langer Hals

Diskutiere langer Hals im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Dieses Bild habe ich im Norden der USA aufgenommen. Kann mir jemand verraten, wie dieser Vogel heisst ?...

  1. #1 __chris__, 1. Juli 2007
    __chris__

    __chris__ Guest

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 __chris__, 1. Juli 2007
    __chris__

    __chris__ Guest

    hier nochmal das Bild.
     

    Anhänge:

  4. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    willkommen im forum

    ich denke, dass es eine rohrdommel ist
    vergleiche mal hier
     
  5. #4 Marcel-H-92, 1. Juli 2007
    Marcel-H-92

    Marcel-H-92 Marcel "The Birder" Hesse

    Dabei seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Delmenhorst
    Aber welche Art?Ich denke,die Nordamerikanische Rohrdommel Botaurus lentiginosus fällt aus,da die nicht so grau ist.
    VG,
    Marcel
     
  6. #5 __chris__, 1. Juli 2007
    __chris__

    __chris__ Guest

    danke für die prompte Anwort.
    Was mich nur irritiert ist, dass keines der Bilder den doch sehr dominierenden weissen Fleck auf dem Hals zeigt. Ausserdem ist der Lebensraum lt. Wikipedia nicht in Nordamerika.
    Aber es stimmt, eine verdammt grosse Ähnlichkeit.

    Danke
    Christian
     
  7. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    ich habe weiter im i-net gesucht - es ist eine rohrdommel.
    habe auch dieses bild dazu gefunden
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Weissnix, 1. Juli 2007
    Weissnix

    Weissnix Wer weiss schon was ?

    Dabei seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tharbad an der Grauflut
    Eindeutig eine Amerikanische Rohrdommel (American Bittern; Botaurus lentiginosus)

    Habe ich selbst schon paar "in echt" gesehen.
     
  10. #8 __chris__, 1. Juli 2007
    __chris__

    __chris__ Guest

    wahnsinn !
    Ich war nur 1-2 Meter entfernt
    Er stand ca. 5min einfach so da, keine Bewegung.

    Vielen Dank für die schnelle Antworten!
     
Thema:

langer Hals

Die Seite wird geladen...

langer Hals - Ähnliche Themen

  1. Henne nackig um Kloake und etwas am Hals

    Henne nackig um Kloake und etwas am Hals: Hallo zusammen. Nach langer Zeit hat einer meiner Kanarienvögel (beides Hennen) mal wieder ein Problem:traurig: Erst ist mir aufgefallen,das,wenn...
  2. Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?

    Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?: Hallo in die Runde der Amazonen - Besitzer und Experten, In diesem Jahr ist mir besonders bei meiner weiblichen Blaustirnamazone aufgefallen,...
  3. 22117 Hamburg: 1 Singsittichhenne zu vermitteln – fahre auch längere Strecke zwecks Vermittlung

    22117 Hamburg: 1 Singsittichhenne zu vermitteln – fahre auch längere Strecke zwecks Vermittlung: Vogelart: Singsittich – weiblich Alter: ca. 3 – 4 Jahre Farbe: wildfarben Gesundheitszustand: gesund, keine Behinderungen abzugeben weil:...
  4. Klein, laut & lange Beine- was ist es?

    Klein, laut & lange Beine- was ist es?: Hallo, habe einen Vogel bekommen, welchen ich nicht so zuordnen kann. Im Augenblick füttere ich nur Insekten und Nutribird aber was bekommt er...
  5. Wie lange das Buchenholzgranulat im käfig haltbar

    Wie lange das Buchenholzgranulat im käfig haltbar: Hallo, eine Frage an alle die buchenholzgranulat benutzen oder mal benutzten. Ich habe es mir jetzt für Zeit nach der brut und vor der mauser...