Langsam wird's Zeit

Diskutiere Langsam wird's Zeit im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Rosella Euch mal guten Morgen sagt ! :D

  1. Renato

    Renato Guest

    Rosella Euch mal guten Morgen sagt ! :D
     

    Anhänge:

    • pc1.jpg
      Dateigröße:
      26,6 KB
      Aufrufe:
      112
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

    fisch Guest

    Hi Renato,

    da sich die Beiden schon durchs Gitter beschnuppert haben, würde ich sie erstmal im Freiflug zusammen lassen. Dort siehst du, wie sie sich im direkten Kontakt benehmen:)
    Wenn sie sich dann verstehen, kannst du das Trenngitter immer noch entfernen;)
     
  4. Renato

    Renato Guest

    Hallo fisch , dass ist einfacher gesagt als getan :( , WIe bekomme ich Renato im Anschluß wieder in den Käfig :? , er wird beissen :? Ausserdem hat er sich sicher noch nicht genug eingelebt als WF.
     
  5. Renato

    Renato Guest

    noch ein par bildchen

    Babybrei kleckert so schön :D
     

    Anhänge:

    • brei.jpg
      Dateigröße:
      22,8 KB
      Aufrufe:
      100
  6. Renato

    Renato Guest

    eigendlich sollte man danach baden ;)
     

    Anhänge:

    • bad1.jpg
      Dateigröße:
      20,4 KB
      Aufrufe:
      103
  7. Renato

    Renato Guest

    aber irgenwie hat man da noch keine richtige Meinung dazu :k
     

    Anhänge:

    • bad2.jpg
      Dateigröße:
      22,5 KB
      Aufrufe:
      102
  8. fisch

    fisch Guest

    Mit Geduld:) Er weiß ja, dass sein Fressen im Käfig ist und er wird bei Hunger auch dorthin zurück finden. Du darfst ihm natürlich nicht die Möglichkeit geben, dass er draußen satt wird;)
    Ich denke auch, dass er sich genug eingelebt hat, um den Freiflug zu versuchen.
    Es könnte sogar sein, dass er sich viel von Rosella abschauen wird und somit die Scheu schneller verliert. Rosella kannst du draußen mit Leckerlies füttern und Renato damit locken. Die Grauen sind futterneidisch und schon viele sind dadurch zutraulich geworden.
    Du darfst ihn aber nicht bedrängen - er kommt von allein, wenn er es möchte:)
     
  9. Renato

    Renato Guest

    Na gut , aber auf Deine Verantwortung :D
    Wenn es nicht klappt muß Du uns leider besuchen :D

    Im Moment sitzen beide auf ihrer Lieblingsstange und lassen den Müden heraus , schätze ich versuche es heute Nachmittag mal :gott:
     
  10. fisch

    fisch Guest

    Wird schon klappen:D
    Vergiss bitte nicht, sämtliche Fenster / Glastüren zu sichern. Er muss ja erst lernen, dass er durch das Glas nicht passt;)
    Sachen, die er anfliegen könnte und die leicht kippen, ebenfalls sichern oder entfernen:)
     
  11. Renato

    Renato Guest

    Ja ja ja , wenns um die Tierchen geht , bin ich übervorsichtig 8o , auch die Pflanzen werden versetzt und die Oberlichter durch die Rolläden sichtbar gemacht :0-
     
  12. Gluecksfee

    Gluecksfee Guest

    Und, hat alles geklappt?
    Wie war der Freiflug von Renato? oder hast Du es nicht probiert?

    Ricos Partner ist allerdings unfreiwilliger Weise auch nen Wildfang und leider
    auch gestutzt aber klettert mitlerweile viel auf dem Käfig rum...die Gegend hat er noch nicht erkundet aber der guckt sich viel von meiner Rico ab...
    ich denke das wird bei Dir und Rosella nicht anders sein...
    Bin schon gespannt wie es gewesen ist...
     
  13. Renato

    Renato Guest

    Oje oje !! Renato ist durch nichts auf der Welt dzu zu bewegen seinen Käfig zu verlassen . :(
    Habe ihm auch eine Holzstange hingehalten und erstaunlicher Weise betrat er sie sogar , doch leider nur mit einem Fuß und als ich die Stange anhob knurrrte er wieder und verjagte mich :(
     

    Anhänge:

  14. Renato

    Renato Guest

    Noch eins ... :o
     

    Anhänge:

  15. Gluecksfee

    Gluecksfee Guest

    Das wird schon...
    Renaoto wird schon rauskommen wenn er nur neugierig genug ist...
    Gib ihm nur einfach immer wieder die Möglichkeit dazu ...

    Bei meinem Wildfang hat es 2 Tage gedauert nach seiner Ankunft dann wollte er raus...aber ich glaub das hab ich meiner Rico zu verdanken...
     
  16. Renato

    Renato Guest

    Ja Glücksfee , ich denke auch das Rosella einen ziehmlich großen Einfluß auf Renato hat , seit Sie hier ist und Renato unser Kuscheln beobachtet , hat die Lautstärke seines Knurrens schon erheblich nachgelassen :)
    Beim hereinstellen der Näpfe machte er jedesmal schrecklichen Terror , nun guckt er nur noch etwas skeptisch ;)
     
  17. fisch

    fisch Guest

    Ja, das passiert:) Ist aber auch nix ungewöhnliches und du wirst sehen, dass er es bald kaum erwarten kann, den Käfig zu verlassen.
    Gib ihm nur immer mit die Möglichkeit, den Käfig zu verlassen. Vielleicht möchte er das 1. Mal dann auch gar nicht fliegen, sondern klettert nur auf den Käfig und bleibt dort sitzen. Aber Rosella wird ihm schon zeigen, wie schön das Geierleben sein kann :jaaa:
     
  18. Renato

    Renato Guest

    vereint ;-)

    Ich habe es gewagt !!! :S Da Renato den Käfig nicht verlassen wollte , habe ich die Trennwand für immer beseitigt !! Tataaaaaah !!!
     

    Anhänge:

  19. Renato

    Renato Guest

    Offengestanden habe ich doch noch ein wenig Bammel :( .
    Renato versucht öffers Rosellas Ring vom Füßchen zu entfernen und zieht ihr dabei das Beinchen von der Stange. 8o
    Sie schnäbeln und füttern sich , doch teilweise wird es dabei ganz schon laut und Rosella is dabei auch schon von der Stange geseegelt :(
    Habt ihr Tips worauf ich besonders achten soll :?
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. fisch

    fisch Guest

    Hi,

    du brauchst nur drauf zu achten, dass es nicht zu doll wird. Kleinere Kappeleien sind normal und die brauchst du nicht zu unterbinden und zu Verletzungen kommt es selten bei den kleineren Raufereien.
    Warte erstmal ein paar Stunden ab, bis sie sich richtig zusammengerauft haben;)
    Das ist doch schon sehr gut und Rosella wird es lernen, sich zu behaupten :jaaa:
     
  22. fisch

    fisch Guest

    Nachtrag: Trotzdem immer zu Freiflug einladen, denn da hat Rosella mehr Platz zum ausweichen :)
     
Thema:

Langsam wird's Zeit

Die Seite wird geladen...

Langsam wird's Zeit - Ähnliche Themen

  1. Was so an Patienten in letzter Zeit da war

    Was so an Patienten in letzter Zeit da war: Ein paar Bilder zu den letzten paar Patienten im August / September [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  2. Hecken schneiden um diese Zeit erlaubt?

    Hecken schneiden um diese Zeit erlaubt?: Habe mich grade furchtbar aufgeregt. Unser Gärtner der Mietwohnung hat seit einiger Zeit die Angewohnheit die Hecken alle paar Monate ziemlich...
  3. Stirbt mein welli in nächster Zeit ?

    Stirbt mein welli in nächster Zeit ?: Hallo liebe wellifreunde, Mein welli lebt nun schon fast 12 Jahre. Ein stolzes Alter wie ich finde und ich weiß auch das es ungewöhnlich alt ist....
  4. Zeiten

    Zeiten: Ich hab ein Problem. Ich war letztens mal für zwei Tage weg und hab dabei nicht bedacht das die Tage ja jetzt erheblich länger sind. Naja meine...
  5. Futtermenge und Zeiten - Vorschlag einer TA

    Futtermenge und Zeiten - Vorschlag einer TA: Hallo, ich bin neu hier und möchte Euch fragen, was ihr von dem Vorschlag einer (hoffentlich) vogekundigen TA haltet. Den Vorschlag machte sie...