Lange nichts mehr berichtet

Diskutiere Lange nichts mehr berichtet im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen, ich wollte euch einfach mal wieder darüber informieren, dass es meinem Team gut geht. Liebe ist halt immer noch nicht zwischen...
CocoRico † 2016

CocoRico † 2016

† 7. Juli 2016
Beiträge
6.402
Hallo zusammen,

ich wollte euch einfach mal wieder darüber informieren, dass es meinem Team gut geht. Liebe ist halt immer noch nicht zwischen der Micky und dem Rico entstanden, doch die Hoffnung gebe ich noch nicht auf.

Weitaus wichtiger war und ist es mir, dass sie sich untereinander vertragen und das tun sie ja.

Bibo ist jetzt richtig neugierig geworden und Coco will natürlich immer noch mit ihm schnäbeln, wenn er auch nicht will.

Kalle ist wie eh und je und muss den Grauen auf Schritt und Tritt folgen und alles imitieren, was die so machen.

Micky will auch noch weiterhin tgl. in ihr Fach im Kühlschrank für Stunden sitzen. Doch nicht immer lassen wir sie rein bzw. sperren sie aus der Küche ausEr, wenn wir etwas aus dem Kühlschrank holen wollen.

Auch akzeptiert sie es nicht, dass Coco ab und an auf dem Tisch am Sofa landet, weil sie am Papier zoppeln will. Da kommt Micky sofort angeflogen und haut alles runter, was dort an Spielsachen zu finden ist. Erst wenn alles auf dem Boden liegt und Coco abgehauen ist, ist sie zufrieden. Weiber halt :D.

Pauli hat sich überhaupt nicht verändert. Er unterhält uns weiterhin fleißig, ermahnt die Coco, dass sie ruhig sein soll, auch wenn diese ganz ruhig ist, aber sein "Coco psst" vernehmen wir den ganzen Tag. Er sorgt einfach dafür, dass sich niemand Beschweren kann.

Aber unser Rico hat sich supertoll entwickelt. Es gab ja immer Momente, wo er sich nicht im Bad aufgehalten hat. Aber mittlerweile ist es so, dass er sich entweder im Flur aufhält oder durch die Wohnung marschiert, um sich alles näher anzuschauen. Auch sucht er die Nähe zu Coco und Pauli, wenn diese mal wieder zu Fuß unterwegs sind und die suchen nach ihm.

Rico sitzt auch jeden Tag bei uns, wenn wir am Essen sind. Er bettelt allerdings nicht, sondern sitzt immer unter dem Stuhl vom Jörg und wartet darauf, dass wir fertig sind. Er verfolgt uns durch die ganze Wohnung und man könnte meinen, dass er ein kleiner Hund ist.

Wenn wir da noch an unsere Anfangszeiten denken, ist Rico ein ganz anderer Timneh geworden. Er ist einfach nur lieb geworden.

Wenn ich abends ins Bett gehe, muss ich ihm "Gute Nacht" wünschen und ihn über den Schnabel streichen. Mache ich es nicht, darf man sicher sein, er fängt zu brüllen an bis ich dann doch wieder aufstehe und zu ihm gehe. Ja, es wurde ein richtiges Ritual daraus. Am Morgen natürlich das gleiche. Da wartet er auf der Transpörtbox bis ich aufgestanden bin, nur brüllt er dann nicht.

Vorletzten Samstag waren wir in Bad Kreuznach und haben mal wieder eingekauft und zwar eine riesengroße und dicke Liane. Sie haben sie direkt angenommen. Die erste, die drauf war, war Micky. Sie hat vor nichts Angst.

So haben wir sie jetzt erst einmal aufgehängt, ob sie so bleiben wird, ist noch nicht sicher.

alle 015.jpg

Und so haben wir es am Tag der Tropica erst einmal angelehnt gehabt.

Tropica 2015 002.jpg

Und am letzten Samstag waren wir auf der Papageienmesse in Achern. Besser hätte ich meinen Geldbeutel daheim gelassen. Aber egal, auch das hat Micky sofort angenommen.

Timnehs mit Jörg 001.jpgTimnehs mit Jörg 022.jpgTimnehs mit Jörg 027.jpg
 
Huhu Moni,

das sind wie immer sehr schöne Bilder!! Und ich freue mich sehr, dass bei deiner Sechser-Bande weiterhin alles so toll klappt!! :beifall:

Nach Achern wäre ich auch gerne gefahren, aber das ist von uns schon ein ganzes Stückchen weg...Aber ich glaube, ich wäre auch um so einiges ärmer geworden :zwinker:

Hab weiterhin Geduld mit Mickey und Rico. Wichtig ist echt, dass sie sich zumindest akzeptieren! Das ist schon die halbe Miete. Ich dachte bei meinen beiden Graupis Maya & Gizmo auch lange, das wird nie ein echtes Pärchen werden. Aber über unsere IP-Cam sehe ich immer wieder, wie die Beiden zusammensitzen und sogar schnäbeln. Da bin ich richtig glücklich drüber. Kann über mein Handy mal ein Foto hier einstellen, wie das über die Cam ausschaut. Da kann ich nämlich von außen, ohne dass sie mich sehen, heimlich Fotos machen ;)
 
Heute hat sich Jörg sehr intensiv mit Rico beschäftigt. Das geht ja mal gar nicht für Micky. Vor lauter Eifersucht war sie dann auch neben Rico und Jörg und hat es sich angeschaut und angehört.

So waren Rico und Micky auch mal näher beieinander und alles war gut.

Auch das hätten wir niemals von Rico erwartet, dass wir uns irgendwann einmal gemeinsam auf dem Boden verbringen und das Gesicht so nah zu ihm runter geht. Hände mussten wir auch immer weg machen und heute? Heute können wir ihn am Schnabel anfassen, mit dem Gesicht recht nah an ihn ran gehen, unsere Füße sind in Sicherheit, ja wir dürfen wieder barfüßig ins Bad gehen oder uns darin aufhalten, ein völlig anderer Timneh.

Aber schaut selbst.

Pauli und Coco haben das alles sehr genau beobachten müssen.

Timnehs mit Jörg 006.jpgTimnehs mit Jörg 011.jpgTimnehs mit Jörg 013.jpgTimnehs mit Jörg 015.jpgTimnehs mit Jörg 017.jpg
 
Hallo Janina,

na siehst du und damals warst du ja richtig unglücklich. Du warst denen einfach zu neugierig. Die wollen es heimlich machen.

Die Geduld mit Micky und Rico habe ich auf jeden Fall und ansonsten ist es halt so wie es ist. Solange es hier zu keinen Anfeindungen kommt, ist alles im grünen Bereich.

Was waren Kalle und Micky aufeinander eifersüchtig. Heute akzeptieren sie es, dass ich nur einen streichle und in der Zeit, muss der andere warten und dann der andere. Es klappt super.

Und ja, stell mal Bilder von deinen ein. Würde mich darüber freuen.
 
Hier habe ich noch ein paar Bilder von der Liane.

Liane 005.jpgLiane 006.jpgLiane 010.jpg
 
Wow, DIE sieht ja toll aus! Was mir besonders gut gefällt ist dass mehrere Vögel drauf spielen können ohne sich ins Gehege zu kommen.
 
Hallo Christiane,

ja, da hast du recht. Theoretisch könnten alle 6 gleichzeitig drauf sitzen und sie hätten dennoch Platz übrig. Die war mal ein richtig guter Kauf.

Nur der Jörg hat etwas Probleme damit und große Besucher auch. Die können nur noch gebückt in den Wohnbereich kommen. Ich selbst passe gerade noch unten durch.

Mal schauen, ob wir sie noch etwas höher hängen werden. Die Edelstahlkette ist ja lang genug.
 
Hallo Moni,
schön von euch zu lesen und danke für die schönen Bilder!
 
Hey Moni,

eure Liane begeistert mich total!
Sag, wie lang ist die, wo bekommt man so was und was muss man ungefähr an Kosten rechnen?
Ist es eher hartes oder weiches Holz?
Fragen über Fragen :-)

LG Evy
 
Hallo Evy,

die ist ca 2 m lang und hat einen Querschnitt von ca 10 cm. Wir haben sie auf der Tropica 2015 in Bad Kreuznach gekauft. Ich würde sagen, es ist eher hart als weich.

Sie hat € 40,00 gekostet.

Frag mich bitte nicht, bei welchem Händler es gewesen ist. Er hatte mehr oder weniger nur Lianen und andere Holzsachen dabei. Es war aber nicht Herr Hackmann.

Ich habe mich mal im Internet umgeschaut. Da habe ich aber nur eine geschnörkelte 2 m-lange Liane entdeckt, die für € 150,-- angeboten wurde.
 
Genau, da war ein Zauberkünstler, der Ballons zu Papageien gebastelt hat.
 
Ja Zauberer....kein Clown 0l
Hmm ich kanns mir bildlich vorstellen weiß aber auch nicht mehr wie dieser Händler hieß.
 
Thema: Lange nichts mehr berichtet
Zurück
Oben