ja die Geschichte nicht):
Klar dürft ihr! Rs iost aber keine schöne Geschichte, auch eine Geschichte von meinen eigenen Fehlern bei der Vogelhaltung.

Warum wird Vogel Emma von Rufine geruft? Beschränkt sich das nur auf den Kopf oder ist der Vogel mittlerweile schon ganz kahl??? Wachsen die Kopffedern wieder nach, also ist das Rupfen nur phasenweise oder dauerhaft? Kann man da nichts dagegen tun???

Unten mal ein Bild, um eine Vorstellung zu bekommen. Das Rupfen beschränkt sich auf den Kopf- und ein wenig Nackenbereich.

Warum wird Emma gerupft? Nun, ganz klar eine Verhaltensstörung bei Rufine.
Rufine ist ein Wildfang unbekannten Alters, den ich 1980 gekauft habe (zu diesem Zeitpunkt sicher kein Jungvogel mehr. Ich selbst habe leider noch zuwenig gewußt, um keinen Wildfang zu kaufen).
Sie war als Partnerin eines ein Jahr zuvor gekauften Mohrenkopfs
(Rufus) gedacht, der ebenfalls ein Wildfang war.

Wenn es auch kleinere Anzeichen des Rupfens bei Rufine gab (ab und an war ihr Gefieder nicht in einwandfreien Zustand), so ging bis vor etwa zweieinhalb Jahren dennoch alles gut: die beiden verstanden sich ausgezeichnet.

Dann hat sich Rufus schwer an einer Kralle verletzt. Díe Wunde wurde zwar tierärztlich behandelt, aber Rufus begann, an der Wunde zu nagen und fraß dabei seinen eigenen Fuß. Ich mußte ihn einen Kragen umlegen und auch von Rufine trennen, da diese begann ihn zu attackieren. Der Kragen half allerdings nicht viel, er hätte eine Größe haben müssen, die es Rufus auch unmöglich gemacht hätte zu fressen.
Rufus überlebte die Verletzung leider nicht.

Ca. eine Woche nach seinem Tod verstärkte sich bei Rufine das Rupfen.
Ich begann eigentlich sofort mit der Suche nach einem neuen Mohrenhahn und fand auch ziemlich schnell einen.
Die Zusammenführung war aber eine Katastrophe: beide Vögel attackierten sich sofort beim gemeinsamen Freiflug, verkrallten sich ineinander und führten regelrechte Hahnenkämpfe miteinander aus. Nach ein paar Wochen mußte ich den Versuch aufgeben und den Hahn zurückgeben.

Dann hatte ich Gelegenheit, Emma zu holen, deren Partner auch wenig zuvor gestorben war. Emma verstand sich auf Anhieb mit Rufine, kaum zusammen begannen sie sich zu kraulen und zu füttern. Uch war schon hanz glücklich, auch wenn ich Bedenken hatte, weil Emma auch ein Weibchen ist.
Außerdem hörte Rufine nicht auf zu rupfen, im Gegenteil, sie begann nach einigen Wochen, auch Emma am Kopf beim Kraulen zu rupfen.

Nun wurde von einer Zoohandlung angefragt, ob ich bereit wäre, einen Mohrenwildfang (Otto) aufzunehmen.
Ich sagte unter Vorbehalt, das Tier eventuell weiter zu vermitteln zu, in der Hoffnung, das entweder Emma oder Rufine sich ihm zuwenden würden und er als Partner geeigneter wäre.
Leider geschah nichts dergleichen, Emma akzeptierte zwar Otto, zeigte aber kein weiteres Interesse. Man konnte Otto und Emma auch zusammen in einem Käfig halten, aber bei jedem Freiflug kehrte Emma sofort zu Rufine zurück.
Rufine hingegen attackierte Otto, so das an eine Zusammenhaltung nicht zu denken war.
Inzwischen war aber Rufines eigenes Rupfen soweit fortgeschritten, das sie auch kaum noch fliegen konnte.
Zudem war das Problem, das Otto unter diesen ungünstigen Bedingungen auch ziemlich scheu blieb.

Dennoch besorgte ich einen vierten Mohren als möglichen Partner für einen der drei. Tja, dieser vierte Mohr schloß sich tatsächlich Otto an, Emma akzeptierte auch ihn, Rufine wie gehabt attackierte ebenso den vierten.

Ich habe diesen beiden Mohren dann an eine Bekannte gegeben, wo sie es besser haben konnten als bei uns und die schon Erfahrungen mit Grauen hatte.
Dort hat Otto seine Scheu auch verloren und bald mit seinem Partner zusammen die Wohnung zerlegt.;)

Hinsichtlich Emma und Rufine ist die Situation unverändert: beide kraulen sich, füttern sich und kopulieren (Rufine oben).
Übrigens hat Rufine auch eine Leberschaden, der durchaus auch mit dem Rupfen zusammenhängen kann - allerdings hat die Behandlung keine Veränderung in ihrem Verhalten gebracht.

Neben den Neuverpaarungsversuchen habe ich es u.a. auch mit Bachblütentherapie gegen ihre scheinbar übergroße Agression versucht, die sich gegen sich selbst und gegen andere richtet sowie mit einer Farblichttherapie - beides leider bislang ohne Erfolg.

Zugegebenermaßen bin ich, was Rufine betrifft, mit meiner Weisheit am Ende.
Und es tut mir natürlich sehr um Emma leid, die sich aber trotzallem immer Rufine zugwandt hat und keinem anderen Partner.
Wahrscheinlich würde lediglich die totale Trennung von Rufine eine Neuverpaarung möglich machen.
Dies hieße aber, Rufine einzeln zu halten, was ich wiederum auch nicht über mich gebracht habe.

Insbesondere die große Agression und die Flugunfähigkeit Rufines macht auch die Haltung in einem kleinen Schwarm, wie ich sie mal erhofft hatte, unmöglich.

Ja, soweit meine Geschichte mit meinen Mohren.
 

Anhänge

  • emma kahlkopf.jpg
    emma kahlkopf.jpg
    19 KB · Aufrufe: 116
Ich muß zu der Geschichte meiner Mohren noch anfügen: viel ist aus Unwissenheit passiert (Wildfänge gekauft, anfangs falsches Futter, deshalb der Leberschaden) und es ist sicher eine extreme Geschichte.
Also bitte keine Panik, das das bei Euch auch so passiert! Ihr seid ja auch schon viel besser informiert als ich 1980 war!
 
Danke für den Nachsatz Rüdiger, denn wenn man anfängt hat man schnell Angst was falsch zu machen
 
Meiner:)

Hi,
dank der freundlichen Unterstützung von Sonja und Klaus, die mir ein verkleinertes Bild zugeschickt haben (danke auch Rüdiger für die Unterstützung, kann ich euch endlich mal meinen Kleinen zeigen. Er heißt Woodstock und ist 1 1/2 Jahre alt.

Liebe Grüße Nicole
 

Anhänge

  • woodstockschauendklein.jpg
    woodstockschauendklein.jpg
    5,9 KB · Aufrufe: 99
Hier is noch eins, er schläft auf seinem umfunktioniertem Hundespielzeug, das an meinem Schrank hängt...
...Nicole...

P.S.: Diesmal hab ichs Foto selber klein gemacht:)
 

Anhänge

  • woodstock schlafendprobe.jpg
    woodstock schlafendprobe.jpg
    4,4 KB · Aufrufe: 99
Ist der süüüß !!!

Ich finde Mohren unheimlich klasse !
 
Ich auch, die sind einfach klasse wie alle Langflügel, gelle:D

Das Foto ist doch gut geworden, Lupe nehm:D , also dann, bis auf bald und schau dir halt solang die Bilder von Mogli (Mohrenkopfkinderfotostorry) an. Denn ich verrate es nicht, aber ................, gelle:D:D :D
 

Anhänge

  • kiki schaukel.jpg
    kiki schaukel.jpg
    7,3 KB · Aufrufe: 94
Thema: Lanflügelpapageien/grüne Kongos:Fotos - wenn ihr mögt.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben