Langer Schnabel

Diskutiere Langer Schnabel im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Bei einem meiner Zebrafinken ist der Schnabel ziemlich lang und kreuzt sich schon. Kann man den Schnabel selber stutzen oder sollte man lieber...
U

Unregistered

Guest
Bei einem meiner Zebrafinken ist der Schnabel ziemlich lang und kreuzt sich schon.
Kann man den Schnabel selber stutzen oder sollte man lieber zum Tierarzt mit dem Problem gehen?
Auch wird der Schnabel am vorderem Ende etwas braun.
Und wie kann man dieses zu langwerden des Schnabels in Zukunft verhindern kann.
Beim zweiten Fink besteht das Problem nicht.

Bitte helft mir.

Danke
 
Ein Schnabel kann man genau wie Kralle auch schneiden mit eine Schere, aber ich kann mich vorstellen das du da einige Schwierigkeiten haben kannst weil keine Erfahrung. Dann also zum TA.
Meistens muss das regelmässig wiederholt werden.
 
Hallo!

Den Schnabel würde ich beim TA kürzen lassen, da Du Deinem Fink große Schmerzen bereiten kannst, wenn Du Dich verschneidest. Dein TA kann Dir aber die ersten Male zeigen, wie Du es machen mußt, dann kannst Du es auch zu Hause machen. Aber erstmal den TA machen lassen.
 
Thema: Langer Schnabel

Ähnliche Themen

steven02
Antworten
31
Aufrufe
768
steven02
steven02
Tanja 69
Antworten
3
Aufrufe
492
Tanja 69
Tanja 69
T
Antworten
2
Aufrufe
1.364
Tim2001
T
Zurück
Oben