Langsamer Flieger?

Diskutiere Langsamer Flieger? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo! Meine Wellidame fliegt auf einmal sehr langasam und es sieht aus, als ob sie sich dabei richtig anstrengen müsste, also als ob es ihr...

  1. Emily1994

    Emily1994 Emily1994

    Dabei seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In Dülken
    Hallo!
    Meine Wellidame fliegt auf einmal sehr langasam und es sieht aus, als ob sie sich dabei richtig anstrengen müsste, also als ob es ihr sehr schwer fällt. Gestern flog sie noch normal und schnell. Woran kann das liegen? Ist sie vielleicht verletzt? Oder zu dick geworden... Das könnte nicht sein...Sie ist nicht dick, soweit meine Kenntnisse das behaupten können!!!
    Habt ihr das schon mal gehabt??
    Danke für Antworten schon mal im Voraus!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. carinam

    carinam Putzfrau der wellivilla

    Dabei seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Meine Wellis fliegen / fliegten meist langsamer wenn sie atemprobleme haben / hatten!
    Atmet deine Dame schwerer als sonst?
     
  4. Emily1994

    Emily1994 Emily1994

    Dabei seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In Dülken
    Hi!
    Also sie atmet ganz normal. Ich kann nichts außergewöhnliches feststellen. Wodurch kann die denn Atemprobleme bekommen??
     
  5. D@niel

    D@niel Guest

    Hallo,

    sorry, aber das ist sowas von unspezifisch, sodass man dazu gerade aus der Ferne überhaupt nichts sagen kann. Wenn der Vogel keine Krankheitsanzeichen zeigt und sich ansonsten ganz normal verhält, würde ich mir da keine großen Gedanken machen. Ich denke, dass man da auch eine Menge reininterpretieren kann.

    Die Flugstile meiner Vögel sind allesamt unterschiedlich. Eine der Weiber hat eine im wahrsten Sinne des Wortes schlechte Kondition und schafft mit Mühe und Not gerade mal so eben eine Runde durchs Zimmer. Meine anderen schaffen locker 2 - 3. Vielleicht spielt bei der oben genannten Dame auch das Übergewicht eine Rolle.

    Anzeichen dafür, dass irgendetwas am Atmungstrakt (z.B. Infektion, Herzprobleme, organische Veränderung, welche auf die Luftsäcke drückt) nicht stimmt, sind unter anderem massives Schwanzwippen auch im Ruhezustand, häufiges Hecheln, eine generell beschleunigte Atmung (bei extremen Fällen wird dann der ganze Vogel bei jedem Atemzug etwas dicker - so einen Fall hatte ich, doch er erlag später dem riesigen Tumor, welcher diese Atemprobleme verursachte), deutliches Heben und Senken des Brustbereichs und Atemgeräusche.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Langsamer Flieger?

Die Seite wird geladen...

Langsamer Flieger? - Ähnliche Themen

  1. Aggressive Gänse

    Aggressive Gänse: Hallo :) ich habe seit 5 Monaten ein Gänse Pärchen. Ich habe schon Hühner, aber mit Gänsen bis jetzt keine Erfahrungen gehabt. Man hat mir die...
  2. Glanzsittich Nachwuchs - wann festes Futter?

    Glanzsittich Nachwuchs - wann festes Futter?: Hallo, Seit meinem letzten Beitrag ist einiges passiert, unter anderem habe ich jetzt (eigentlich ungeplanten) Nachwuchs von meinen...
  3. Kleinen Spatz gefunden, der fliegen, aber nicht stehen kann

    Kleinen Spatz gefunden, der fliegen, aber nicht stehen kann: Hallo, ich habe einen kleinen Spatz gefunden (also ein Jungtier), der scheinbar gegen eine Scheibe geflogen ist. Er kann nicht stehen, nicht...
  4. Welli fliegt nicht

    Welli fliegt nicht: Hallo. Es geht um meine Hugoliese :( Seitdem wir unsere 2 wellis haben ist uns aufgefallen, dass Hugoliese im Gegensatz zu Tweety viel weniger...
  5. Venezuela Amazone 'Lora', ich weiß langsam nicht mehr weiter

    Venezuela Amazone 'Lora', ich weiß langsam nicht mehr weiter: Hallo in die Runde, ich habe langsam ein echtes Problem: Lora, männlich, fast 30 Jahre alt, aus Guyana importiert, hier im Einzelhandel gelandet...