Langeweile am Sonntag? Wir basteln ein Spielseil!

Diskutiere Langeweile am Sonntag? Wir basteln ein Spielseil! im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; hi, mit dem kommenden pirol wird die anleitung online gehen.

  1. Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    7.873
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westfalen
    hi,

    mit dem kommenden pirol wird die anleitung online gehen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Logo

    Logo Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    @ Sebastian: mir ist aufgefallen dass noch was in der Anleitung fehlt. So für ganz unbedarfte ist es vielleicht etwas schwer zu verstehen.

    Ich werde dir eine etwas bessere Anleitung zuschicken. Falls es noch nicht zu spät ist.

    @ Janin: jetzt weiß ich was dein Problem ist: Hier findest du eine Anleitung für den Anfang und einfach eine Menge über Scoubidou. Ich hoffe dass es okay ist, das hier zu verlinken.
    Unter Anfangsknoten findest du den Anfang. Haha. Ich hab einen mit Schlaufe zum anhängen genommen und dann wie bei Anfangsknoten ohne Schlaufe weiter gemacht.

    Vielleicht ist es einfacher, wenn du erstmal mit solchen Schoubidoubändern übst. Hab ich ja auch gemacht. Denn wenn man dann mit 10 Meter langen Seilen kämpft ist das schon nicht ohne.
    Ich hab ausgerechnet, dass ich für mein nächstes Seil 30 Meter Grundseil brauche. Oh Freude.

    Lg Heike
     
  4. Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    7.873
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westfalen
    hi heike,

    kannst du machen, klar. du kannst die anleitung auch direkt an DagmarH mailen ;)
     
  5. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Hallo Heike!
    Ich habe diese Seile ja auch gleich für meine beiden Aras gebastelt.Die haben genau zwei Stunden gebraucht bis alles rausgezogen und kleingeschreddert war.Ich habe die Holzteile einfach nicht fest genug bekommen.Beim nächsten Mal werde ich ein Loch in die Holzteile bohren und sie mit einfädeln.Son Geier zieht eins raus und schon weiß er Bescheid und schwups werden alle rausgezogen! :D
    Jetzt stecke ich immer neues Holz in die Schlaufen,ich habe aber mehr Mühe beim Reinstecken als die beim Rausziehen! :schimpf:
    Also als Tipp:nicht so dicke Teile mit einflechten,dann bekommt man es nicht festgenug gezogen.
    Oder hast du da noch einen extra Knoten gemacht?
    Liebe Grüße,BEA
     
  6. Logo

    Logo Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Huhu Bea

    Das ist ja lustig. meine haben heute auch rausgefunden wie man die Holzteile rauskriegt. 0l
    Da ist doch der ganze Spaß weg.

    Aber ansonsten ist das Seil noch heile, oder? Es lass sich erst so, als ob die schon alles verfetzt hätten. Aber so ein Araschnabel ist schon was anderes als so ein Graugeierschnabel.

    Für das nächste Seil brauch ich mehr Kochlöffel. Ich glaub ich muss mal einen Jahreseinkauf bei IKEA tätigen. Ich weiß gar nicht wieso der große so gerne diese Dinger so gern mag. :+keinplan

    Lg Heike
     
  7. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Hallo Heike!
    Nööööööööö,das Seil ist o.k.Ich habe mir im Baumarkt einen Sack Anmachholz geholt und davon schiebe ich jetzt täglich Stück für Stück in die großen Schlaufen wo ich ursprünglich die ersten reingeflochten habe!
    Sie sind dann immer völlig enttäuscht wenn das Seil "leer" ist!Dann wird aber daran geschaukelt! :D So Geier sind ja erfinderisch!
    Lieben Gruß,BEA
     
  8. Logo

    Logo Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    *gröhl*

    Jaja die lieben Geier. Aber sag mal, kann man denn Anmachholz nehmen? Ist das einfach unbehandeltes Holz, oder wie stelle ich mir das vor?

    Lg Heike
     
  9. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Hallo Heike!
    Ich habe extra nachgefragt und das ist einfach unbehandeltes Abfallholz in handlichen 10cm Stücken und ca.4cm Durchmesser.Also absolut "schredder tauglich"!
    Der ganze Sack hat 3 eur gekostet mit,laß mich nicht lügen aber bestimmt 50 Stücken oder mehr.
    Das eignet sich super für den "kleinen Hunger zwischendurch"! :D Grade jetzt wo es mit Frischholz nicht mehr so gut ist.
    Ist natürlich schnell kleingelegt aber das kennt man ja!
    Lieben Gruß,BEA
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Logo

    Logo Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    *gröhl* Das ist nicht schlecht.
    Also ich habe gestern wieder ein Seil geflochten. Diese Technik ist aber leider mit dem Seil nicht so schön wie ich es mir vorgestellt habe. :traurig:

    Naja Lora war das egal. Er hat es trotzdem gleich erkundet. :freude: Ich hab damit eine Sitzstange befestigt. Das Zweite Seil was dafür noch gebraucht habe, habe ich dann aus Frust nur normal wie einen Zopf geflochten. Das tuts auch.

    Alles in allem mußte ich feststelln, dass meine beiden Lieben Seile sehr gerne mögen.
    Echt erstaunlich was die sich jetzt so zutrauen. Der Dicke hing gestern schon kopfüber an dem Teil rum. Ich hab dann gleich noch mehr Stangen mit Seilen befestigt. So langsam nimmt das Zimmer Form an und die Geier trauen sich stückchenweise immer mehr die Gegend zu erkunden. :freude: Ich bin sooo froh.

    Leider ist das Zimmer so klein (10qm) und die Sachen so groß, das man nie alles richtig auf ein Bild bekommt. :~

    Lg Heike
     
  12. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Hallo Heike!
    Unsere lieben meine geknüpften Seile auch total.Während sie vorher nur alle von mir mühsam reingeflochtenen Holzstücke rausgezogen haben wird das Seil nun als Schaukel benutzt.Einer hängt sich dran und der andere fliegt dann dagegen und hält sich fest wodurch beide den richtigen Schwung haben.Sieht super aus.Kirmes ist nichts dagegen!
    Ich bin auch grad dabei den "Spielplatz"zu entwerfen.Ich warte nur noch auf mein Paket mit der großen Spirale und dann kann ich alles aufbauen weil ich dann die Abstände genau sehe.
    Ist schade das man nicht alles im Bild festhalten kann!
    Liebe Grüße,BEA :0-
     
Thema: Langeweile am Sonntag? Wir basteln ein Spielseil!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. knoten schlüsselanhänger basteln thumb

Die Seite wird geladen...

Langeweile am Sonntag? Wir basteln ein Spielseil! - Ähnliche Themen

  1. Sonntag, 19.3.17, 19:30 Uhr Terra X-Kielings wilde Welt

    Sonntag, 19.3.17, 19:30 Uhr Terra X-Kielings wilde Welt: auf ZDF. U.a. geht es um den neuseeländischen Eulenpapagei, den Kakapo, einem der Letzten seiner Art. Man sieht auch ein paar der...
  2. SONNTAG 13.12-2015 - Gebe ab und Suche Tausch Börse in 63110 Rodgau

    SONNTAG 13.12-2015 - Gebe ab und Suche Tausch Börse in 63110 Rodgau: Sonntag, 13.12.2015 ab 08:00 Uhr Gebe ab, Suche und Tausch Börse für Jedermann von 08:00 Uhr - 12:00 Uhr im Vereinsheim. (neben den...
  3. Probleme beim Freisitz-Bau

    Probleme beim Freisitz-Bau: Hallo zusammen! Ich habe am Wochenende extra einen 1 Jahr alten, trockenen Weihnachtsbaum (entnadelt und zurecht geschnitten) mit der Bahn von...
  4. Kanarienvogel mit Marotte?

    Kanarienvogel mit Marotte?: Kanarienvogel mit Marotte? Hallo, meine jüngste Kanarienhenne schmeißt bzw. stopft alles mögliche, Körner, Salat, Obst, Steinchen, Fäden in...
  5. Wieder einer vom letzten Sonntag

    Wieder einer vom letzten Sonntag: Hallo Zusammen, interessant, was Ihr dazu meint, ich sag erst mal nichts: [ATTACH][ATTACH] VG Sasa