lange Mauser

Diskutiere lange Mauser im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, Möchte noch einmal über meine Lea berichten. Die weiße Henne hat immer noch Federverlust seit Mai 09 also 1 Jahr sie bekommt...

  1. peter448

    peter448 Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. Mai 2007
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    Möchte noch einmal über meine Lea berichten. Die weiße Henne hat immer noch Federverlust seit Mai 09 also 1 Jahr sie bekommt keine richtige Mauser sondern verliert kontinuierlich Federn aber sie wachsen immer nach. Sie ist nicht krank allerdings hatte sie in der Vergangenheit etliche Krankheiten , Luftsackmilben danach Bakterien und vor kurzem noch Spulwürmer um nur mal das wichtigste zu sagen. Die besuche beim TA haben mich mehr gekostet als ca 20 Vögel ,aber egal ich mag die Lea halt denn sie ist schlau. Ich hab vor Jahren schon mal hier berichtet von dem Vogel .Also zur Behandlung : Vitamin a + d weil sie eine weiss rezessive Henne ist . Aminin vom Ta nur gutes Futter fällt mir auch nichts mehr ein was ich noch geben könnte. Wie gesagt sie ist fitt und frech ca 5 Jahre alt kein bruttrieb mehr schon seit 2 Jahren .
    Wenn Jemand Tipps hat oder ne Idee dann wär ich dankbar . Ich hab jetzt keine Angst um den Vogel denn Sie ist immer noch die Nr 1 in der Zimmer voliere ,aber wär doch schön wenn sie wieder richtig gesund werden könnte denn ist mein leiblingsvogel
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. peter448

    peter448 Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. Mai 2007
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Nur Noch zur Info die zwei anderen Vögel Hannes und Helia sind absolut gesund.
     
  4. peter448

    peter448 Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. Mai 2007
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Und noch kurze Info an Erich , die kleine Helia hat ein tolles Nest gebaut
     
  5. #4 Alfred Klein, 30. April 2010
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.430
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Peter,

    Hast Du es schon mal mit Korvimin versucht? Das verhindert zwar im Prinzip keinen Federverlust, stärkt aber das Federwachstum und könnte eventuell durch stärkere Federn den Verlust reduzieren. Dauert allerdings eine Weile da der Körper das zuerst mal umsetzen muß. Zusätzliche Vitamine würden sich wohl auch erübrigen da in Korvimin so weit alles drin ist.
     
  6. #5 peter448, 1. Mai 2010
    peter448

    peter448 Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. Mai 2007
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Korvimin bekommt sie auch schon lange hat nix gebracht , danke für die Antwort
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Tiffani, 1. Mai 2010
    Tiffani

    Tiffani Vögel ohne Lobby

    Dabei seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    7.828
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Bei manchen Vögel lösen Medikamentengaben eine Art Mauser aus, bzw. ziehen sie vor oder verursachen eine Art "Zwischenmauser".
    Hinzu kommen die verschiedenen Erkrankungen...
    Wenn dein Vogel mal ein Jahr lang ohne irgendwelche Zwischenfälle übersteht :D bin ich mir sicher wird er seinen Rythmus finden :zustimm:
     
  9. #7 peter448, 1. Mai 2010
    peter448

    peter448 Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. Mai 2007
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Sie hat auch sehr schuppige Füsse , die ich laut Tierartzt mit Lebertransalbe behandeln soll und die Schuppen vorsichtig abpiddeln soll. was haltet Ihr davon ?
     
Thema:

lange Mauser

Die Seite wird geladen...

lange Mauser - Ähnliche Themen

  1. Kanarienproblem nach Mauser

    Kanarienproblem nach Mauser: Ich habe bei einem Züchter einen jungen Kanari gekauft. Der Züchter meinte, er hat so schöne Wirbel im Gefieder. Nach einiger Zeit später habe ich...
  2. Nach der Mauser rosa Schnabel

    Nach der Mauser rosa Schnabel: Hallo, nachdem wir in diesem Jahr wirklich viel Pech hatten mit unseren Federfröschen bereiten uns die letzten 3 Küken noch Kopfzerbrechen. AV...
  3. Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?

    Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?: Hallo in die Runde der Amazonen - Besitzer und Experten, In diesem Jahr ist mir besonders bei meiner weiblichen Blaustirnamazone aufgefallen,...
  4. "Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?

    "Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?: Huhu liebes Forum! der Titel ist vielleicht etwas übertrieben, aber alles andere wäre zu lang gewesen :D Also es ist folgendes: Mein...
  5. 22117 Hamburg: 1 Singsittichhenne zu vermitteln – fahre auch längere Strecke zwecks Vermittlung

    22117 Hamburg: 1 Singsittichhenne zu vermitteln – fahre auch längere Strecke zwecks Vermittlung: Vogelart: Singsittich – weiblich Alter: ca. 3 – 4 Jahre Farbe: wildfarben Gesundheitszustand: gesund, keine Behinderungen abzugeben weil:...