Lange und gute Äste für Blaustirnamazone gesucht

Diskutiere Lange und gute Äste für Blaustirnamazone gesucht im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo, wo bekommt Ihr Eure langen Äste für die Ama's her? Ich könnte einige gebrauchen, für Sitzen, Knabbern, spielen, etc. Länge 75cm...
M

Markus2010

Neuling
Beiträge
9
Hallo,

wo bekommt Ihr Eure langen Äste für die Ama's her?

Ich könnte einige gebrauchen, für Sitzen, Knabbern, spielen, etc.
Länge 75cm, dicke 4 bis 8 cm. Geschwungen, halt lieber Naturform.

Komme aus der Nähe zwischen Frankfurt und Darmstadt.

Kennt hier jemand eine gute Anlaufstelle?

Wäre Dankbar.

Viele Grüße
Markus
 
Bei mir wissen die Nachbarn dass ich ständig Äste brauche, die werden mir mittlerweile schon vor die Gartentüre gelegt.
Da weiß ich dass sie nicht gespritzt sind.
Ansonsten habe ich bei meiner Gemeinde nachgefragt wo ich Äste holen darf, denn einfach losziehen und absägen darf man nicht.
 
Klasse Antwort, Ingo.
Ich schätze aber, das die Bäume hier in der Umgebung nicht soo geeignet sind.
Die Bäume sehen auch nicht 100%ig gesund aus, deswegen frage ich lieber....

@Tanygnathus
Ja, sowas wäre ideal, aber ich kenne, im Moment, keinen, der solche Möglichkeit hat.

Gruß
Markus
 
Halo Markus,

ich wohne in Frankfurt, um es genau zu sagen in Sossenheim und bei uns ist ringsherum Feld und Wasserschutzgebiet, da gibts viele Obstbäume die nie geerntet werden. Um die sich kein Mensch schert und da hol ich mir ab und an Äste.

:D :D
 
hi,
einfach so irendwo äste absägen kann nach hinten los gehen.

ich habe neben einen garten voller nutzpflanzen (obstbäumen, weiden, nussbäumen und jedermenge beerensträuchern) auch ein abkommen mit meinen nachbarn getroffen. diese können ihren baumabschnitt einfach bei mir entsorgen - was sie auch regelmäßig tun.

da du diese möglichkeit anscheinend nicht hast würde ich dir zu gartenbauunternehmen oder baumdienste in deiner nähe raten. frage doch dort einfach mal nach. da fällt immer einen menge astschnitt an und woher die äste kommen kann dir dort auch gesagt werden.
 
Ich wohne auch im Raum um Frankfurt/Darmstadt.
Ich nehme Äste aus totem Fallholz. Bei den Mengen und Größen für ein Papageienpärchen sagt kein Waldbesitzer was. Wenn ich einen ganzen Baum suche frage ich halt. Ist aber auch nie ein Problem.
Ich habe in meiner Gegend auch absolut keine Probleme geeignetes Material zu finden - und offensichtlich sind Markus und ich ja fast Nachbarn. Sollte für ihn also auch kein Problem sein. Es gibt jede Menge ausgedehnte gesunde Wälder in der Gegend.
Und was mit dem afrikanischen Holz aus dem Handel schon alles geschehen ist und wo das herkommt...wer weiss das schon. Nachhaltigkeit im ökologischen Sinn ist bei hiesigem Holz weit weit mehr gegeben.
 
Ich wohne auch im Raum um Frankfurt/Darmstadt.
Ich nehme Äste aus totem Fallholz. Bei den Mengen und Größen für ein Papageienpärchen sagt kein Waldbesitzer was. Wenn ich einen ganzen Baum suche frage ich halt. Ist aber auch nie ein Problem.
Ich habe in meiner Gegend auch absolut keine Probleme geeignetes Material zu finden - und offensichtlich sind Markus und ich ja fast Nachbarn. Sollte für ihn also auch kein Problem sein. Es gibt jede Menge ausgedehnte gesunde Wälder in der Gegend.

Und was mit dem afrikanischen Holz aus dem Handel schon alles geschehen ist und wo das herkommt...wer weiss das schon. Nachhaltigkeit im ökologischen Sinn ist bei hiesigem Holz weit weit mehr gegeben.
Genauso gehe ich auch vor. Und ganze Bäume brauche ich hier zu Hause eh nicht.
 
Thema: Lange und gute Äste für Blaustirnamazone gesucht

Ähnliche Themen

H
Antworten
25
Aufrufe
2.113
sylvie77
S
J
Antworten
3
Aufrufe
633
Reginsche † 2010
Reginsche † 2010
Locke
Antworten
11
Aufrufe
540
Sam & Zora
Sam & Zora
B
Antworten
1
Aufrufe
598
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben