Lanflügelpapageien/grüne Kongos:Fotos - wenn ihr mögt.

Diskutiere Lanflügelpapageien/grüne Kongos:Fotos - wenn ihr mögt. im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Da isser total nass, und sieht irgendwie ziemlich besoffen aus, weil er das Auge nicht ganz auf hat... ...Nicole

  1. #21 Nicole Unger, 14. April 2002
    Nicole Unger

    Nicole Unger Guest

    Da isser total nass, und sieht irgendwie ziemlich besoffen aus, weil er das Auge nicht ganz auf hat...
    ...Nicole
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Nicole Unger, 14. April 2002
    Nicole Unger

    Nicole Unger Guest

    Sorry, aber die Fotos krieg ich hier nicht größer rein, weil sonst sind die von der KB Größe her zu groß:)
     
  4. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.194
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hi Nicole
    auf sooo winzig musst du die Bilder nicht verkleinern, sie dürfen 468 x 400 Pixel gross sein und 20480 Bytes haben. (das von dem "besoffenen" ist nur 160 x 120 Pixel und hat 5879 Bytes)
    Sind aber trotzdem schön!;)
    Karin
     
  5. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    ich behersche das heute noch nicht so gut:D
     
  6. #25 Nicole Unger, 15. April 2002
    Nicole Unger

    Nicole Unger Guest

    So, hier jetzt etwas größer:)
     

    Anhänge:

  7. #26 Nicole Unger, 15. April 2002
    Nicole Unger

    Nicole Unger Guest

    und das andere auch nochmal:)
     

    Anhänge:

  8. Berit

    Berit Guest

    Ja, ich finde auch alle Langflügelpapas einfach spitze!

    Die Mohren- Kinder Story kann ich schon, ich hab sie mir schon mehrmals angeschaut!:D

    Hier nochmal unser Max.
     

    Anhänge:

    • bad01.jpg
      Dateigröße:
      16,3 KB
      Aufrufe:
      77
  9. Berit

    Berit Guest

    Seit wir umgezogen sind, und die beiden uns nicht mehr den ganzen Tag auf der Pelle hängen (sind nicht mehr im Wohnzimmer) und auch eine große Voliere haben, ist Max viel, viel ausgeglichener !!!:)

    Früher hat er immer Angst gehabt, öfter geschrien - vor allem bei Neuem - aber nu´ist er ein richtiger Schatz!

    Er kommt zu mir freiwillig zum Kuscheln und ist viel selbstbewußter geworden.
    Es ist richtig schön zu sehen, wie positiv er sich im Moment entwickelt !!!
     

    Anhänge:

    • max03.jpg
      Dateigröße:
      19,1 KB
      Aufrufe:
      73
  10. #29 Nicole Unger, 15. April 2002
    Nicole Unger

    Nicole Unger Guest

    Ich find deine Sperlingspapageien so süß, Berit:)
     
  11. Berit

    Berit Guest

    Hi NIcole !

    Ja, ich könnte die beiden auch den ganzen Tag knuddeln, nur glaub ich hätten sie da was gegen :)

    Unser Rudi hat im Moment den Flügel gebrochen, der arme Kerl und muß im "Exil" sitzen, weil er sich nicht so sehr bewegen darf.

    Ich hoffe in zwei Wochen ist alles wieder o.k. und er kann wieder fliegen!!
     

    Anhänge:

  12. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Sperlingspapageien so süüüüüüß.
    Geht mir auch so, aber ich habe noch drei Blaugenick abzugeben, einfach keinen Platz mehr. Willst du sie haben? Sie sind ja die Mohrenkopfpapageien schon gewohnt:D
    [​IMG]
    es sind 2 Männchen und ein Weibchen, ich muß mich auf eine Art beschränken und da bleiben die Augenringsperlingspapageien bei mir.
    [​IMG]
     
  13. Berit

    Berit Guest

    Ooohhh!!

    Ich würde sie sofort nehmen!
    Aber ich glaube, dann darf ich ausziehen:D
    Mein Mann war schon beim ersten Paar Sperlinge skeptisch.

    Wenn ich welche nehme, dann würde ich gerne ein Paar nehmen. (ich versuch mal meinen Mann zu überzeugen), wie alt sind sie denn ?
    Sind es mehr Volieren Vögel, oder handzahm?

    Kann ich denn zwei Paare zusammen in einem Käfig halten?
    (Während der Brutzeit nicht, oder? Und wenn zusammen halten, wie groß muß dann Käfig/Voliere sein?
     
  14. #33 Nicole Unger, 15. April 2002
    Nicole Unger

    Nicole Unger Guest

    Hi,
    wie würde denn mein MoPa auf einen Sperlingspapageien reagieren?? Wäre das auch so ne Art Partnerersatz, oder eher nicht? Sind die kleinen Süßen laut? Kenn mich mit denen halt nicht so aus und bräuchte deshalb ein paar Infos...vor allem kann ich die zusammen in einem Käfig halten?
    Liebe Grüße Nicole
     
  15. Berit

    Berit Guest

    a.canus:

    Ich habe meinen Mann schon überzeugt !!!
    Ich würde einen Hahn und de Henne nehmen, wenn du sie auch so abgibst.

    Ich habe schon eine zweiten Käfig organisiert - für den Übergang.

    Falls du sie aber nur zu dritt abgibst, vielleicht weißt du jemanden, der ein Paar abgeben möchte?
    Ich nehme auch Augenring Sperlingspapageien.

    ;)
     
  16. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Hallo ihr ich würde sie gerne zu dritt abgeben, Dani hat auch Interesse, vielleicht nimmt sie den einzelnen Hahn , er ist halt leider Witwer.
    Es sind Volierenvögel und hatten schon mal Junge. sie sind seid Oktober 1997 bei mir, waren da noch Jungvögel, aber wegen des Alters ist der Preis auch nicht so hoch:D
    Sie waren schon mal 2 Jahre mit einem Mohrenkopf in einem 2m/2m/1m Käfig, es gab nie Probleme. Denke aber da war der Mohr noch nicht geschlechtsreif, ob das jetzt noch ginge weiß ich nicht, habe auch noch Blausteißrotschwanzsittiche zum abgeben aber die passen glaube ich nicht zu eurem Bestand, bei mir gibt es immer Probleme mit den Mohrenköpfen, die können sich absolut nichtleiden.:D
    So sehen sie aus
    [​IMG]
     
  17. #36 Nicole Unger, 15. April 2002
    Nicole Unger

    Nicole Unger Guest

    Hi,
    dann warte ich auf meinen Mohrenkopfpapagei:)
    Ist mir auch lieber, da ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie sich verstehen dann evtl auch größer...
    ...liebe Grüße Nicole
     
  18. TanjaD

    TanjaD Guest

    Hallo Berit,

    gerade habe ich mir deine grünen Kongos angeschaut, total süß die beiden. Ich habe mir auch welche zugelegt, bekomme beide aber erst in ca. einem Monat. Hast du einige Ratschläge und Erfahrungen im Umgang mit Kongos für mich. Können deine Kongos sprechen ? Gruß Tanja :p:)
     
  19. #38 Nicole Unger, 18. April 2002
    Nicole Unger

    Nicole Unger Guest

    Hi, wollte euch nochmal ein schönes Foto von meinem Kleinen zeigen..da sieht man wie schön sein Gefieder glänzt. Das Bild hab ich gestern abgeholt, ist also das aktuellste momentan.

    ...Grüße Nicole...
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Berit

    Berit Guest

    Hi Nicole:
    Einfach süüüß dein Mohr.
    Wenn ich nicht schon Kongos hätte...:D
    Haste noch mehr Fotos (ich bin fotosüchtig !!)

    Hi Tanja:
    Glückwunsch zu deinen beiden Grünen!
    Du bist bisher so ziemlich die einzige, die ich kenne, die auch grüne Kongos hat.
    Ich freu mich schon auf Erfahrungsaustausch.
    ICh finde es sind einfach super Papageien. Unsere beiden sind vom Charakter völlig unterschiedlich.
    Hast du denn ein echtas Paar oder weißt du gar nicht was du bekommst?
    So wars bei uns. Wir hatten Glück und es war ein echtes Paar.
    Ja, der Hahn spricht und pfeift, die Henne pfeift nur. Dafür ist sie die agilere und hat nur Mist im Kopf:D .

    Bin ziemlich geschafft heute Abend, aber ich werde Dir mal bei Gelegenheit meine Erfahrungen mit den beiden berichten
     
  22. #40 Nicole Unger, 18. April 2002
    Nicole Unger

    Nicole Unger Guest

    Mein fotogener Vogel:)

    Ja, ich hab noch ein paar Fotos, die hab ich gestern vom Fotografen geholt. Ich werd morgen noch ein paar für dich einscannen und hier reinstellen, okay? Sind auch ganz süße Bilder vom Baden und Spielen dabei:)...

    ...liebe Grüße Nicole
     
Thema:

Lanflügelpapageien/grüne Kongos:Fotos - wenn ihr mögt.

Die Seite wird geladen...

Lanflügelpapageien/grüne Kongos:Fotos - wenn ihr mögt. - Ähnliche Themen

  1. Rostkappenpapagei oder Grüner Kongopapagei

    Rostkappenpapagei oder Grüner Kongopapagei: Hallo, ich bin neu hier, heiße Niklas. Seit Monaten überlege ich bereits mir Papageien anzuschaffen. Meine genauere Wahl fiel da auf die Grünen...
  2. Kleiner Grüner Blattvogel Chloropsis cyanopogon Haltungserfahrungen?

    Kleiner Grüner Blattvogel Chloropsis cyanopogon Haltungserfahrungen?: Hallo, habe gerade einen Kleinen Grüner Blattvogel Chloropsis cyanopogon erworben. Hat jemand Tips/Erfahrungen mit der Haltung. Halte mich an die...
  3. Wie aus gelb-grünen Wellensittichen blaue werden

    Wie aus gelb-grünen Wellensittichen blaue werden: Wie aus gelb-grünen Wellensittichen blaue werden 8. Oktober 2017, 11:38 Forscher identifizierten ein einzelnes Gen, das über die Gefiederfarbe...
  4. grün/gelber Vogel

    grün/gelber Vogel: Hallo, diesen, etwa amselgrosser Vogel [ATTACH] habe ich heute vor meinem Fenster gefunden und habe keine Ahnung was das für einer sein könnte....