Langeweile kommt .....

Diskutiere Langeweile kommt ..... im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - mit KK`s echt nicht auf : nachdem er/ sie das Gelege zerstört hat , durfte der Hahn wieder ins Vogelzimmer und die einzigen Hennen + 1.0 ( in...
POSITIV DENKEN oder JETZT ERST RECHT . Wo kommen wir denn da hin wenn die kleinen Gefiederten glauben sie könnten uns austricksen .

HIMMELDONNERWETTERNOCHMAL - NICHT MIT UNS !!!

PS: @tiffani : welche neue Taktik ????
Bzw. welche neue Tricks versuchen Deine WF denn jetzt ???

Nun da er der "Jack the Ripper" der Jungvögel ist, sperre ich ihn jetzt jedesmal gleich nach dem ersten Ei ab (Schmusegitter). Aber leider waren die letzten zwei Bruten unbefruchtet. Die hat ihn wohl nicht rangelassen :D. Jetzt hat sie wieder ein Gelege, was ich nicht wußte, aber er hat's mir gezeigt.
Der hat nämlich so'n langen Hals gemacht, nach der einen Nistecke. Da hab ich mal reingefaßt und sie da, ein Ei.
Na ich gleich den Hahn nach Nebenan und Schmusegitter runter :+klugsche
Nu muß ich abwarten und Tee trinken :D
 
Nun da er der "Jack the Ripper" der Jungvögel ist, sperre ich ihn jetzt jedesmal gleich nach dem ersten Ei ab (Schmusegitter). Aber leider waren die letzten zwei Bruten unbefruchtet. Die hat ihn wohl nicht rangelassen :D. Jetzt hat sie wieder ein Gelege, was ich nicht wußte, aber er hat's mir gezeigt.
Der hat nämlich so'n langen Hals gemacht, nach der einen Nistecke. Da hab ich mal reingefaßt und sie da, ein Ei.
Na ich gleich den Hahn nach Nebenan und Schmusegitter runter :+klugsche
Nu muß ich abwarten und Tee trinken :D

der Erfinder des Schmusegitters hat einen Preis verdient :D .
Ich habe gestern 2 Hennen und 2 Hähne durchs Gitter getrennt um endlich mal einen Überblick zu bekommen.
Ab wann merkt man eigentlich , wer mit wem will ????
So ganz nebenbei bemerkte ich, daß ich ein Paar einer Unterart habe: nicht so farbenprächtig, kleiner , ruhiger , unauffällig .
Sind jetzt extra in einer Box und ich hoffe, daß wir endlich alle Hennen erwischt haben.
Irgendwie muß bei der Farbringangabe für die DNA was schief gelaufen sein 8( : wir wissen nicht mehr ob die Angabe in :
z.B." roter Ring in Flugrichtung links oder rot direkt von vorne gesehen links " erfolgte.
Schlimmstenfalls muss ich die DNA der Hennen wiederholen ....
Im Vogelzimmer fliegen derzeit nur noch KK- Hähne - hoffe ich :D.
 
Gestern nochmals nachgelesen, bei manchen Brilli-Arten kann es vorkommen das die Mannen die Eier raushauen oder die Jungen töten.
Explizit stand das bei Ganges.
 
Gestern nochmals nachgelesen, bei manchen Brilli-Arten kann es vorkommen das die Mannen die Eier raushauen oder die Jungen töten.
Explizit stand das bei Ganges.

leider gibt es keine Literatur über Kikuyus . Man kann aber alle Erfahrungen über die Ganges bzw. Senegal verwenden .
Ich überlasse es einfach ihnen zu machen was sie wollen : Willi und tiffani`s Tips werden angewandt und der Rest :+keinplan .. abwarten .

PS: was machen die Rotkopfpa
 
leider gibt es keine Literatur über Kikuyus . Man kann aber alle Erfahrungen über die Ganges bzw. Senegal verwenden .
Ich überlasse es einfach ihnen zu machen was sie wollen : Willi und tiffani`s Tips werden angewandt und der Rest :+keinplan .. abwarten .

PS: was machen die Rotkopfpa

Es gibt sicher Literatur über KK! Aber halt nicht auf deutsch, max in Englisch.
Selbst wenns KK-Infos auf Deutsch gäbe, müsstest du sämtliche Deutschsprachigen Unis und Hochschulen anschreiben ob irgendein Prof der mal im Dschungel war so rein zufällig mal KK beschrieben, beobachten oder gar gezüchtet hat.8)

Hier ist was klitzekleines:

http://www.tierdoku.com/index.php?title=Kikuyu-Brillenvogel
 
Es gibt sicher Literatur über KK! Aber halt nicht auf deutsch, max in Englisch.
Selbst wenns KK-Infos auf Deutsch gäbe, müsstest du sämtliche Deutschsprachigen Unis und Hochschulen anschreiben ob irgendein Prof der mal im Dschungel war so rein zufällig mal KK beschrieben, beobachten oder gar gezüchtet hat.8)

Hier ist was klitzekleines:

http://www.tierdoku.com/index.php?title=Kikuyu-Brillenvogel

in England sind zwar noch mehr KK`s in den Volieren, aber ob die mehr wissen ist fraglich :D .
Im Buch : Weichfresser von Steinigeweg sind allgemein Brillenvögel sehr gut beschrieben. Ist egal , daß es Ganges etc. sind - sie ähneln sich doch alle .
 
in England sind zwar noch mehr KK`s in den Volieren, aber ob die mehr wissen ist fraglich :D .

Naja die hatten die Tiere ja auch aus 1. Hand - quasi direkt Import aus den Kolonien.
Die Frage ist nicht, wissen die mehr oder weniger als wir, sondern, bekommen die das hin mit der NZ.
 
Naja die hatten die Tiere ja auch aus 1. Hand - quasi direkt Import aus den Kolonien.
Die Frage ist nicht, wissen die mehr oder weniger als wir, sondern, bekommen die das hin mit der NZ.

darüber schweigt man sich aus :D .
Habe von jmd gehört, daß es angeblich genug Nachzuchten geben soll . Und wenn das stimmt , wo sind diese Nachzuchten denn ????? UND : was die können , geht auch bei uns :D:D
Was lange währt , wird - hoffentlich -endlich gut :D

:+klugsche : wir werden es ja sehen : D gegen GB .

Bocholt hat ja schon den Anfang gemacht :beifall:.
Die Bayern kommen erst langsam in die Gänge :D und leider
haben wir hier in D ein Problem:

WER hat denn noch " richtige " 1.1 Kikuyus ????

Bei den vielen Unterarten kommt man doch echt ins Schwimmen.....
 
in den usa läuft der afrika und südamerika import ganz normal,tangaren,
organisten oder kk-kein mangel
 
in den usa läuft der afrika und südamerika import ganz normal,tangaren,
organisten oder kk-kein mangel

da kann man ja vor Neid erblassen .
Leider bekommt man sie per Flugzeug nicht nach Old Germany , per Bahn fällt flach und zu Fuß ist es dann doch etwas beschwerlich ....:D
 
Was ist mit dem Schiff?

Titanic?:D:~

Also ein Import aus UK ist schon etwas Wahrscheinlicher.
Hatten hier aus dem FF auch schonmal Leute vor.
Ich weiß aber nicht was daraus geworden ist.

Ich weiß nur das Holländer regelmäßig nach UK fahren - genauso wie bei anderen Sachen, Angelegenheiten und auch Tierchen.
So kamen in den 90 igern Australische Prachtfinken zu uns, die es in unseren Volieren seit Jahrezehnten nicht mehr gab - und sind alle wieder verschwunden.:(

Ich hätte auch nur wenig Bock zig Meilen nach UK zu tuckern um nen Schwarm Brillis zu kaufen...:(
 
Titanic?:D:~

Also ein Import aus UK ist schon etwas Wahrscheinlicher.
Hatten hier aus dem FF auch schonmal Leute vor.
Ich weiß aber nicht was daraus geworden ist.

Ich weiß nur das Holländer regelmäßig nach UK fahren - genauso wie bei anderen Sachen, Angelegenheiten und auch Tierchen.
So kamen in den 90 igern Australische Prachtfinken zu uns, die es in unseren Volieren seit Jahrezehnten nicht mehr gab - und sind alle wieder verschwunden.:(

Ich hätte auch nur wenig Bock zig Meilen nach UK zu tuckern um nen Schwarm Brillis zu kaufen...:(
Sag mal wenn Du von UK sprichst, welches Land meinst Du dann? Das UK was ich kenne, da kann man nicht hintuckern, da muß man mindesten einmal schwimmen :D
 
Sag mal wenn Du von UK sprichst, welches Land meinst Du dann? Das UK was ich kenne, da kann man nicht hintuckern, da muß man mindesten einmal schwimmen :D


Nach United Kingdom kannst du vollständig hintuckern - per Kanaltunnel unten drunter.
Per Schiff kannst ja net fahren, da werden die Tiere ja Seekrank.8o
 
Nach United Kingdom kannst du vollständig hintuckern - per Kanaltunnel unten drunter.
Per Schiff kannst ja net fahren, da werden die Tiere ja Seekrank.8o

Ist der Kanal denn sicher? Rettungs U-Boote und sowas :D Mir wär das ja zu heiß 8o Und dann der Linksverkehr 8o 8o Ne! Aber mitfahren tät ich schon :D Gibt's nicht schopping touren?
 
Wennst ne shopping Tour willst dann eher nach Piacenza!!!!
 
Piacenza!!!!

was willst du dort kaufen, kanarien oder die paar weichfresser,die dann doppelt so teuer sind wie bei uns,ein zuchtfreund war dort, nur entäuscht.
mfg willi
 
Piacenza!!!!

was willst du dort kaufen, kanarien oder die paar weichfresser,die dann doppelt so teuer sind wie bei uns,ein zuchtfreund war dort, nur entäuscht.
mfg willi

sind da wirklich kaum Weichfresser auf der COM ?? Hatte eigentlich vor am 23.1. zu fahren.
War Dein Zuchtfreund zur COM oder zur Vogelbörse?
 
Ist der Kanal denn sicher? Rettungs U-Boote und sowas :D Mir wär das ja zu heiß 8o Und dann der Linksverkehr 8o 8o Ne! Aber mitfahren tät ich schon :D Gibt's nicht schopping touren?

Hin fliegen, heim mit Nachtzug . Klappt wunderbar und den KK`s macht das überhaupt nichts aus . Von Amsterdam im Schlafwagenabteil zurück haben sie seelig geschlafen.
 
Thema: Langeweile kommt .....
Zurück
Oben