Langsam wird's Zeit

Diskutiere Langsam wird's Zeit im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - für Renato einen Partner zu finden ! Was könnt ihr mir empfehlen ? Also ... Renato ist ein "noch nicht zahmer WF aus der Zoohandlung. Leider...
Rosella Euch mal guten Morgen sagt ! :D
 

Anhänge

  • pc1.jpg
    pc1.jpg
    26,6 KB · Aufrufe: 112
Hi Renato,

da sich die Beiden schon durchs Gitter beschnuppert haben, würde ich sie erstmal im Freiflug zusammen lassen. Dort siehst du, wie sie sich im direkten Kontakt benehmen:)
Wenn sie sich dann verstehen, kannst du das Trenngitter immer noch entfernen;)
 
Hallo fisch , dass ist einfacher gesagt als getan :( , WIe bekomme ich Renato im Anschluß wieder in den Käfig :? , er wird beissen :? Ausserdem hat er sich sicher noch nicht genug eingelebt als WF.
 
noch ein par bildchen

Babybrei kleckert so schön :D
 

Anhänge

  • brei.jpg
    brei.jpg
    22,8 KB · Aufrufe: 100
aber irgenwie hat man da noch keine richtige Meinung dazu :k
 

Anhänge

  • bad2.jpg
    bad2.jpg
    22,5 KB · Aufrufe: 102
Renato schrieb:
Hallo fisch , dass ist einfacher gesagt als getan :( , WIe bekomme ich Renato im Anschluß wieder in den Käfig :? , er wird beissen :? Ausserdem hat er sich sicher noch nicht genug eingelebt als WF.
Mit Geduld:) Er weiß ja, dass sein Fressen im Käfig ist und er wird bei Hunger auch dorthin zurück finden. Du darfst ihm natürlich nicht die Möglichkeit geben, dass er draußen satt wird;)
Ich denke auch, dass er sich genug eingelebt hat, um den Freiflug zu versuchen.
Es könnte sogar sein, dass er sich viel von Rosella abschauen wird und somit die Scheu schneller verliert. Rosella kannst du draußen mit Leckerlies füttern und Renato damit locken. Die Grauen sind futterneidisch und schon viele sind dadurch zutraulich geworden.
Du darfst ihn aber nicht bedrängen - er kommt von allein, wenn er es möchte:)
 
Na gut , aber auf Deine Verantwortung :D
Wenn es nicht klappt muß Du uns leider besuchen :D

Im Moment sitzen beide auf ihrer Lieblingsstange und lassen den Müden heraus , schätze ich versuche es heute Nachmittag mal :gott:
 
Wird schon klappen:D
Vergiss bitte nicht, sämtliche Fenster / Glastüren zu sichern. Er muss ja erst lernen, dass er durch das Glas nicht passt;)
Sachen, die er anfliegen könnte und die leicht kippen, ebenfalls sichern oder entfernen:)
 
Ja ja ja , wenns um die Tierchen geht , bin ich übervorsichtig 8o , auch die Pflanzen werden versetzt und die Oberlichter durch die Rolläden sichtbar gemacht :0-
 
Und, hat alles geklappt?
Wie war der Freiflug von Renato? oder hast Du es nicht probiert?

Ricos Partner ist allerdings unfreiwilliger Weise auch nen Wildfang und leider
auch gestutzt aber klettert mitlerweile viel auf dem Käfig rum...die Gegend hat er noch nicht erkundet aber der guckt sich viel von meiner Rico ab...
ich denke das wird bei Dir und Rosella nicht anders sein...
Bin schon gespannt wie es gewesen ist...
 
Oje oje !! Renato ist durch nichts auf der Welt dzu zu bewegen seinen Käfig zu verlassen . :(
Habe ihm auch eine Holzstange hingehalten und erstaunlicher Weise betrat er sie sogar , doch leider nur mit einem Fuß und als ich die Stange anhob knurrrte er wieder und verjagte mich :(
 

Anhänge

  • freifl1.jpg
    freifl1.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 91
Das wird schon...
Renaoto wird schon rauskommen wenn er nur neugierig genug ist...
Gib ihm nur einfach immer wieder die Möglichkeit dazu ...

Bei meinem Wildfang hat es 2 Tage gedauert nach seiner Ankunft dann wollte er raus...aber ich glaub das hab ich meiner Rico zu verdanken...
 
Ja Glücksfee , ich denke auch das Rosella einen ziehmlich großen Einfluß auf Renato hat , seit Sie hier ist und Renato unser Kuscheln beobachtet , hat die Lautstärke seines Knurrens schon erheblich nachgelassen :)
Beim hereinstellen der Näpfe machte er jedesmal schrecklichen Terror , nun guckt er nur noch etwas skeptisch ;)
 
Renato schrieb:
Oje oje !! Renato ist durch nichts auf der Welt dzu zu bewegen seinen Käfig zu verlassen . :(
Habe ihm auch eine Holzstange hingehalten und erstaunlicher Weise betrat er sie sogar , doch leider nur mit einem Fuß und als ich die Stange anhob knurrrte er wieder und verjagte mich :(
Ja, das passiert:) Ist aber auch nix ungewöhnliches und du wirst sehen, dass er es bald kaum erwarten kann, den Käfig zu verlassen.
Gib ihm nur immer mit die Möglichkeit, den Käfig zu verlassen. Vielleicht möchte er das 1. Mal dann auch gar nicht fliegen, sondern klettert nur auf den Käfig und bleibt dort sitzen. Aber Rosella wird ihm schon zeigen, wie schön das Geierleben sein kann :jaaa:
 
vereint ;-)

Ich habe es gewagt !!! :S Da Renato den Käfig nicht verlassen wollte , habe ich die Trennwand für immer beseitigt !! Tataaaaaah !!!
 

Anhänge

  • vereint.jpg
    vereint.jpg
    31 KB · Aufrufe: 76
Offengestanden habe ich doch noch ein wenig Bammel :( .
Renato versucht öffers Rosellas Ring vom Füßchen zu entfernen und zieht ihr dabei das Beinchen von der Stange. 8o
Sie schnäbeln und füttern sich , doch teilweise wird es dabei ganz schon laut und Rosella is dabei auch schon von der Stange geseegelt :(
Habt ihr Tips worauf ich besonders achten soll :?
 
Hi,

du brauchst nur drauf zu achten, dass es nicht zu doll wird. Kleinere Kappeleien sind normal und die brauchst du nicht zu unterbinden und zu Verletzungen kommt es selten bei den kleineren Raufereien.
Warte erstmal ein paar Stunden ab, bis sie sich richtig zusammengerauft haben;)
Sie schnäbeln und füttern sich , doch teilweise wird es dabei ganz schon laut und Rosella is dabei auch schon von der Stange geseegelt
Das ist doch schon sehr gut und Rosella wird es lernen, sich zu behaupten :jaaa:
 
Nachtrag: Trotzdem immer zu Freiflug einladen, denn da hat Rosella mehr Platz zum ausweichen :)
 
Thema: Langsam wird's Zeit

Ähnliche Themen

Zurück
Oben