Lanflügelpapageien/grüne Kongos:Fotos - wenn ihr mögt.

Diskutiere Lanflügelpapageien/grüne Kongos:Fotos - wenn ihr mögt. im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Fotos - wenn ihr mögt. Hallihallo ! Ich hab da mal wieder ein paar neue Fotos gemacht. Vielleicht gibt´s unter Euch auch so Foto-Süchtige wie...
Da isser total nass, und sieht irgendwie ziemlich besoffen aus, weil er das Auge nicht ganz auf hat...
...Nicole
 

Anhänge

  • woodstock nass2klein.jpg
    woodstock nass2klein.jpg
    5,7 KB · Aufrufe: 94
Sorry, aber die Fotos krieg ich hier nicht größer rein, weil sonst sind die von der KB Größe her zu groß:)
 
Original geschrieben von a.canus
Das Foto ist doch gut geworden, Lupe nehm
Hi Nicole
auf sooo winzig musst du die Bilder nicht verkleinern, sie dürfen 468 x 400 Pixel gross sein und 20480 Bytes haben. (das von dem "besoffenen" ist nur 160 x 120 Pixel und hat 5879 Bytes)
Sind aber trotzdem schön!;)
Karin
 
und das andere auch nochmal:)
 

Anhänge

  • woodstockschlafendklein.jpg
    woodstockschlafendklein.jpg
    13,7 KB · Aufrufe: 74
Ja, ich finde auch alle Langflügelpapas einfach spitze!

Die Mohren- Kinder Story kann ich schon, ich hab sie mir schon mehrmals angeschaut!:D

Hier nochmal unser Max.
 

Anhänge

  • bad01.jpg
    bad01.jpg
    16,3 KB · Aufrufe: 77
Seit wir umgezogen sind, und die beiden uns nicht mehr den ganzen Tag auf der Pelle hängen (sind nicht mehr im Wohnzimmer) und auch eine große Voliere haben, ist Max viel, viel ausgeglichener !!!:)

Früher hat er immer Angst gehabt, öfter geschrien - vor allem bei Neuem - aber nu´ist er ein richtiger Schatz!

Er kommt zu mir freiwillig zum Kuscheln und ist viel selbstbewußter geworden.
Es ist richtig schön zu sehen, wie positiv er sich im Moment entwickelt !!!
 

Anhänge

  • max03.jpg
    max03.jpg
    19,1 KB · Aufrufe: 73
Hi NIcole !

Ja, ich könnte die beiden auch den ganzen Tag knuddeln, nur glaub ich hätten sie da was gegen :)

Unser Rudi hat im Moment den Flügel gebrochen, der arme Kerl und muß im "Exil" sitzen, weil er sich nicht so sehr bewegen darf.

Ich hoffe in zwei Wochen ist alles wieder o.k. und er kann wieder fliegen!!
 

Anhänge

  • 156-5640_img.jpg
    156-5640_img.jpg
    17,9 KB · Aufrufe: 70
Ooohhh!!

Ich würde sie sofort nehmen!
Aber ich glaube, dann darf ich ausziehen:D
Mein Mann war schon beim ersten Paar Sperlinge skeptisch.

Wenn ich welche nehme, dann würde ich gerne ein Paar nehmen. (ich versuch mal meinen Mann zu überzeugen), wie alt sind sie denn ?
Sind es mehr Volieren Vögel, oder handzahm?

Kann ich denn zwei Paare zusammen in einem Käfig halten?
(Während der Brutzeit nicht, oder? Und wenn zusammen halten, wie groß muß dann Käfig/Voliere sein?
 
Hi,
wie würde denn mein MoPa auf einen Sperlingspapageien reagieren?? Wäre das auch so ne Art Partnerersatz, oder eher nicht? Sind die kleinen Süßen laut? Kenn mich mit denen halt nicht so aus und bräuchte deshalb ein paar Infos...vor allem kann ich die zusammen in einem Käfig halten?
Liebe Grüße Nicole
 
a.canus:

Ich habe meinen Mann schon überzeugt !!!
Ich würde einen Hahn und de Henne nehmen, wenn du sie auch so abgibst.

Ich habe schon eine zweiten Käfig organisiert - für den Übergang.

Falls du sie aber nur zu dritt abgibst, vielleicht weißt du jemanden, der ein Paar abgeben möchte?
Ich nehme auch Augenring Sperlingspapageien.

;)
 
Hallo ihr ich würde sie gerne zu dritt abgeben, Dani hat auch Interesse, vielleicht nimmt sie den einzelnen Hahn , er ist halt leider Witwer.
Es sind Volierenvögel und hatten schon mal Junge. sie sind seid Oktober 1997 bei mir, waren da noch Jungvögel, aber wegen des Alters ist der Preis auch nicht so hoch:D
Sie waren schon mal 2 Jahre mit einem Mohrenkopf in einem 2m/2m/1m Käfig, es gab nie Probleme. Denke aber da war der Mohr noch nicht geschlechtsreif, ob das jetzt noch ginge weiß ich nicht, habe auch noch Blausteißrotschwanzsittiche zum abgeben aber die passen glaube ich nicht zu eurem Bestand, bei mir gibt es immer Probleme mit den Mohrenköpfen, die können sich absolut nichtleiden.:D
So sehen sie aus
http://217.115.144.146/gallery/albums/krummschnabelalbum/aba.thumb.jpg
 
Hi,
dann warte ich auf meinen Mohrenkopfpapagei:)
Ist mir auch lieber, da ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie sich verstehen dann evtl auch größer...
...liebe Grüße Nicole
 
Hallo Berit,

gerade habe ich mir deine grünen Kongos angeschaut, total süß die beiden. Ich habe mir auch welche zugelegt, bekomme beide aber erst in ca. einem Monat. Hast du einige Ratschläge und Erfahrungen im Umgang mit Kongos für mich. Können deine Kongos sprechen ? Gruß Tanja :p:)
 
Hi, wollte euch nochmal ein schönes Foto von meinem Kleinen zeigen..da sieht man wie schön sein Gefieder glänzt. Das Bild hab ich gestern abgeholt, ist also das aktuellste momentan.

...Grüße Nicole...
 

Anhänge

  • woodstockglanzklein.jpg
    woodstockglanzklein.jpg
    15,1 KB · Aufrufe: 85
Hi Nicole:
Einfach süüüß dein Mohr.
Wenn ich nicht schon Kongos hätte...:D
Haste noch mehr Fotos (ich bin fotosüchtig !!)

Hi Tanja:
Glückwunsch zu deinen beiden Grünen!
Du bist bisher so ziemlich die einzige, die ich kenne, die auch grüne Kongos hat.
Ich freu mich schon auf Erfahrungsaustausch.
ICh finde es sind einfach super Papageien. Unsere beiden sind vom Charakter völlig unterschiedlich.
Hast du denn ein echtas Paar oder weißt du gar nicht was du bekommst?
So wars bei uns. Wir hatten Glück und es war ein echtes Paar.
Ja, der Hahn spricht und pfeift, die Henne pfeift nur. Dafür ist sie die agilere und hat nur Mist im Kopf:D .

Bin ziemlich geschafft heute Abend, aber ich werde Dir mal bei Gelegenheit meine Erfahrungen mit den beiden berichten
 
Mein fotogener Vogel:)

Ja, ich hab noch ein paar Fotos, die hab ich gestern vom Fotografen geholt. Ich werd morgen noch ein paar für dich einscannen und hier reinstellen, okay? Sind auch ganz süße Bilder vom Baden und Spielen dabei:)...

...liebe Grüße Nicole
 
Thema: Lanflügelpapageien/grüne Kongos:Fotos - wenn ihr mögt.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben