Langflügel-Bilder und Videos

Diskutiere Langflügel-Bilder und Videos im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo Leute!!!! Wer paar Geier hat,sollte hier seine Bilder von ihnen reinstecken! Natürlich damit jeder sie bewundern kann... MfG snoopy008
Hi Janet!

Das sind echt supersüße Fotos von deinen beiden Süßen! Besonders das schwarz-weiße Foto finde ich toll :zustimm::prima:
 
hier ein bild meines mopa-paares, vorne weibchen ca. 4j., männl. ca. 3 j.! seit ca. 3j. gemeinsam bei mir zusammen! weib. total lieb, sobald ich käfigtür offne dauert es ca. max. 2 sec. bis es auf meiner hand/arm/schulter sitzt..., das männchen ist eher leider ein zwicker u. eher etwas scheuer, das er glaub ich auch ua aus eifersucht macht, versuche daher das weibchen nicht zu bevorzugen, sie immer gemeinsam mit leckerlies zu füttern etc.!
die uhrzeit am bild stimmt aber nicht, war gestern nachmittag *g*
 

Anhänge

  • 14012009 021.jpg
    14012009 021.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 50
Hallo Martin,

echt niedlich deine beiden Süßen :zustimm:. Da bin ich doch gleich für weiteren Nachschub, wenn du hast :).

Kleiner Tipp von mir zu den Sisalschnüren am Gitter:
Ich würde diese lieber wieder entfernen und dort evtl. dickere anknoten. Am besten solche Seilstücke dann auch nicht zu lang belassen. Solch dünnere und längere Fäden können sich halt leider recht leicht um ein Füßchen oder auch um den Hals wickeln, was dann schlimm enden kann, daher möchte ich das nur sicherheitshalber erwähnen :zwinker:.
 
naja diese sisalschnüre(sind eh zienlich dick u. daher steif!)verwende ich schon seit ich die beiden habe, ca. 3-4 jahre! noch nie ein prob gehabt! wichtig ist dass man die schnüre immer relativ bald durch neue ersetzt, sobald sie durchs zerbeissen in einzelne fasern aufgehen, weil da geb ich dir recht, da können sie leicht an einzelner faser hängenbleiben etc.!! hab ausserdem auch knoten drinnen, damit sie nicht zu weit ausfransen können! ich würd mal meinen so wie diese steifen sisalschnüre auf dem foto sind ist es unmöglich mit dem fuss/kopf hängenzubleiben!

und diese weicheren, dunkleren naturfasernschnüre an diesen binde ich immer so weidenäste, sind zu fotozeitpunkt gerade schon zernagt gewesen! bleiben daher nur ca. immer 2 tage dran, dann wieder neue schnur mit ästen! mach ich auch immer so, hatte auch noch nie problem damit!?
möchte dass aber auch keinesfalls empfehlen es so zu machen! muss jeder selber ausprobieren, ob u. wie seine vögel damit umgehen bzw. obs gefährlich ist!
 

Anhänge

  • 14012009 019.jpg
    14012009 019.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 31
  • 14012009 020.jpg
    14012009 020.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 31
  • 14012009 022.jpg
    14012009 022.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 35
Hi,habe selbst Mohrenköpfchen und zur Zeit auch Junge.Ich nehme an,dass ich auch P.s.senegalus habe.Bin mir aber nicht sicher.Deshalb durchsuche ich schon seit langer Zeit alle möglichen Lexika,Fachzeitschriften,natürlich auch eure Bilder.Aber nirgends sieht man mal die drei Unterarten zum Vergleichen nebeneinander.Hat jemand von euch denn ein Bild von einem eindeutigen P.s.vesteri?
Liebe Grüße
avesinar
 
Hallo avesinar,

ein Bild von einem vesteri haben wir z.B. hier in unserem Steckbriefen, die jederzeit ober im festgepinnten Thema "Willkommen, viele nützliche Tipps....." zu finden sind :zwinker:.
 
Hi, hier sind meine zwei Grüne Kongos :)

Bild 064.jpgBild 076.jpgBild 100.jpgBild 114.jpgBild 146.jpgBild 159.jpg

Und zwar einmal beim Baden, Spielen, Essen und im EM-Fieber.
 
Thema: Langflügel-Bilder und Videos

Ähnliche Themen

Mr. Mister
Antworten
8
Aufrufe
2.050
Tanygnathus
Tanygnathus
U
Antworten
15
Aufrufe
2.625
MoPa-Opa
M
M
Antworten
8
Aufrufe
1.421
legi
L
T
Antworten
5
Aufrufe
913
Ajnar
Ajnar
Zurück
Oben