Langflügeltreffen in der Mitte Deutschlands (evtl. Hannover)...Wer kommt?

Diskutiere Langflügeltreffen in der Mitte Deutschlands (evtl. Hannover)...Wer kommt? im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo!So dann möchte ich auch mal kurz meinen Senf dazu geben.Mir geht es ja genau wie Susanne, ich muss von Montag bis Samstag arbeiten.Und wenn...

  1. #21 Manfred Debus, 24. September 2011
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.647
    Zustimmungen:
    12
    Hallo!So dann möchte ich auch mal kurz meinen Senf dazu geben.Mir geht es ja genau wie Susanne, ich muss von Montag bis Samstag arbeiten.Und wenn es ganz doof läuft am Sonntag auch noch.Klar alle unter einen Hut zu bekommen,wird eh nicht klappen.Aber wenn ich mir mal überlege,das zb.Bettina,die aus der Ecke Ulm kommt nach Hannover fahren soll,das sind Ca.600 Km eine Strecke,das wäre doch Irre!Mein Vorschlag wäre einen Termin fest machen,und dann sehen wer bereit ist,auch einmal etwas weiter zu fahren,und von diesen Teilnehmer die Mitte zu wählen.Das heisst,der am Nördlichsten und Südlichsten,Östlichsten und Westlichsten wohnt,da nehmen wir die Mitte:Wäre für alle gerecht,und keiner hätte einen Heimvorteil!Ist nur ein Vorschlag von mir,aber man muss sich dann auch auf die Leute die zugesagt haben verlassen können.Und wenn es einem zu weit wird,kann man ja immer noch über eine Übernachtung nachdenken.Sicher haben es die Leute wieder besser,die in der Mitte wohnen,aber ich denke das wäre gerecht,oder man müsste es splitten.Norden und Süden usw.Nur dann werden wir uns nie alle mal sehen und persönlich kennen lernen.Noch etwas,sollten sich auf diesen Katz im Sack kauf zu wenig melden,kann man es ja immer noch abbrechen.Lg.Manni!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Caro+Caro

    Caro+Caro Carolin (& Carola)

    Dabei seit:
    1. Mai 2010
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    34... Hessen
    Hallo Ihr Lieben!

    Also ich fange dann mal an mit 2 Terminvorschlägen: 9.10. oder 22./ 23.10. ????

    Wenn es zu spät in den Herbst geht, könnte es evtl. zu ungemütlich kalt sein.

    Lieber Manni, abbrechen.........? geht gar nicht......! 7 User und CaroII (meine Tochter) haben sich geäußert und wollen ja schon dabei sein!!!!!!!!!
    Ich finde, das lohnt sich immer, auch wenn man nur ein paar trifft......
    Alle bekommt man eh nicht zusammen.


    Ich freu mich jetzt schon drauf, Euch kennenzulernen!:)

    Viele Grüße
    Carola
     
  4. Anja

    Anja Pechvogel

    Dabei seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    Hallo Carola,
    ich sehe das genauso ,wie Du.
    Über die vorgeschlagenen Termine, werde ich morgen mit Holger
    sprechen.
    (Muß mich halt auch nach ihm richten, weil er fahren muß).
    Ich fahre selbst auch Auto, meide aber Autobahnen...
    An den Wochenenden hab ich immer frei, würde aber einen Urlaubstag
    nehmen, wenn das meeting unter der Woche sein sollte.

    Ich freu mich auch schon total...
    Endlich mal Leute zu treffen, die Papageien auch so sehr lieben...

    Ganz liebe Grüße :zwinker:
     
  5. Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Ist wirklich lieb von Dir Manni dass Du auch an mich dabei denkst:trost:
    Du hast Recht einfacher Weg 600 Km ist mir zu weit,da müßte ich übernachten und das ist bei mir auch wegen meinen Kindern nicht möglich oder sehr schwierig zu organisieren.
    Da aber ich wohl die Ausnahme bin wo im Süden wohnt...bin ich leider nicht dabei..Schade.
    Wünsche Euch anderen aber viel Spaß beim Treffen:zwinker:

    Lg Bettina
     
  6. Ida

    Ida Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48149 Münster
    ...am 23. Oktober könnte ich ...am 22.10. muss ich definitiv arbeiten!!!

    ...an dem Wochenende 8./9. Oktober müsste ich ebenfalls passen!

    ...könnte aber z.B an dem Wochenende: 5./6.November!

    Liebe Grüsse!Susanne!
     
  7. Anja

    Anja Pechvogel

    Dabei seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    Juhuh,
    also bei uns wäre es am 9.10. oder 23.10. oder auch am 30.10. okay.
    Oder auch am 1.11. (Allerheiligen)

    Wie sieht´s damit aus?

    Liebe Grüße
     
  8. Caro+Caro

    Caro+Caro Carolin (& Carola)

    Dabei seit:
    1. Mai 2010
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    34... Hessen
    Hallöchen!

    Den 23.10. könnten wir ja vielleicht mal einplanen. Ein Samstag ist wahrscheinlich für viele schlecht, weil noch gearbeitet werden muß.

    Ab dem 29.10 sind verkürzte Einlaßzeiten, weil dann schon das "Winerhalbjahr" im Zoo anfängt. Und es wird immer kälter.... bbbrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr...
    Ich finde, wir sollten es nicht zu spät machen. Manchmal ist kurzfristig besser als ewig lange planen.

    Natürlich nehmen wir auch noch andere Vorschläge zwecks Treffpunkt an!!!!!!!!!!!!!!!!
    Vielleicht gibt es noch eine andere Lösung für unsere "Süddeutschen", damit die nicht so weit fahren müssen.

    Ich finde, das Treffen soll auch nicht einmalig sein und wir werden bestimmt verschiedene schöne Treffpunkte in Deutschland finden.

    Liebe Grüße
    Carola
     
  9. Anja

    Anja Pechvogel

    Dabei seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    Na wenn das so ist: was haltet Ihr denn von dem 3. Okt.????
    Naaa?
    Ich weiß das ist total kurzfristig, aber man kann ja mal fragen.....
     
  10. Caro+Caro

    Caro+Caro Carolin (& Carola)

    Dabei seit:
    1. Mai 2010
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    34... Hessen
    Liebe Anja,

    am 3.10. paßt es bei uns Göttingern nicht, da haben wir unseren Papageien-Stammtisch:)


    Es haben doch aber bestimmt noch einige am 23.10. Zeit .............!?
     
  11. #30 Manfred Debus, 26. September 2011
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2011
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.647
    Zustimmungen:
    12
    Hallo!Anja,am 01.11 ist nicht in ganz Deutschland Feiertag.Ich zb.Arbeite in Hessen(Biedenkopf),direkt an der Grenze zu NRW,und das ist für uns im Einzelhandel mit einer der besten Umsatztage.Am 23.10 wäre ich auch dabei!Lg.Manni!
     
  12. Engelchen77

    Engelchen77 Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. September 2010
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rommerskirchen, Germany
    Hallo ihr Lieben
    Also bis Hannover wäre für uns eindeutig zu weit! Sind ca. 350 Kilometer eine Strecke. Wir kommen aus der Nähe von Köln. Aber das macht nichts dann sind wir halt beim nächsten mal dabei. Da wir ja noch einen Hund haben und den nicht den ganzen Tag allein lassen können, wäre eine Strecke von 200 Kilometer höchstens möglich.
    Ich wünsch euch aber viel Spass und hoffe auf ein paar Bilder von dem Treffen.
    LG Sandra
     
  13. #32 Manfred Debus, 26. September 2011
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.647
    Zustimmungen:
    12
    Hallo!Ich bin nicht von Hannover ausgegangen,sonder von der mitte Norden und Süden!Denn von mir sind es auch 260 km!Ich werde trotzdem kommen,aber die Leute die aus dem Norden kommen hätten nicht weit zu fahren,und die aus dem Süden???Wie wäre es denn mit Frankfurt?Lg.Manni!
     
  14. Richard

    Richard Guest

    Trefft euch doch auf der Ornithea am 29.10 (z.B.)!
     
  15. Anja

    Anja Pechvogel

    Dabei seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    Juhu!
    @Manfred: stimmt,daran hatte ich nicht gedacht.
    Aber der 1.11. hat sich ja inzwischen erledigt.

    @Sandra:Ich fände es aber sehr schade, wenn Du/Ihr nicht kommt. (Gerade die Halter der grünen Kongos, würde ich so gerne
    kennenlernen).
    Aber verstehen kann ich es schon.

    Liebe Grüße
     
  16. #35 Manfred Debus, 26. September 2011
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.647
    Zustimmungen:
    12
    Hallo Richard!Wenn mich nicht alles täuscht,ist das in Köln eine Ausstellung,welche genau kann ich leider nicht sagen,denke aber das ich das schon einmal gehört habe.Also ich persönlich halte mich jetzt daraus,und werde wenn ein Termin und ein Treffpunkt festgelegt wurde mich anmelden,aber nur weil ich jetzt Ja gesagt hatte.Egal wo es sein sollte.Das nächste mal sollte man es wirklich Splitten,und sollte jemand bereit sein,dann doch etwas weiter zu fahren,würden sich bestimmt einige freuen.Aber,lassen wir es einmal auf uns zukommen!Egal wohin,ich bin dieses mal Dabei!Lg.Manni!
     
  17. Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    Hi, Ihr Lieben,

    ich würde auch den 23.10.11 gut finden :zustimm:

    Es ist immer schwierig, alle unter einen Hut zu kriegen...Doch ist mir aufgefallen, dass solche
    Treffen oft im Süden oder hoch im Norden stattfinden, nun vielleicht mal in der Mitte Deutschland...und wie Carola schon schrieb,
    soll das hier ja erst der Anfang sein :zwinker: Bestimmt finden wir beim nächsten Mal dann einen Ort, der für die "Südlichen" oder die "Nordlichter"
    näher gelegen ist, das wäre toll!!
     
  18. Ida

    Ida Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48149 Münster
    Hallo!

    ...habe den ganzen Abend überlegt...und schliesse mich Ninas`Worten an: `Alle`unter einen Hut zu bekommen ist schwierig!

    ...die Idee unseres `Treffens`ist relativ spontan entstanden:

    Was haltet ihr davon...wir..also`Alle`die es zeitlich und `entfernungstechnisch`schaffen...treffen sich am 23.Oktober in Hannoveraner Zoo...

    ...aber es ist nur ein`Vortreffen`....also so in der Art...

    ..und im nächsten Jahr... bis dahin ist noch mehr Zeit...überlegen wir...ob es einen `besseren`Ort gibt...der noch `zentraler`liegt...ich persönlich habe auch kein `Problem`damit...eine Nacht in einer kleinen Pension oder einem netten Hotel zu verbringen...wenn weitere Entfernungen zurückgelegt werden müssen...andere Städte sind immer interessant...

    Was meint ihr???

    Liebe Grüsse! Susanne!
     
  19. hannelucci

    hannelucci Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. August 2010
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    österreich
    hallo freunde ! ein trefffen wäre schön gewesen ..aber uns ist das zu weit ..sehr schade :traurig:ich hätte euch auch kennenlernen wollen liebe grüsse die traurige ösibande
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. hannelucci

    hannelucci Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. August 2010
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    österreich
    hallo ! jaaaa für nächstes jahr würde ich auch kommen ..ganz egal wohin in deutschland, kann man ja mit einen kleinen Urlaub mal verbinden... da ich ohnedies gern in deutschland bin..liebe grüsse christa:bier::freude:
     
  22. #40 Nina33, 26. September 2011
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2011
    Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    Hi Susanne,

    Du hast es treffender nicht formulieren können!! Genau so machen wir es!!

    Was mir jetzt noch so im Kopf herumschwirrt...Vielleicht könnte man ja in Hannover statt des Zoos auch ein nettes Lokal finden, wo man sich vielleicht besser austauschen könnte.

    Der Zoo ist superschön (aber leider ohne Papageien :+schimpf...D. h. ...doch, ein paar süße Loris gibt es), und ich denke, es ist bei so einem Zoobesuch vielleicht schwierig, sich mit allen auszutauschen.

    Dazu ist der Eintritt mit 23,-€ ja auch eine kleine Investition, wo man den Zoo dann auch zu 100% genießen muss...Vielleicht könnte man diesen Betrag ja auch in ein gemütliches Essen investieren in netter Langflügelrunde,

    was meint ihr? Ich habe Verwandtschaft in Hannover und könnte nachfragen, wo man sich nett treffen, essen, trinken und gemütlich klönen kann...Hm?

    Ich könnte dann auch einen Tisch bestellen, wenn ich weiß, wieviele sich anmelden...

    Das wäre supi, Christa!!
     
Thema:

Langflügeltreffen in der Mitte Deutschlands (evtl. Hannover)...Wer kommt?

Die Seite wird geladen...

Langflügeltreffen in der Mitte Deutschlands (evtl. Hannover)...Wer kommt? - Ähnliche Themen

  1. wer kann helfen

    wer kann helfen: Ich habe im Netz diesen tollen Vogel entdeckt. Leider hat die Suche nach der Art nichts gebracht . Handelt es sich um einen Papagei ? Kann jemand...
  2. Hannover: zwei liebevolle Kathis

    Hannover: zwei liebevolle Kathis: Hallo, wollte mich nur mal voraus darum kümmern hehe... also wir haben zwei liebevolle Katharinasittiche. Ich suche gegenseitige Vogelbetreuung...
  3. Heute auf NDR um 20.15 Uhr: Expeditionen ins Tierreich, wildes Deutschland

    Heute auf NDR um 20.15 Uhr: Expeditionen ins Tierreich, wildes Deutschland: Hallo, hier wieder ein Filmtip für Euch, der heute Abend auf NDR um 20.15 Uhr läuft: siehe hier, könnt Ihr mehr dürber erfahren: Wildes...
  4. wer kann helfen

    wer kann helfen: Hallo ich würde gern wissen um was für Vögel es sich handelt . Es sind Jungtiere etwa 8 Wochen und etwa 20 cm groß[ATTACH]
  5. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...