Langflügelzucht allgemein

Diskutiere Langflügelzucht allgemein im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Ui schön, das lässt ja hoffen :freude:.

  1. #41 Tierfreak, 21. Juli 2012
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Ui schön, das lässt ja hoffen :freude:.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Richard

    Richard Guest

    Hallo zusammen!

    Noch ein Tipp:

    Langflügelpapageien (und natürlich auch viele andere Vögel) stimulieren sich gegenseitig. Deshalb schadet es nicht, mehrere Paare zu haben. :zwinker: Ich bemerke es selber bei meinen Vögeln. Fängt ein Vogel an zu balzen, geht es ruckzuck in den anderen Volieren los. Und schön laut wird es auch.
     
  4. Richard

    Richard Guest

    Und noch ein Nachtrag zu den Nistkästen.

    Ich habe mich mit einem neuen Versuch an den Start gewagt, die eigentliche Brutkammer hat eine Grundfläche von 25 x 25cm. Einen doppelten Boden habe ich auch direkt eingezogen, sicher ist sicher. Morgen werden die restlichen Kanten mit Aluwinkeln gesichtert. Das Einflugloch hat einen Durchmesser von ca. 8cm. Leider ist die Stichsäge nur bedingt geeignet - an meinen limitierten Fähigkeiten liegt es nicht. :zwinker:Bauzeit knapp 1 1/2 Stunden, Materialkosten ca. 30 Euro.
     

    Anhänge:

  5. #44 Tanygnathus, 31. Juli 2012
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo Richard,

    Der Kasten sieht richtig gut aus, mit Nageschutz :+schimpf
    Für welche Art hast Du ihn gebaut?
    Dann können sie ja loslegen:zwinker:
     
  6. #45 Moni Erithacus, 31. Juli 2012
    Moni Erithacus

    Moni Erithacus Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Bielefeld
    Hallo Richard,

    wow,den Kasten habe ich gleich meinen Mann gezeigt:zwinker:

    Machst Du Kontrolle immer innen drin?
     
  7. Richard

    Richard Guest

    Hallo,

    ein richtig geschickter Handwerker bekommt den Kasten mit Sicherheit besser hin, keine Frage. Der Nistkasten ist ohne Bauplan entstanden. Hinter der Kontrollklappe sind noch 2 Stützhölzer (damit die Klappe nicht nach innen fällt), diese sind auch jeweils mit einem Aluwinkel gesichert.

    Moni, die Kontrollklappe ist innen, da ich an der Stelle nicht von außen kontrollieren kann.



    VG

    Richard
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Langflügelzucht allgemein

Die Seite wird geladen...

Langflügelzucht allgemein - Ähnliche Themen

  1. Kanarienvogel hat sein Bein gebrochen

    Kanarienvogel hat sein Bein gebrochen: Hallo ihr lieben, ich brauche ganz dringend Rat. Wir haben 5 Kanarienvögel. Eins hat sich leider vorhin verletzt. Wir waren gerade dabei den...
  2. Hannover: 6 Nymphen & Tauben - Suche/Biete Urlaubsbetreuung allgemein

    Hannover: 6 Nymphen & Tauben - Suche/Biete Urlaubsbetreuung allgemein: Hallo, Weil es für mich immer schwierig ist, wen zu finden, der*die für meine Vögel aufpasst, suche ich so allgemein jemanden in Hannover,...
  3. Suchen Unzertrennliche mehr den Kontakt mit Menschen oder Sperlingspapageien? Bitte um Hilfe!

    Suchen Unzertrennliche mehr den Kontakt mit Menschen oder Sperlingspapageien? Bitte um Hilfe!: Ich will mir bald 2 Papageien kaufen aber daher,ich nicht weiß wie Unzertrennliche sind oder Sperlingspapageien benötige ich eure hilfe! Meine...
  4. Welche von denen haben sich gut weiterentwickelt und sind nicht geistig zurückgeblieben?

    Welche von denen haben sich gut weiterentwickelt und sind nicht geistig zurückgeblieben?: Bitte nimmt mich ernst! Ich habe ne frage haben sich Agarponidrn(Unzertrennliche) gut weiterentwickelt und sind nicht geistig zurückgeblieben oder...
  5. Weitere Henne zu Kanarienpärchen?

    Weitere Henne zu Kanarienpärchen?: Hallo erstmal , bitte zerfleischt mich nicht sofort, ich informier mich ja. Also ich habe zurzeit ein Kanarienpärchen. Der Hahn ist noch relativ...