langer Hals

Diskutiere langer Hals im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Dieses Bild habe ich im Norden der USA aufgenommen. Kann mir jemand verraten, wie dieser Vogel heisst ...
Aber welche Art?Ich denke,die Nordamerikanische Rohrdommel Botaurus lentiginosus fällt aus,da die nicht so grau ist.
VG,
Marcel
 
danke für die prompte Anwort.
Was mich nur irritiert ist, dass keines der Bilder den doch sehr dominierenden weissen Fleck auf dem Hals zeigt. Ausserdem ist der Lebensraum lt. Wikipedia nicht in Nordamerika.
Aber es stimmt, eine verdammt grosse Ähnlichkeit.

Danke
Christian
 
Eindeutig eine Amerikanische Rohrdommel (American Bittern; Botaurus lentiginosus)

Habe ich selbst schon paar "in echt" gesehen.
 
wahnsinn !
Ich war nur 1-2 Meter entfernt
Er stand ca. 5min einfach so da, keine Bewegung.

Vielen Dank für die schnelle Antworten!
 
Thema: langer Hals

Ähnliche Themen

Zurück
Oben