Langflügeltreffen in der Mitte Deutschlands (evtl. Hannover)...Wer kommt?

Diskutiere Langflügeltreffen in der Mitte Deutschlands (evtl. Hannover)...Wer kommt? im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; ..also ...ich bin zu allen `Schandtaten`bereit...egal ob Zoo ...klönen..essen ..trinken.... 23 Euro Eintritt...Puh..war am Sonntag in...

  1. Ida

    Ida Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48149 Münster
    ..also ...ich bin zu allen `Schandtaten`bereit...egal ob Zoo ...klönen..essen ..trinken....

    23 Euro Eintritt...Puh..war am Sonntag in `Hagenbecks`Tierpark`und fand 17Euro pro Person schon nicht unerheblich!!!

    ...schön...wäre nur ..wenn wir uns nur relativ bald für eine Uhrzeit entscheiden könnten...weil...je früher man eine `Zugverbindung`buchen kann umso günstiger..in den meisten Fällen!

    Ich freue mich..bald Gesichter mit Namen in Verbindung bringen zu können...

    Liebe Grüsse! Susanne!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallöchen,

    von uns aus ist es bis Hannover für einen Tagestripp leider auch eigentlich zu weit, weshalb ich dieses mal ebenfalls leider verzichten muss.
    Vielleicht klappt es ja nächstes Jahr, würde euch nämlich auch sehr gern mal live treffen :).

    Nächstes Mal könnte wir vielleicht auch wirklich mal ein Treffen in der Mitte ins Auge fassen, da Hannover ja doch auch wieder eher nördlich liegt und nicht wirklich mittig ;).
    Das wäre wirklich eine gute Idee, die man vielleicht fürs nächste Jahr mal ins Auge fassen könnte.
    Wir waren letztes Jahr dort, war wirklich schön und die Eintrittspreise sind mit 5 euro für Erwachsene auch human. Für ein gemütliches Treffen fiele mir alternativ auch noch die Vogelburg ein (7 euro für Erwachsene).
    Aber bis nächstes Jahr ist ja noch etwas hin, gibt sicher auch noch andere Alternativen in der Mitte Deutschlands :D.
     
  4. Caro+Caro

    Caro+Caro Carolin (& Carola)

    Dabei seit:
    1. Mai 2010
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    34... Hessen
    mLiebe Susanne!

    Da Du und vor allem Anja einen weiten Weg habt, sagt Ihr doch bitte einen ungefähren Zeitpunkt.
    Es sollte ja eine "hunane" Zeit sein und trotzdem sollten wir natürlich noch was vom Tag haben.
    Ich habe jetzt nicht nach Zugverbinden gesehen, da wir Göttinger eine kürzere Anreise haben und evt. mit dem Auto fahren.
    Wir können uns nach denen richten, die die aufwändigste und weiteste Fahrt haben.

    Mach Du bitte einen Vorschlag, wie es zugmäßig passen würde!

    Liebe Grüße,
    Carola
     
  5. Ida

    Ida Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48149 Münster
    ....also...habe mal gesachaut...Zugverbindungen...zwischen 12.15-13.00Uhr(Ankunft in Hannover)wären gut möglich und auch human...für mich...denn am Abend vorher feiern wir auch noch unser jährliches Betriebsfest!

    ...dann müsste ich hier in Münster so ab 10Uhr aufbrechen..das wäre völlig o.k.!

    Was meint ihr?

    Liebe Grüsse!Susanne!

    PS: Wahnsinn..wir werden uns tatsächlich kennenlernen!

    Manu...die Idee mit der `Vogelburg`ist gut...mit unserem`Nymphieforum mit Herz`waren wir dort schon einige Male...es kommen einige User aus Hessen und Umgebung!

    ...eine kleine Pension für eine Nacht wird sich in derGegend bestimmt auch finden...für weiter `Anreisende`und ein gemeinsames Frühstück am nächsten Tag ist auch noch nett!
     
  6. Anja

    Anja Pechvogel

    Dabei seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    Huhu,
    wenn wir nur essen gehen und nicht den Zoo besuchen, wäre man auch nicht so abhängig vom
    Wetter.
    (Klar, man kann bei jedem Wetter Tiergärten besuchen, aber wenn´s regnet, macht es nicht so viel
    Spaß).
    Also am 23.10. ja?
    Was haltet Ihr von 12.00 Uhr? Oder vielleicht eher?
    Oder, was meint Ihr?

    Und vielleicht sollte man auch mit jemandem die Handy-Nrn. austauschen.
    Dann könnte man sich verständigen, wenn es Probleme auf der Fahrt gib. (Autopanne oder das Navi streikt)....

    Liebe Grüße
     
  7. #46 Manfred Debus, 27. September 2011
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.648
    Zustimmungen:
    13
    Hallo!Ich bin gerade nachause gekommen,und habe das Thema heute mittag von der Arbeit aus mal kurz verfolgt.Von dort kann ich leider nicht schreiben,bzw antworten.Ich finde den Vorschlag von Susanne super!Wenn es nächstes Jahr evtl.im Frühling sein sollte,haben wir ja noch wirklich genug Zeit,aber nicht so viel das man sagt,ach das dauert ja noch,denn wie schnell ist es wieder soweit.Deshalb sollte dieses Thema nicht vergessen werden,oder zurück geschoben werden.Ich mache leider nun eins,was überhaupt nicht meine Art ist,denn wer mich kennt,der weiss das ich immer zu meinem Wort stehe! Aber wenn keiner von euch sauer ist,würde ich auch bis nächstes Jahr warten,denn 260 km eine Strecke zu fahren,und dann evtl.nicht einmal die hälfte der Leute zu treffen,würde ich auch nicht toll finden.Wenn es nächstes Jahr wirklich so kommen sollte,und der Termin früh genug steht,könnte es ja auch ein Samstag sein,wo man übernachten kann,und sich dann abends noch einmal zusammen setzen könnte.Bei mir darf es nur kein W.E Pfingsten,Ostern usw sein.Aber auf eine einzelne Person darf und sollte man keine Rücksicht nehmen.Ich hoffe das ihr mich versteht.Und wenn ich Glück habe,bin ich dann nicht mehr der einzige Männliche unter euch!(Lach).Lg.Manni!
     
  8. hannelucci

    hannelucci Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. August 2010
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    österreich
    treffen

    hallo ! jaa im mai wäre es schön da hätten wir vielleicht urlaub da kann man es dann mehr geniesen ..würde mich echt freuen euch auch kennen zu lernen ..bei uns ist es dann egal in welcher stadt deutschland is ja sooo schön
    :freude:mich schon sehr auf euch liebe grüsse christa....:0-
     
  9. Engelchen77

    Engelchen77 Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. September 2010
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rommerskirchen, Germany
    Hallo zusammen
    Also nächstes Jahr sind wir auch dabei!!! Dieses Jahr wird das nicht mehr möglich sein. Bis November sind alle We schon voll. Wenn ich früh genug bescheid weiß, finde ich auch jemand für den Hund und kann auch eine weitere Strecke in Kauf nehmen. Ich wünsche euch viel Spaß und wie schon gesagt, hoffe auf Bilder!!!
    LG Sandra
     
  10. #49 Nina33, 27. September 2011
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2011
    Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    Huhu, Ihr Lieben,

    habe ich jetzt richtig gezählt, dass sich bisher

    Susanne (Ida),
    Anja,
    Moni Erithacus
    Carola + Carolin und
    ich

    für das Treffen am 23.10.2011 in Hannover angemeldet haben?

    Was denkt ihr, was wollen wir nun machen - Zoo oder Restaurant?

    Uns um die Mittagszeit zu treffen, fände ich auch gut und sehr gerne können wir Handynummern austauschen....

    Also, wer hat noch Lust? Ich freue mich riesig, euch zu sehen!! :freude:
     
  11. Ida

    Ida Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48149 Münster
    ..bin für ein nettes Restaurant..vielleicht nicht gerade `chinesisch`:zwinker:...um die Mittagszeit...vielleicht gut vom Bahnhof aus zu erreichen..mit einer `Parkanlage`für den Spaziergang und dann noch eine schöne Eisdiele oder nettem Cafe in der Nähe!!!

    ...das sind bestimmt zuviele Wünsche zur gleichen Zeit!:zwinker:

    Nina..frage doch einfach mal deine Verwandtschaft...vielleicht haben sie einen Tipp:

    Hannover ist doch wunderschön...vielleicht gibt es ein nettes Restaurant am `Wasser`...dann hat man immer so ein Urlaubsgefühl...

    Kommt deine Tochter eigentlich auch mit?

    ..und wenn wir es wirklich schaffen würden..uns nächstes Jahr im `grösseren`Kreis zu treffen...könnten doch auch `Kinder`mitkommen...mal in Richtung Bettina blinzeln...`Familienzimmer`werden doch auch oft angeboten von Pensionen..das kriegen wir hin!!

    Liebe Grüsse!Susanne!
    @Manni: ..das verstehe ich ...und bis zum nächsten Jahr geht die Zeit schnell um!!!
     
  12. Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    ...Das kriegen wir bestimmt hin!!:zwinker:Werde spätestens zum WE mal in Hannover anrufen. Bis dahin wissen wir dann vielleicht auch schon eine ungefähre Zahl an Teilnehmern wegen einer Tischbestellung.

    Bestimmt hat mein Töchterlein auch Lust, mitzukommen!! Habe bisher noch nichts erzählt, damit die Enttäuschung nicht zu groß ist, wenn es doch nicht klappt.
     
  13. Anja

    Anja Pechvogel

    Dabei seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    Ich finde unser Treffen nimmt langsam Gestalt an...
    Aber dann wären wir ja eine reine Weiberrunde...
    Ist das denn okay, wenn Holger dabei ist???

    @Susanne: Wenn wir das alles machen, was Du vorschlägst,
    (Restaurant, Cafe, u.s.w.
    dann wird es aber ein kalorienreicher Tag....(grins)!
     
  14. Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    Na, das muss sich doch lohnen :D :zustimm:

    Vielleicht kommt mein Göttergatte ja auch mit, dann wäre dein Holger nicht so alleine!
     
  15. Anja

    Anja Pechvogel

    Dabei seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    @Nina, das wäre supi, wenn Du Deinen Mann dazu bewegen könntest, mitzukommen.
    Vielleicht, wenn Du ein bißchen mit ihm flirtest, klappt es ja. :zwinker:


    Liebe Grüße
     
  16. Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    ...ich versuch' mal mein Glück :D Und vielleicht kommt ja Carolas Mann auch noch mit :zustimm:
     
  17. Caro+Caro

    Caro+Caro Carolin (& Carola)

    Dabei seit:
    1. Mai 2010
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    34... Hessen
    Mein Mann kommt wohl auch mit...
    .....wenn es was zu Essen gibt.... dann ist er dabei:)

    Liebe Grüße
    Carola
     
  18. Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    ...HiHi Carola...Zwei Dumme, ein Gedanke!! :p
     
  19. Ida

    Ida Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48149 Münster
    ...da bin ich ja mal gespannt!

    ...denke Benno ist für solche `Aktionen`nicht zu haben...das ist ihm zu `papageiisch`und auch zu früh an einem Sonntag morgen!

    Liebe Grüsse!Susanne!
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    Hallo, Ihr Lieben,

    ich konnte mich leider noch nicht um das Restaurant kümmern, weil es Cleo seit Freitag nicht gut geht :heul:

    Wir waren Sonntag schon beim Notdienst und heute wieder beim Doc. Das ist jetzt out of topic, aber wichtig,

    dass ihr wisst, das es nicht an Unzuverlässigkeit lag, sondern ich ganz andere Dinge im Kopf hatte und habe,

    als mich um unsere Location für das Treffen zu kümmern :traurig:

    Es ist ja noch bis zum 23. etwas hin. Sobald ich merke, Cleos Zustand ist längerfristig so bzw. ich eine Diagnose habe, die

    eine Teilnahme für mich dann leider doch ausschließt, dann würde ich Carola bitten, sich um die Organisation zu kümmern...

    Traurige Grüße
     
  22. Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    Hallo Ihr Lieben,

    ich habe mich jetzt doch entschlossen, für Cleo einen eigenen Thread KLICK HIER aufzumachen,
    um dort weiter über ihren und auch meinen :~ Zustand zu berichten.

    Denn ich möchte diesen Thread nicht dazu zweckentfremden, aber es ergab sich nun so...

    Aber hier soll es ja um das baldige Langflügeltreffen gehen, zu dem hoffentlich ganz viele
    User kommen!!
     
Thema:

Langflügeltreffen in der Mitte Deutschlands (evtl. Hannover)...Wer kommt?

Die Seite wird geladen...

Langflügeltreffen in der Mitte Deutschlands (evtl. Hannover)...Wer kommt? - Ähnliche Themen

  1. wer kann helfen

    wer kann helfen: Ich habe im Netz diesen tollen Vogel entdeckt. Leider hat die Suche nach der Art nichts gebracht . Handelt es sich um einen Papagei ? Kann jemand...
  2. Hannover: zwei liebevolle Kathis

    Hannover: zwei liebevolle Kathis: Hallo, wollte mich nur mal voraus darum kümmern hehe... also wir haben zwei liebevolle Katharinasittiche. Ich suche gegenseitige Vogelbetreuung...
  3. Heute auf NDR um 20.15 Uhr: Expeditionen ins Tierreich, wildes Deutschland

    Heute auf NDR um 20.15 Uhr: Expeditionen ins Tierreich, wildes Deutschland: Hallo, hier wieder ein Filmtip für Euch, der heute Abend auf NDR um 20.15 Uhr läuft: siehe hier, könnt Ihr mehr dürber erfahren: Wildes...
  4. wer kann helfen

    wer kann helfen: Hallo ich würde gern wissen um was für Vögel es sich handelt . Es sind Jungtiere etwa 8 Wochen und etwa 20 cm groß[ATTACH]
  5. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...