Langsam aber sicher

Diskutiere Langsam aber sicher im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Ich habe meine Süßen nun schon über ein Jahr. Sie lebten die ganze Zeit über in einer Außenvoliere und trotzdem werden sie immer mutiger...

  1. #1 tweety1212, 4. Juni 2004
    tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    Hallo

    Ich habe meine Süßen nun schon über ein Jahr. Sie lebten die ganze Zeit über in einer Außenvoliere und trotzdem werden sie immer mutiger wenn ich vor der Voliere stehe :D
    Früher sind sie sofort in den Schutzraum *angsthasen* :D
    MIttlerweile kann ich schon davorstehen ohne das sie wegfliegen :dance:
    Einzigste Bedingung: Ich muss langsam kommen. Aber das ist so super toll. Obwohl ich sie ihr leben leben lasse werden sie immer 'zutraulicher' :dance:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian, 5. Juni 2004
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi!


    Kann ich gut nachvollziehen ... unsere Aymarasittiche waren am Anfang extrem scheu ... als dann der Hahn das erste Mal einen Sonnenblumenkern aus der Hand nahm waren wir total happy ... hat uns auch viel Geduld gekostet. Deine Sperlies werden mit der Zeit ihre Scheu bestimmt auch noch mehr verlieren.
     
Thema:

Langsam aber sicher

Die Seite wird geladen...

Langsam aber sicher - Ähnliche Themen

  1. Ich bin nicht sicher...

    Ich bin nicht sicher...: Auf der Helgoländer Düne sahen wir diesen Vogel. Es sah alles nach weiblicher Rohrweihe aus: helles Köpfchen, Augenstreif, lange gelbe nackte...
  2. Balkontür sichern, aber wie?!

    Balkontür sichern, aber wie?!: Und noch ein Thema, das mir dringend auf der Seele brennt: Eigentlich lüfte ich den ganzen Tag über die Balkontür. Jetzt muss ich sie immer...
  3. Fenster sichern mit Draht

    Fenster sichern mit Draht: Hallo, Ich würde gerne ein paar Fenster bei mir absichern, damit ich, auch wenn die Vögel draussen sind, lüften kann. Oder allgemein das sie auch...
  4. Venezuela Amazone 'Lora', ich weiß langsam nicht mehr weiter

    Venezuela Amazone 'Lora', ich weiß langsam nicht mehr weiter: Hallo in die Runde, ich habe langsam ein echtes Problem: Lora, männlich, fast 30 Jahre alt, aus Guyana importiert, hier im Einzelhandel gelandet...
  5. sicher zwei Ziegensittiche?

    sicher zwei Ziegensittiche?: Hallo zusammen. Ich bin neu hier und hoffentlich richtig :) Also ich selber bin seit ca 6 Jahen stolze Ziegen-Frauchen. Ehrenamtlich arbeite...