"Lange Schnäbel"

Diskutiere "Lange Schnäbel" im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, ich habe gestern mal einen kleinen "gesundheitscheck" bei meinen Goulds gemacht... Nun ist mir bei zweien aufgefallen, dass der obere...
B

Brittk

Stammmitglied
Beiträge
202
Hallo,

ich habe gestern mal einen kleinen "gesundheitscheck" bei meinen Goulds gemacht... Nun ist mir bei zweien aufgefallen, dass der obere Schnabel recht lang ist.... Wie kann ich deem denn Abhilfe schaffen???

Gruß

Britt
 
Das mal als erstes:
Was ist die Ursache?
http://ww.vogelforen.de/showthread.php?p=1403978#post1403978
Wäre der folgerichtige Schritt. Wenn das ausgeschlossen werden kann, kommt die Frage:
War eine Medikamentenbehandlung in der letzten Zeit erforderlich?
Welche Zusätze werden verabreicht? Und als letzter Schritt; was wird gefüttert?
So recherschiert man sauber und hat verläßliche Resultate.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Sigg,

also: der "federpustscheck" war okay, Vögel sind "gut genährt", keine Lebervergrößerung o.ä.
Medikamente haben sie vor ca. 4 Wochen bekommen ( tetracyclin oder so). Du weisst schon wegen meinen gestorbenen Jungvögeln.
Zusätze gibt es 1 x die Woche Vitacombex und Columsan ( seit einer Woche).
Eierschalen, Grit sind ja wohl keine Zusätze.
Futter: Von Dir empfohlene Mischung ( Glanz, Silberhirse, japanhirse), 1 x die Woche Kolbenhirse ( Rote oder Silberhirse), Eierschalen, Grit,
evtl. Vogelmiere , Möhre, Apfel aber nicht wirklich regelmässig, Keimfutter zur Zeit gar nicht.

Gruß

Britt
 
Möglich das es durch AB kommt. Bei Baytril habe ich das schon festgestellt.
Anormales Wachstum der Hornteile.
Legte sich 3 Monate später wieder, allerdings war dabei auch eine Schädigung der Leber die Ursache. Nicht vergrößert, sondern die Haut der Brust wirkte graubraun.
 
Thema: "Lange Schnäbel"

Ähnliche Themen

steven02
Antworten
31
Aufrufe
806
steven02
steven02
Tanja 69
Antworten
3
Aufrufe
494
Tanja 69
Tanja 69
T
Antworten
2
Aufrufe
1.373
Tim2001
T
Zurück
Oben