Lange Futternäpfe

Diskutiere Lange Futternäpfe im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hab' unter der Suchfunktion leider keine Antwort erhalten, darum mach' ich mal einen neuen Thread auf. Vielleicht kann mir hier jemand weiter...
Gouldi

Gouldi

Stammmitglied
Beiträge
474
Hab' unter der Suchfunktion leider keine Antwort erhalten, darum mach' ich mal einen neuen Thread auf.
Vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen. Ich suche für meine Goulds einen ziemlich langen Futternapf, quasi eher eine Futterrinne (so ca. 60-70 cm lang, ca. 3 cm breit). Weiß jemand evt. wo man so etwas bekommen kann ? Da die Goulds ja liebend gerne alle zusammen am Futternapf sitzen, reicht ein herkömmlicher kleiner Napf ja nicht aus. Und einen großen Teller o.ä. auf den Boden stellen möchte ich auch nicht.
 
hi!

du könntest es mit so einem futternapf für hühner probieren, ich weiß nicht, wie das hgeißt, ist aber zeimlich groß und lang, gibts auch für küken, der ist kleienr und besser geeignet.

liebe grüße
lorienne
 
Hm, das wäre eine Möglichkeit, wenn es so in etwa von den Maßen her hinkommen würde. Ich kenne nur die großen Futterrinnen für Hühner, falls die für Küken kleiner und flacher sind (Maße: ca. 60-70 cm lang x ca. 3 cm breit x ca. 1 cm tief), wäre das eine Möglichkeit.
 
Hallo,Gouldi-
es gibt jetzt öfters im Supermarkt Olivenschalen zu kaufen(zuletzt bei Penny Markt)-die sind m.E. dafür gut geeignet.
Grüße von Evchen :0-
 
Hallo Evchen :0- ,

Olivenschalen ? Da hab' ich noch nie was von gehört, ich werd' beim nächsten Einkauf mal drauf achten, ob es bei uns im Marktkauf so etwas gibt. :)
 
Was es so alles gibt ..... :jaaa: Auf dem Foto sehen die Teile ja echt so aus, wie ich mir meine "Futterrinne" vorstelle. Zwar etwas kürzer, aber man kann ja evt. 2 nebeneinander machen. Werd' mal die Augen offenhalten, ob es sowas bei uns zu kaufen gibt. :jaaa: :+smiley:
 
Möchtest Du unbedingt etwas zum hinstellen haben? Es gibt doch auch diese Futterraufen beim Graf-versand, die man einfach irgendwo anhängen kann. Die gibt es in verschiedenen Längen.
Gruß Mandy
 
Nee, ich will es ja gar nicht hinstellen. Es soll schon zum Hinhängen sein, ich hatte nur bisher nichts passendes gefunden. Die Näpfe beim Graf-Versand sind schon ziemlich optimal. Leider stehen da keine näheren Angaben, nur die Länge. Werde mal eine email hinschicken, wie breit bzw. tief die Teile sind. :prima:
 
Ich habe meine Futterraufen alle von da. Wie Du schon sagst, die Gouldamadinen fressen gern gemeinsam. Die Raufen sind ungefair 5 cm tief, je nach Länge. Ich kann sie nur empfehlen.
Mandy
 
Ich finde, man kann sie auf der Internetseite nicht sehr gut erkennen. :traurig: Kannst du evt. von deinen mal hier ein Bild einstellen ? :)
 
Habe zur Zeit leider keine Kamera da. Das mit den Bildern stimmt natürlich. Man kann die Futterraufen sehr schlecht erkennen.
Wenn es mal mit den bildern klappt, melde ich mich.
Gruß Mandy
 
Hallo Sabine,

die Näpfe bzw. Raufen sind die selben wie die aus dem Link den ich Dir geschickt habe ;) nur preislich ein bißchen anders.
 
Ja, hab' ich mir schon gedacht. Ich hab' beide Anbieter mal angemailt, wegen der genauen Maße, aber leider hat mir bis jetzt keiner von beiden geantwortet. :( Ich hoffe jetzt mal, dass ich bis zum WE eine Antwort erhalten werde.

*Tschaui-wink*

:0-
 
Hallo!
Also ich hab auch mal was passendes für meine Ziegensittiche gesucht, da bei denen jeder runde Napf zu niedrig und zu klein war.
Ich habe im Baumarkt was gefunden: es sind ca. 30 cm lange und ungefähr (mag jetzt nicht zum messen raußgehen...) 6 x 6 cm hohe und breite Kunststoffbehälter, die dort in der Plastikschachtel-Abteilung ("Curver"-Mülleimer, Boxen und sonstiges) zu finden waren.
Vielleicht gibt es die ja noch und evtl auch in Deiner Gegend. Mußt halt mal in die ganzen Baumärkte gehen.
Ich habe sie schon seit Jahren und die Ziegensittiche konnten sie noch nicht wirklich kaputt machen ;)
Da die 'Näpfe' ja auch einen geschwungenen Rand haben, kann man sie ja vielleicht auch in waagerechte Gitterstäbe einhängen (?).
 
Die Baumärkte samt Curver-Artikeln etc. hab' ich eigentlich allesamt abgeklappert. Da war nix passendes in der Größe, die ich suche. 6 x 6 cm ist für meine Goulds ja viel zu viel, weil sie ja nicht ihr Futter durchwühlen, wie z.B. Sittiche. Es darf also wirklich nur eine maximale Breite von ca. 3 cm und eine Tiefe von 1-2 cm haben.
 
Sodele, hab' jetzt gestern ein paar Näpfe bestellt. Hoffe mal, dass sie in natura so aussehen, wie ich es mir vorstelle. Aber vom Preis her doch ziemlich günstig. Habe gestern im Fressnapf dieselben Näpfe mit Anflugstange gesehen. Die wollten dafür glatt über 4 Euro haben!!! 0l 8o
 
Im Fressnapf kaufe ich eigentlich nie etwas. Ich bin nur gestern mal durchgegangen, weil ich ja immer noch auf der Suche nach einer Zimmervoli bin. Gekauft hätte ich die da natürlich nicht, aber wenn ich erstmal eine gefunden hätte, wie ich sie suche, dann hätte ich schon mal gewusst, von welchem Hersteller es so eine gibt. ;)
 
Mit ein bischen handwerklichem Geschick, kann man sich so etwas selbst bauen, zumal es fertige Elemente in allen Größen gibt.
Da läßt sich dann eine Voliere genau auf die persönlichen Bedürfnisse zusammen basteln.
Die fertigen Volieren im Zoohandel sind mehr auf die Wohnzimmermöbel, als auf die Bedürfnisse der Vögel abgestimmt.
Sie ähneln mehr Türmen als Volieren.
Zudem spart man eine Menge Geld.
Gruß
Siggi
 
Thema: Lange Futternäpfe
Zurück
Oben